Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Review EXILan

NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > Review EXILan
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Review EXILan
|NQ|Gnom[RAW]
23.04.2006 um 21:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 743

Real aMMo wasteR
Bitte postet doch einmal eure Eindrücke zu der EXILan.
Wenn ihr Kritik anbringen möchtet, dann bitte konstruktive...

/EDIT: Aus gegebenem Anlaß:
Bitte achtet ein wenig auf die Form, Lesbarkeit und den Inhalt. Wir wollen wirklich Kritik, die wir:
a) lesen
b) verstehen und dann
c) umsetzen können.
Also - vor dem Posten einfach nochmal "Vorschau" klicken und sowas wie Interpunktion, Grammatik und Rechtscheibung überdenken. DANKE!

[Editiert von |NQ|devil am 25.Apr.2006 um 01:41]

|NQ|Cyrus
23.04.2006 um 22:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 2632

|Eagle| hat folgendes geschrieben:
Die LAN war richtig cool. Das war bis jetzt meine erste große LAN. Es gibt nur ein kleiner Punkt den man vielleicht etwas besser machen könnte, dies wäre z. B. die Ergebnisse, der verschiedenen Contests mal am Beamer zeigen. Oder sagen wann die Contest anfangen. Weil man wusste nie so richtig ob im moment ein Contest statt findet. Aber sonst war es der Hammer.

MfG
|Eagle|

|NQ|Gnom[RAW]
23.04.2006 um 22:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Real aMMo wasteR
das mit den ergebnissen find ich gut

|NQ|Riddick
23.04.2006 um 22:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1255

ich fand die lan super, es wurde mal deutlich mehr gezockt als gefeiert, vor allem das BF1942 NQ-Anti-NQ war richtig fett! mit 60 mann war das echt ein fettes event. genauso wie der you don't know jack contest. die organisation fand ich auch gut. die contests sind sehr gut gemanaged worde. dickes lob! an alle...

was ich nicht so gut fand war der mangel an schlafplätzen, dass es keine duschen gab und dass die luft stickig war... aber das sind probleme der halle.

aber alles in allem eine sehr gemütliche lan!

greetz rid

paraz*
23.04.2006 um 22:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan

Postings: 1

Mir hat das ganze Spektakel auch sehr gut gefallen. Ich fands aber schade, dass man nur an zwei Maincontest und einem Nebencontest Turnier teilnehmen durfte. Es ist zwar sicherlich stressiger, an mehr Turnieren teilzunehmen, was aber dennoch machbar ist ( Siehe Lan eines Mitbewerbers vor kurzer Zeit in Schuttertal )
Großes Lob an die ganze Crew

Bouni
24.04.2006 um 09:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: HVM

Postings: 3

Moin,

Als erstes ein riesen Lob an alle !
Strom -> Perfekt, kein Ausfall.
Netzwerk -> Auch super, schnell & gut verlegt.
Catering -> Ok, nur das der Kaffee nicht um sonst war hat mich n bisschen gestört.
Turniere -> Große Auswahl, aber man konnte nicht an zwei Nebenturnieren teilnehmen, das war nich so toll.
Vorabinfos waren 1A, also das man IPs vorab bekam usw.

Alles in allem Note : 1-2

|NQ|quiEtsch...
24.04.2006 um 09:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1481

Suffkutt
Bouni hat folgendes geschrieben:
Moin,

Halt ich persoenlich ja fuer nen Geruecht,
aber was koennen die Orgas dafuer, wenn $Fotograf
ein $Getraenk aufm Tisch des $wichtige_Person_von_NQ
umwirft, und diese sich in $Sromverteilungsapparatur
ergiesst.

[ "Offline? Was ist das? Wo kann man das Downloaden?" ]

I killed the Backbone... And all I got is this lousy signature...

"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-

[RAW]s3rious...
24.04.2006 um 10:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
jo, es gab einen stromausfall, wie von quitscheentchen beschrieben...

ich glaube aber das diesen einige die nicht davon betroffen waren garnix von mitbekommen ham...

betroffen waren reihe A-C glaubich (oder A + B ? weis nicht mehr so genau), der ausfall war in < 10 min wieder behoben.

|NQ|quiEtsch...
24.04.2006 um 10:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1481

Suffkutt
A+B+C waren betroffen, aber *daumenhoch* Stromorga war sofort da
und hat generalstabsmaessig die Sache in die Hand gnommen!

[ "Offline? Was ist das? Wo kann man das Downloaden?" ]

I killed the Backbone... And all I got is this lousy signature...

"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-

|NQ|Bad Boy D.
24.04.2006 um 11:32Editiert von |NQ|Riddick - 24.04.2006 um 12:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 809

www.elektronutte.de
Hallo!
Also mir hat es sehr gut gefallen, leider bin ich ned zum spielen gekommen. Die Zeit ist irgenwie wie im Fluge vergangen. Aber auch ohne spielen hatte ich sehr viel Spass! ;)
Naechstes mal spiele ich wieder mehr und saufe weniger. Das bekommt mir echt besser!
Grossartige beschwerden sind mir nicht zu Ohren gekommen, ausser ein kleiner Pommesmangel und Probleme mit der Windowsfreigabe. Die hat aber schon immer eine Macke gehabt.
Ich komme gerne wieder
We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma.

|NQ|chaos[RAW]
24.04.2006 um 11:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 641

RAW_chaos
aus meiner sicht is alles sehr gut gelaufen...

wir hatten ne kleine fehlkalkulation:
erster abend zu wenig pommes
und allgemein zu viel bier und sonstiger alkohol
--> hier im süden trinken die leute weniger alk o.O

wir haben gestern noch ne fledermaus in der halle eingefangen... wer hat die bitte da reingeschleppt ?!?!

was ich n bisschen schade find: dass die Teilnehmer unsere Helpdesk / Helldesk nicht in anspruch genommen haben oder zumindest kaum... die sind dafür da euch zu helfen!

so wenn mir noch was einfällt kommt es hier rein

B.A.D
24.04.2006 um 12:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan

Ich werde nicht für mein Land fallen, ich sorge dafür das andere für Ihr Land fallen!!
Hi!

Daumen hoch, ich fand die LAN ist euch rundum gelungen.
Mehr hat man aus der Halle nicht rausholen können, war ideal genutzt würd ich sagen.

Freu mich schon auf die nächste,

bis denne

Bouni
24.04.2006 um 12:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: HVM

|NQ|chaos[RAW] hat folgendes geschrieben:

was ich n bisschen schade find: dass die Teilnehmer unsere Helpdesk / Helldesk nicht in anspruch genommen haben oder zumindest kaum... die sind dafür da euch zu helfen!

Ich glaub das lag Teilweise auch an der lage des Hel(l)pdesks,
Ich hab den erst am zweiten Tag bewusst wargenommen. Ausserdem saß ich in Reihe F, was einen sehr weiten Fußmarsch bedeutet hätte.
Glaub wenn der Helpdesk zusätzlich ein eigenn Forenteil gehabt hätte wär er auch mehr in anspruch genommen worden!

Aber seis drum, vielleicht gabs einfach zu weinige Probleme

Mfg Bouni

[RAW]s3rious...
24.04.2006 um 12:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
|NQ|chaos[RAW] hat folgendes geschrieben:

jo, wobei wir (zeitweise) schon recht viele anfragen hatten...
allerdings mussten wir auch n haufen leute mit fragen zu den turnieren rüber zur turnierleitung schicken...

die lage des helpdesks war durch die lage des eingangs bestimmt und daher vielleicht etwas ungeschickt, wir habn gleichzeitig halt noch einlass für nachzügler gemacht.

|NQ|Igge
24.04.2006 um 13:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2174

OHLEEE!
Und gross genug ausgeschrieben war es auch,

aber das mit dem ForenThread für Probleme die der Helpdesk regelmässig checken sollte find ich gut.

Hanni
24.04.2006 um 14:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: #team.escape

also ich habe an der lan nur ein paar sachen auszusetzen (okay, die hitze in der halle war ein bissl heftig), ich fand jedoch das man mehr über die contests berichten sollte, contestsfinals wie zum beispiel CS 5on5 und WC3 sind total untergegangen, schade is das schon weil sich da die besten teams/spieler der lan treffen, vllt wäre ein übertragung auf ne leinwand im vorraum net schlecht gewesen, da hätten sich bestimmt ein paar eingefunden um zuzuschauen.

ausserdem sollte man vllt schauen das keine durchsagen gemacht werden während den finalspielen. es war grauenhaft, während dem CS Final hatte ich 3x mal dieses hallo in den ohren, und ich bracuh leider meine ohren für cs!!!

aber ansonsten war alles klasse!!!! weiter so!!!

greetz Hanni

[Editiert von Hanni am 24.Apr.2006 um 14:16]

|NQ|Ghost[RAW]
24.04.2006 um 14:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1022

den Vorschlag mit der übertragung in den vorraum findeich gut... wenn es möglich ist werden wir das das nächste mal realisieren...

das mit der luft in der halle war leider nicht abwendbar, anderenfalls wäre es hell gewesen. mal sehen ob und wo die nächste EXILan stattfindet, ich hoffe wir bekommen das in den griff...

Danke für das Lob, das motiviert... :-)

greez
Ghost

|NQ|BRAINLESS
24.04.2006 um 14:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1344

-no comment-
Mahlzeit,
auch von mir großes Lob an die Orgas. war TOP!
viele + und - Punkte wurden schon erwähnt. hier noch 2 neue:

Minus - im Chillout/Bar-Bereich war es zu hell. nen paar mehr Lichtschlangen und nen gezielten Spot fürn Kicker wär besser.

Minus - die Bar wurde eindeutig zuwenig genutzt. da hätte ich gern mehr "Offline-Party" gehabt.

paras1te
24.04.2006 um 14:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: #team.escape

super lan , lob an die orgas .. lediglich die Durchsagen während den Finalspielen waren etwas nervig

|NQ|Gnom[RAW]
24.04.2006 um 16:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Real aMMo wasteR
das mit den durchsagen iss schon richtig, aber wenn mehrere contest gleichzeitig laufen passiert sowas schon, da man nie weiss wer jetzt alles conjtest spielt. mal sehen ob wir das irgendwie geregelt kriegen das sich das net überschneidet, denn durchsagen muss man halt machen wenn man was loswerden will.

TNT
24.04.2006 um 16:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gameaholics-Game-Crew

Postings: 2

quiEtschEEntchEn hat folgendes geschrieben:
Bouni hat folgendes geschrieben:
Moin,

Halt ich persoenlich ja fuer nen Geruecht,
aber was koennen die Orgas dafuer, wenn $Fotograf
ein $Getraenk aufm Tisch des $wichtige_Person_von_NQ
umwirft, und diese sich in $Sromverteilungsapparatur
ergiesst.

also ICH hab nix groß gemerkt... naja hab grade Film geschaut, als meiner Externernen Platte der Strom genommen wurde... aber da ich ein Notebook hab, lief sonst alles :P naja nur die ganzen Nebensitzer hatten "black-screen" ^^

TNT
24.04.2006 um 16:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gameaholics-Game-Crew

Postings: 2

|NQ|Cyrus hat folgendes geschrieben:
|Eagle| hat folgendes geschrieben:
Die LAN war richtig cool. Das war bis jetzt meine erste große LAN. Es gibt nur ein kleiner Punkt den man vielleicht etwas besser machen könnte, dies wäre z. B. die Ergebnisse, der verschiedenen Contests mal am Beamer zeigen. Oder sagen wann die Contest anfangen. Weil man wusste nie so richtig ob im moment ein Contest statt findet. Aber sonst war es der Hammer.

MfG
|Eagle|

Richtig Sebby, ganz meine Meinung! ich hab keine Ahnung, wer z.b. Counter-Strike gewonnen hat, oder ob überhaupt jemand gespielt hat -.- naja und die Medallien lagen auch alle noch da, als die hälfte der Zocker bereits heim sind... und bereits gelaufene aber sehenswürdige spiele, hätte man ja mal laufen lassen können, damit ein "noob" wie ich :P auch ma was gutes sieht... oder bei Finalen oder generell im Catering-Bereich (schreibt man das so?) am 2ten Beamer ständig Live-Übertragung, was grade so an Events am Laufen sind... joa... ansonsten war ich Happy ;-) weiter so Jungs! (und Mädels;-) )

Grüße, TNT

[GanJa.BC]*B...
24.04.2006 um 17:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ganja.BC

Postings: 5

Also ich will nicht negativ klingen oder anderes ! Aber Jungs 19€ nur für Strom und 1 Meter platz das kanns net sein meint ihr nicht ? dann noch die Tuniere haben sie die Orga einfach gemacht, sehr einfach ! Die wo da waren wiessen was ich meine ! Dann über Beamer da kamm immer nur der Selbe schrott! Wie wärs gewesen wenn ihr mal Spieler beim zoggen gezeigt hättet ? Also wie gesagt mager mager für 19€ ! Das Essen naja 4€ für so ein bissel EssEn, ein Döner 3€ man war mehr satt ! Ich sags mal so das war ein Treffen vom Clan mehr nicht nur ein Paar Leute mehr da und so viel wie ihr gesoffen habt kann das alles nicht Klappen der eine Kamm ja schon Total besoffen auf die Lan!

Man lernt draus Nicht mehr auf LAN NQ gehen

PEACE !
P.S : das war nicht böse gemient wollte das nur sagen !

|NQ|Riddick
24.04.2006 um 17:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1255

riesen bratwurst mit pommes: 3€
beamer: habe nie was 2 mal laufen sehen
was sonst so stört hättest du auch melden können...
suff: die arbeitenden NQler waren nicht am saufen. bzw kaum!

ps: kiffen ist auch nicht so toll!

[GanJa.BC]*B...
24.04.2006 um 17:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ganja.BC

Postings: 5

|NQ|Riddick hat folgendes geschrieben:
riesen bratwurst mit pommes: 3€
beamer: habe nie was 2 mal laufen sehen
was sonst so stört hättest du auch melden können...
suff: die arbeitenden NQler waren nicht am saufen. bzw kaum!

ps: kiffen ist auch nicht so toll!

Egal ihr habt das Geld ! KiFFen du kiffst doch selber !

|NQ|HaRmLoO$$
24.04.2006 um 18:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 68

HaRmLoO$$
[GanJa.BC]*BitteNichtWehTun hat folgendes geschrieben:
Also ich will nicht negativ klingen oder anderes ! Aber Jungs 19€ nur für Strom und 1 Meter platz das kanns net sein meint ihr nicht ? dann noch die Tuniere haben sie die Orga einfach gemacht, sehr einfach ! Die wo da waren wiessen was ich meine ! Dann über Beamer da kamm immer nur der Selbe schrott! Wie wärs gewesen wenn ihr mal Spieler beim zoggen gezeigt hättet ? Also wie gesagt mager mager für 19€ ! Das Essen naja 4€ für so ein bissel EssEn, ein Döner 3€ man war mehr satt ! Ich sags mal so das war ein Treffen vom Clan mehr nicht nur ein Paar Leute mehr da und so viel wie ihr gesoffen habt kann das alles nicht Klappen der eine Kamm ja schon Total besoffen auf die Lan!

PEACE !

yo da kann ich mich nur anschließen ich habe geschlagene 12 stunden auf ein spiel für die tuniere gewartet. Ich habe nix gegen raucher da ich selber rache aber hinter der essensausgabe ??? --->muss das sein???
es wurde kaum gezockt naja

--->war aber trotzdem im großen und ganzen ne echt gemütliche LAN!

|NQ|Scyte
24.04.2006 um 18:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1660

Also ich will nicht negativ klingen oder anderes !

Konstruktiv kann man das aber auch nicht nennen!

Aber Jungs 19€ nur für Strom und 1 Meter platz das kanns net sein meint ihr nicht ?

Dich hat erstens keiner gezwungen an der Abendkasse zu zahlen, und 2tens sind es grad so Leute wie du die eine Lan fast unkalkulierbar machen. Sich auf den letzten Drücker entscheiden und dann auch noch die größten Ansprüche stellen!

dann noch die Tuniere haben sie die Orga einfach gemacht, sehr einfach ! Die wo da waren wiessen was ich meine !

Aha, sehr informativ. Daraus können wir lernen. *ironie*

Dann über Beamer da kamm immer nur der Selbe schrott! Wie wärs gewesen wenn ihr mal Spieler beim zoggen gezeigt hättet ?

Das ist endlich mal ein wenig Konstruktiv. Diesen Punkt haben schon ein paar Andere geäussert. Wir arbeiten daran!

Also wie gesagt mager mager für 19€ ! Das Essen naja 4€ für so ein bissel EssEn, ein Döner 3€ man war mehr satt !

Ich habe einen großen Magen, glaube mir und ich war nach so ner Bratwurst mehr als Satt. Meiner Ansicht nach ist das nur geflame..

Ich sags mal so das war ein Treffen vom Clan mehr nicht nur ein Paar Leute mehr da und so viel wie ihr gesoffen habt kann das alles nicht Klappen der eine Kamm ja schon Total besoffen auf die Lan!

Kommt es mir nur so vor oder hat es Methode, dass gerade die Leuts die es nicht einmal schaffen einen halbwegs richtigen Satz auf Deutsch zu artikulieren am meisten mosern und rumkaspern? Wir sind alle nicht fehlerfrei, im Gegenteil, aber bei dir könnte man meinen du wärst 12 und hättest dir den Ausweis deines Bruders geliehen um auf die Lan zu kommen. Wärst du beim Posten wenigstens Besoffen gewesen würde ich Nachsicht walten lassen, aber das ist ja auszuschließen

P.S : meines war auch nicht Böse gemeint...

|NQ|Scyte
24.04.2006 um 18:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1660

HaRmLoO$$ hat folgendes geschrieben:

Ich habe nix gegen raucher da ich selber rache aber hinter der essensausgabe ??? --->muss das sein???
es wurde kaum gezockt naja

Nein das muss wirklich nicht sein. Das werden wir in Zukunft versuchen zu unterbinden!

|NQ|Gnom[RAW]
24.04.2006 um 18:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Real aMMo wasteR

19€ nur für Strom

16€ vorkasse? clanrabatt? mit abendkasse kan man nicht kalkulieren.

19€ für strom? was ist mit miete? netzwerk? turnierpreise? beamer? zusäzlichen stromanschluss legen lassen? Internet für Steam, icq etc?

da summiert sich was, und wir sind auf 0 kalkuliert, und das haben wir auch raus.

Tuniere haben sie die Orga einfach gemacht, sehr einfach !

Erklär das bitte

viel wie ihr gesoffen habt kann das alles nicht Klappen

lang nicht jeder nqler war orga! und es gab auch orgas die nicht nq waren. und die orgas die schicht gemacht haben waren nicht betrunken!

Das Essen naja 4€ für so ein bissel EssEn

sag mir wer nach chicken nuggets mit riesen portion pommes (4€) nicht satt war. und das war das teuerste gericht. zb: grosse portion pommes 2€...

PEACE !

du warst besimmt auf vielen lans von nq um die diese meinung bilden zu können, und du warst auch keiner derjenigen die irgendetwas wärend der lan gesagt haben. und noch was:

hinterher meckern und nichts sagen können.
wie wärst mit "hey, orga, hau doch mal n game auf den beamer das gerade gezockt wird" die schlechteste antwort die du bekommen hättest wäre: danke, ich gebs dem beamerteam weiter

und meine persönliche meinung ist das steriles zocken was fürs internet ist. lan ist auch spass und mit anderen leuten reden, nicht nur zocken. oder woher glaubst du kommt der begriff LAN-Party???

PEACE !
P.S : das war nicht böse gemeint wollte das nur sagen !

|NQ|BRAINLESS
24.04.2006 um 18:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1344

-no comment-
HaRmLoO$$ hat folgendes geschrieben:
Ich habe nix gegen raucher da ich selber rache aber hinter der essensausgabe ??? --->muss das sein???

ich würd das sogar noch härter ausdrücken. denn das DARF ned sein. bei ner Kontrolle würd das nen Riesen-Ärger geben mit dem Amt.
aber das klären wir intern. wird bei folgenden LANs sicherlich besser.

[Editiert von |NQ|BRAINLESS am 24.Apr.2006 um 18:27]

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum