Forum > Review EXILan
NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > Review EXILan |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Review EXILan | ||||
|
|
||||
Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen. Die Lan ansich war richtig gut. Sehr gut organisiert. Dafür dass ihr das das erste mal in dem Stil gemacht habt.. RESPEKT.
Was ich aber halt auch sagen muss. So wenig Party im Chillout bzw an der Bar wie auf dieser Lan wurde noch nirgends gemacht. Das war eine lahme Veranstaltung. Unglaublich. Und die Aussage, dass es zuviele Besoffene gab.. Derjenige hat wohl noch nie ein paar Betrunkene gesehen.. ROFL... Und dass nur das gleiche auf dem Beamer lief glaub ich net. Weil ich weiß, dass es anders war. Und wer von einer Bratwurst mit Pommes für 3 Euro net satt geworden ist, der soll erstmal für so eine Lan Catering planen und einkaufen gehen und dann will ich sehen, ob er einen günstigern Preis macht. So ein Geschwätz. *KOPFSCHÜTTEL* Aber egal. Auf solche Leute kann ich getrost verzichten. ![]() Ansonsten ist schon alles gesagt worden.. Mir is jetzt nix mehr eingefallen.. Falls es das noch tut, werdet ihr es hier sehen... In diesem Sinne.. Auf zu neuen Ufern.. __________________ ![]() |
|||||
|
|
||||
Wie wär's aber, wenn sich die ach so viel reiferen NQler vielleicht auch auf das Thema konzetrieren würden und a) die persönlichen Beleidigungen weglassen würden und b) was zur Sache schreiben und ned einfach nur, damit was drin steht.
Vielleicht sollten wir mal ne Kalkulation in unserer FAQ offenlegen, vielleicht versteht ja dann der ein oder andere besser, dass wir damit nicht reich werden und außerdem: Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Sollten wir ein Plus erwirtschaften, dann geht das ausschließlich in unsere Jugendarbeit und nicht in unsere Geldbeutel... insofern, give us a second chance und trotzdem danke fürs Feedback /edit: Der Post bezog sich unter anderem auf gelöschte Posts. [Editiert von |NQ|Sunnyman am 25.Apr.2006 um 01:22] __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
|||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 71 |
Das mit den Contest war warscheinlich so gemeint, das man nur an 2 Haupt und nur an einem Nebencontest teilnehmen konnte...
Auf der ZP X als ich meine einweisung in das Contestsystem bekommen habe ist eben der Fall eingetreten, das eben der lezte Contest noch kurz vor der Siegerehrung gezockt wurde. Der Grund dafür war einfach das so n paar "CS-Kiddies"(sry für den ausdruck) an jedem gottverfluchten CScontest teilehmen mussten und somit andere teilweise über 4h warten mussten bis sie mit denen zocken konnten, und genau dies wollte ich eben vermeiden... Doch war auf der EXILan eben auch der lezte offene Contest CS und der wurde eben auch erst so morgen um 6 gezpckt und wäre ich den leuten nicht n bissl aufs dach gestiegen hätten die das garnichtmehr fertig gebracht... Zum Thema besoffen: Ich hab zwar hinundwieder auch n Bier und n Cocktail getrunken aber voll war ich nie, ich war zwar öfters an der Bar und hab mit den leuten geredet aber die hitze vor den servern war teilweise echt nicht auszuhalten. P.s. Tunierstatus kann man auf unseren Lans ganz bequem auf netquarter.lan unter Tuniere anschauen da sieht man wer gegen wen zu spielen hat und auch wer gewonnen hat. Aber das mit dem Beemer merke ich mir natürlich. Ach und wenn euch was sei es auch noch so ne Kleinigkeit nicht gepasst hat dan einfach reinschreiben aber auch bitte konstruktiv bleiben. Greez Splatter __________________ Abteilung Contest ![]() |
||||
|
|
||||
Okay, daran haben wir die für das Programm des Beamers gesorgt haben gar nicht gedacht, daran lässt sich auf der nächsten LAN sicher etwas machen
Wir hatten ca 300 verschiedene Filmchen bestehend aus Trailern von Spielen aus allen möglichen Genres, Fun & Stunt Movies, Filmtrailern & Aufzeichnungen von Spiel-Matches. Da lief ziemlich sicher nicht immer das gleiche. Live etwas von Spielen zu zeigen ist nicht unbedingt einfach, die Battlefieldspiele bieten z.B. keinen Spectator-Modus. Bei CS und CSS gibt es das Problem dass die an Steam gekoppelt sind, da muß jemand seinen Steamaccount zur Verfügung stellen der nicht gerade selber zockt. Ein Quake3 Match auf der Map Heizen (der ein oder andere wird die Map kennen ![]() [Editiert von |NQ|CSX am 25.Apr.2006 um 03:42] |
|||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
jau, ich meld mich hier auch mal zu wort .
nachdem ich mir das zum teil recht inkompetente und unproduktive geflame weiter oben gedrückt habe: -zum beamer: war abwechslungsreich, aber es hätte ruhig ein bisschen FFA gezeigt werden können. turniere wiederum weniger, denn dann gehts wieder los mit "eh der gegner kann ja aufm beamer schaun was grad abgeht!" . auch schon erlebt. für battlefield gibts wohl ne art mod/patch das spectator-modi nachrüstet, ich werd bei gelegenheit mal suchen. auch gut wäre immer mal wieder news einzublenden (aufm hauptbeamer; mehr als es getan wurde!), denn damit spart man sich auch (teilweise) die durchsagen während turnieren, die auch auf kritik stiessen. turnierübertragung in den chillout wäre natürlich n1 gewesen, hatten aber nur einen beamer -catering: das mitm rauchen war echt nicht gut, aber wir sind lernfähig ! die cateringpreise fand ich SEHR angemessen. grade die pommes mit nuggets waren sehr, sehr genial und garnicht überteuert. ich habe so das gefühl das einige der meckerbolzen weiter oben noch nie auf einer LAN waren, die komplett selbstfinanziert war. Klar, wenn einem die location hinterhergeschmissen wird (*rumms*), wie bei andern LANs in FR und umgebung der fall gewesen, kann man ganz anderst kalkulieren ! - zu "Die Orgas waren alle voll": schwachsinn! ich habe keinen einzigen orga gesehen der wirklich dicht war. die meisten von uns hatten nicht mal ZEIT zu saufen ! nicht alles was ein netquarter-logo aufm rücken hat war automatisch orga ! und, wie gnom schon sagte, nicht nur dort wo orga draufstand war orga drin! -zu contests: das limit war gut, wir haben erfahrungswerte was passiert wenn man keins macht. ansonsten, werdet mal konstruktiv und flamed nicht nur rum ! aus kritik kann man fürs nächste mal lernen, aus geflame nicht ! __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
zu dem Thema "die Orgas waren zu voll" möchte ich ein paar Worte verlieren:
Wir sind ein Verein mit an die 100 Mitglieder. Von denen haben ca 70-80 Leute ein NQ-Shirt, welches sie tragen, weil sie stolz darauf sind zu NQ zu gehören. Wir haben zockende Frauen, Männer die zu Schule gehen, studierende Frauen, zockende Männer, Frauen die arbeiten, Männer die beim Bund sind, Frauen die zu Schule gehen, Männer die arbeiten, etc ... such dir etwas herraus und wir haben es oder können es besorgen ![]() Alle Mitglieder als Orgas auf einer LAN einzusetzen wäre absolut unmöglich. Daher gibt es auf jeder LAN eine gewisse Zahl Orgas, die sich bei dem Projekt um |NQ|Gnom, |NQ|chaos und |NQ|ghost gebildet haben. Sie haben die ExiLAN in Freiburg mit Unterstützung aus Karlsruhe in Eigenregie veranstaltet. DAS waren die Orgas (zu erkennen an dem fetten ORGA auf den Shirts) und fühlen sich hier nat auch angegriffen wenn ihr von Orgas redet aber im Endeffekt einen x-belibigen meint, der ein NQ Shirt an hat. Und ich kann mir schon vorstellen wen ihr da gesehen habt ![]() Der Vergleich mit dem Clan der zum Zocken gekommen ist, ist also vll gar nicht so abwägig. Wobei wir kein Clan sondern ein Verein sind, der einfach mehr als nur LANs macht. Wir machen Ausflüge, gehen am WE zusammen weg und die große Masse ist auch "privat" gut befreundet. Mit dem Addon, dass wir das Knowhow und die Manpower haben ne geile LAN auf die Beine zu stellen, was man am WE gesehen hat! Ich pers war auf der LAN auch nicht als "ORGA", obwohl mir Kraft meines Amtes nat ein wenig der Status zukommt, und hatte einfach nur Spass beim zocken, YDKJ ![]() Ich muss unsere Freiburger auch hier (nach Presse, bei der hübschen Reporterin ![]() Danke! P.S. Kritik in dem Sinne, dass jeder Mensch mit NQ Shirt als ORGA rüber kommt und wie man das ändern könnte (aus Sicht der Gäste) ist nat sehr willkommen. Uns fehlt da von innen warscheinlich etwas der Blick dafür, aber sind bemüht dieses Thema anzugehen! Ein paar Ansätze: Hier im Forum gibt es Logos 1x für Orga und einmal für Mitglieder, klare Teamliste, zentrale Anlaufstelle auf der LAN: Helpdesk, Contest, Server, ORGA-Shirts... mehr Ideen? [Editiert von |NQ|Cyrus am 25.Apr.2006 um 11:49] __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
Ja mit den Orgashirts könnte man wirklich was machen aber das wird knifflig...
[Editiert von |NQ|Splatter[RAW] am 25.Apr.2006 um 14:56] __________________ Abteilung Contest ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Titans-Army.de Postings: 3 |
Also erstmal großes Lob an die Organisatoren der Lan!!! Ip´s vorab verteilt, sitzplätze zugewiesen, Netzwerk war sofort am start und bei fragen hat man sofort kompetente hilfe bekommen. Am besten hat mir wieder die Page mit dem Tunierbaum und dem forum gefallen, wodurch man eigentlich einen guten Überblick hatte was grad so abgeht. Kritik gibts aber auch. Zum einen die Sache mit dem Beamer, auf den nach ein paar Minuten keiner mehr geachtet hat und zum anderen das man im Netzwerk kein Starcraft spielen konnte wenn man an verschiedenen Tischen saß. Außerdem hätte ich mich über einen "non" wc3 strategie Contest gefreut, aber man kann ja net alles haben. Ich hoffe ihr bekommt des mit dem Netzwerk bis zur nächsten lan gefixt und sag nochma Dankeschön an alle Orgas und sonstige Helfer!!!
|
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 743 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Die Rettungstruppe Postings: 5 |
hi leute! Ich war mit der Lan im großen und ganzen zufrieden, wobei ich noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag habe, den sicherlich jeder für gut empfinden würde: Und zwar, wie wäre es, wenn man auf einem Projektor im alle gerade aktuell laufen freien Spiele angezeigt werden(also keine Kontests). Somit könnte man aussuchen, was man am liebsten von den offenen Spielen spielen will. Es war nämlich echt stressig leute für spiele zu regrutieren, da man dann jeden dann immer Fragen musste.Würde man hingegen alle gehosteten Spiele an eine Wand anzeigen könnte, die sich regelmässig aktualisiert, wäre das vor allem für die Leute interessant die in dem Moment kein Kontest spielen.Vielleicht könnte man dass ja sogar irgendwie über das intranet machen. Dass jeder hin schreibt welches spiel er gehostet, wie er heißt und wo er sitzt und seit wann. Und wenn man diese informationen dann grad auf einen Beamer übertragen würde. Ich denke dass würde das ganze ziemlich optimieren. Ich habe nämlich auch schon versucht über das Intranet leute zu suchen die zb. Farcry spielen. Aber es war ein aussichtsloses Unterfangen, da immer nur höchstens ein viertel ins Forum geschaut hat und bei denen die schauten, konnte es mal eine gute stunde dauern.
Würde mich Freuen,wenn man diese Verbesserungsvorschläge vielleicht ausführen könnte für eine Lanparty wo alles gespielt wird was das herz begehrt. PS: Das würde auch die Möglichkeit eröffnen auch mal andere und neue spiele zu spielen und nicht immer nur die gleichen. |
||||
|
|
||||
mhh auf beamer n portscanner laufen lassen bzw. allseeing eye oder so..
__________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: HVM Postings: 3 |
Man könnte doch n Rechner abstellen, der mit z.B. NMAP nach Ports bekannter Spiele sucht und die dan in ne ?DB? einträgt.
Weiß nur net wies mit m Traffic aussieht ? Bzw. haben Server und Spieler eines Spiels die selben Ports ??? wenn ja dann isses n prob und es funzt nicht. Mfg Bouni |
||||
|
|
||||
mhhh, prinzipiell liesse sich da was machen ...
ich glaube um eine selbstgestrickte lösung kommt man nicht rum, da praktisch kein game-server-browser ne für beamer aufbereitete ausgabe bietet. man könnte evtl. sourcecode von XQF/Qstat verwenden... bzw da n alternatives "frontend" (grosse schrift usw.) für beamerbetrieb dranschustern.. //edit Qstat kann auch HTML erzeugen... n1 ! //edit2: leider gibts für neue games kaum noch Qstat-configs... ![]() werd mich trotzdem mal umhören.. [Editiert von [RAW]s3rious_SiMoN am 27.Apr.2006 um 10:13] __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" ![]() |
||||
|
|
||||
Wäre auf jeden Fall nicht schlecht wenn aufm Beamer alle offenen Games sind (zumindest die von den NQ Servern)und am besten noch mit wievielen Teilnehmern usw. wäre wirklich ne nette sache...
__________________ Abteilung Contest ![]() |
||||
|
|
||||
Die Badische Zeitung hat gestern in ihrer Breisacher ausgabe über die LAN berichtet.
Sobald ich an nen Scanner komm stell ich den Artikel in die Bildergallerie. /e: war jemand schneller...ist schon drinn.... ![]() [Editiert von |NQ|Ghost[RAW] am 27.Apr.2006 um 15:46] __________________ ![]() |
|||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
http://www.netquarter.org/gallery/?...o=image&id=4783
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: [D.R.U.N.K.] Postings: 22 |
Ich machs kurz:
Plus: Location Catering Netzwerk (bis auf die wenigen kleinen Aussetzer) Strom Internetanbindung für ICQ Minus: (Wofür die Orgas aber nich wirklich was können) Stimmung Zu viel CS, zu wenig andere Games Zu viele "Urlaubsbilder" Sauger [Editiert von Rancor am 30.Jun.2006 um 21:13] __________________ Gruß Chris Visit us @ http://172.30.100.102 |
||||
[ Antwort erstellen ] |