CS 1.6 auf der NetZone 7
CS 1.6 auf der NetZone 7
Donnerstag, 25.03.2004 11:53
Wir werden auf der NetZone 7 zum ersten mal CounterStrike 1.6 offline auf einer unserer Lanpartys testen, um einen möglichst reibungslosen "WWCL-Ablauf" auf der JuZeCombat4 garantieren zu können.
Dafür gibt es aber auch für die Teilnehmer im Vorfeld einiges zu beachten bzw. zu erledigen:
1.) Der Teilnehmer benötigt die Steam Software
2.) Es wird ein gültiger CD Key benötigt
3.) Ihr braucht den aktuellen Cache von Steam/Counter-Strike
4.) Ihr müsst nachdem ihr die oberen Punkte erledigt habt auf den Button "Beenden" UND NICHT auf "Beenden & Ausloggen" klicken!
Außerdem müsst ihr mindestens einmal im Internet zu Steam verbunden gewesen sein und euch dort euren Steam Cache aktualisiert haben. Außerdem müsst ihr euch eine "ClientRegistry.blob" Datei vom Steam erstellt haben lassen.
5.) Es ist zu empfehlen diese "ClientRegistry.blob", die sich im Verzeichnis C:ProgrammeSteam befindet, in einen anderen Ordner der Festplatte oder z.B. auf CD zu sichern.
Hintergrund dazu: Wenn Steam einmal abstürzt, der Server hängt oder sonstige Probleme auftreten, kann es passieren, dass diese Datei zerstört wird. Dann ist es ohne den Rechner erneut ans Internet zu bringen, nicht mehr möglich, offline CS 1.6 zu spielen.
Achtung:
Internet gibts diesmal leider nicht, es ist also weder möglich auf der LAN CS 1.6 zu installieren, noch dort einen Steam Account einzurichten. Bitte erledigt das vorher!
Dafür gibt es aber auch für die Teilnehmer im Vorfeld einiges zu beachten bzw. zu erledigen:
1.) Der Teilnehmer benötigt die Steam Software
2.) Es wird ein gültiger CD Key benötigt
3.) Ihr braucht den aktuellen Cache von Steam/Counter-Strike
4.) Ihr müsst nachdem ihr die oberen Punkte erledigt habt auf den Button "Beenden" UND NICHT auf "Beenden & Ausloggen" klicken!
Außerdem müsst ihr mindestens einmal im Internet zu Steam verbunden gewesen sein und euch dort euren Steam Cache aktualisiert haben. Außerdem müsst ihr euch eine "ClientRegistry.blob" Datei vom Steam erstellt haben lassen.
5.) Es ist zu empfehlen diese "ClientRegistry.blob", die sich im Verzeichnis C:ProgrammeSteam befindet, in einen anderen Ordner der Festplatte oder z.B. auf CD zu sichern.
Hintergrund dazu: Wenn Steam einmal abstürzt, der Server hängt oder sonstige Probleme auftreten, kann es passieren, dass diese Datei zerstört wird. Dann ist es ohne den Rechner erneut ans Internet zu bringen, nicht mehr möglich, offline CS 1.6 zu spielen.
Achtung:
Internet gibts diesmal leider nicht, es ist also weder möglich auf der LAN CS 1.6 zu installieren, noch dort einen Steam Account einzurichten. Bitte erledigt das vorher!
0 Kommentare
Kommentar
Kommentar hinzufügen