Forum > Mindestanforderung PC für Lanparty
NetQuarter e.V. >> Allgemeines NetQuarter e.V. Forum > Mindestanforderung PC für Lanparty |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Mindestanforderung PC für Lanparty | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 2 |
Hi, bin neu bei euch und brauche etwas hilfe!
Was für voraussetzungen brauch mein PC um bei einer Lanparty von euch teinemen zu können? Habe leider keine info darüber gefunden! Mein System zur zeit: Bord Asus P4P800 Pro Proz. P4 1700 Mhz (Leider noch Celeron Krücke ;-( Speicher 4x 512 mb Infinion also 2GB Grafik ATI Radeon Pro 9800 128MB 2x Marvel Yucon Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T adapter, Copper RJ45 HD 1x Matrox 160 GB SATA-150 HD 2x Maxtor 80 GB ATA-133 2x DVD-Brenner Danke das wars erst mal hoffe auf antwort von euch Gruss Onkel Heinz |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1255 |
also der rechner ist netzwerkfähig also schonmal nicht schlecht
des weiteren kommt es natürlich drauf an was du zockst... auf dem rechner läuft wahrscheinlich alles, die grafikkarte ist auch dx9 fähig. aber es gibt aktuelle spiele die viel performance brauchen und nicht so flüssig laufen werden. aber an sonsten ist dein rechner ok für ne LAN. bei weiteren fragen kannst du mich gern mal im icq anbabbeln: 77624065 greetz [Editiert von |NQ|Riddick am 16.Mar.2006 um 19:55] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1344 |
Mindestvoraussetzung:
NULL! d.h. kannst auch ohne rechner kommen. wenn Du ans Netz willst sollte dein Rechner ne Tastatur, ne IP-fähige Netzwerkkarte und nen Bildschirm haben. alles weitere hängt davon ab was Du zocken willst. ich denke deine Kiste erfüllt das alles locker. __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1155 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
jau, deine kiste reicht locker für das meiste... meine ist weniger fit ;-) .
auch bei neueren spielen dürften keine probleme auftreten, wenn du halt die grafikeinstellungen und auflösung nicht ans maximum drückst... dumme frage: was spielst du denn so ? hier nun mal die systemanforderungen der LAN (zusammengefasst aus den obigen Postings):
[Editiert von [RAW]s3rious_SiMoN|NQ| am 17.Mar.2006 um 09:48] __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 71 |
Simon du hast da was vergessen, geld für die leckeren Cocktails is natürlich auch noch ganz wichtig...
__________________ Abteilung Contest |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 2 |
Danke für die Info, konnte wegen ner Teledoof Störung im DSL-Netz 4 tage nicht online gehen.
So ich zoke als Joint Operations Typhoon Rising/Escalation, Counter Strike, Delta-Force alle teile, Dungeon-Sige2, AOMX, Die Siedler5 Age Of Empires3, Sacred Underworld. Das reicht wol erst mal eigentlich alles was sich im netz spielen läst hab selber 5 Rechner im Heimnetzwek Laufen. MFG Onkel Heinz |
||||
|
|
||||
jo, prima.
sollte doch alles prima auf deinem rechner laufen ! schnell anmelden ! gruss Simon __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
also ich seh das mit den mindestanforderungen etwas anders.
ich spiele hauptsächlich q3 (1999 release) und q4 (2005 release) bei q3 erwarte ich meine runden 600 fps ingame um sauber spielen zu können für q4 musste ich mir schon noch etwas mehr einfallen lassen damits in meinen augen flüssig läuft. Hier mein Rechner den ich mir vor 3 Tagen gekauft habe: CPU: AMD64 X2 4200+ @ 2503 MHz FSB 230 MHz (1.475V CPU Core Volt) gekühlt mit Titan Nikita TWC A04 Wakü GPUs: SLI gf7800gtx @ 480 MHz Chip und 1310 MHz RAM (gainward 3500er) gf7800gtx @ 480 MHz CHip und 1310 MHz RAM (ASUS EN7800GTX) RAM: 2 GB G-SKILL PC500 CL3 Kit F1-4000USU2-2GBHZl @ 230 MHz @ 2.7 Volt Sound: Soundblater Fatal1ty X-Fi Speedlink Medusa 5.1 Headset 3dMark06 Result: 7889 Punkte __________________ The Admin is watching you! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2174 |
Du bist doch auch nen Psycho @ Lama
also Onkel Heinz, um gediegen zu zocken langt dein Rechner schon, und wie schon so oft erwähnt: Die meisten Contests werden an der Bar ausgetragen |
||||
|
|
||||
@lama:
häh ? das halte ich gelinde gesagt mal für übertrieben. das menschliche auge kann ca 18 Bilder pro sekunde verarbeiten, ein kinofilm hat 24 Bilder, uns solange deine framerate NIE unter sagen wir mal 30 Frames absinkt nimmst du auch keine ruckler wahr ... okay, dein skill ist schon übermenschlich, aber deine augen sollten doch schon orginal sein oder ?? *g* jau, bei mir läuft übrigens auch (fast) alles was flüssig ist, Bier, Cuba, Tequila... BarMark05: 2,5 Promille bei zwacht GPS (Gläsern pro Stunde) [Editiert von [RAW]s3rious_SiMoN|NQ| am 21.Mar.2006 um 09:11] __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
jojo ich freu mich immer wieder auf die diskussion der bilder pro sekunde die das menschliche auge wahrnehmen kann.
punkt1: wieviel fps man im spiel hat, hat erstmal nix mit den bildern pro sekunde zu tun, auch wenns komisch klingt. ich kann dir nen q3 starten mit 125 FPS @ 60 Herz Monitor danach einmal 125 FPS @ 100 Herz punkt2: Dann kommt es ja nicht nur auf das für das Auge ruckelfreie empfinden an, sondern auch auf das Gameplay. Spiel einmal q3 bei 80 FPS und dann bei 125 FPS, du wirst den unterschied sehr deutlich merken. (Kannst den Niv fragen, sein Rechner ist immer ein guter Vergleich zu meinem) punkt3: Dann kommt es auch noch auf die Stabilität der Frames an im Spiel. Das du deinen Fix eingestellten Wert auch konstant halten kannst. Dein Auge kann sehr wohl unterscheiden das es FSP Schwankungen im Bereit überhalt der 18 Bilder pro Sekunde gab/gibt. Mag gut sein das das Gehirn ab 18 Bilder nicht mehr jedes einzelnde Wahrnehmen bzw. Verarbeiten kann, aber beim Kinofilm hast du Konstante Werte. Oder hast du nen Film daheim der zwischen 18 und 36 Bildern pro Sekunde schwankt? Das wuerdest du merken. so far lama __________________ The Admin is watching you! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
Das stimmt so nicht ganz. Kinofilme nehmen wir nur als flüssig war da bei optischem Fotomaterial automatisch bei schnellen Bewegungen eine Art Motion Blur reinkommt. Um bei statischen Bilder, wie beim Zocken (d.h. Bilder die i.d.R kein Motion Blur haben) von absolut flüssig zu sprechen muss die Bildwiederholrate um einiges höher sein als beim Kino. Wie hoch weiß ich nicht mehr genau und ich bin zu faul um nachzuschauen... just my 0.02$ __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
um solchen frameratenschwankungen vorzubeugen gibts doch framerate-limiter...
und gut, das mit dem kinofilm war kein so gutes beispiel... nehmen wir einfach mal ne DVD an, bei der hast den blur-effekt vermutlich nicht... __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
doch, da der analoge film nur digitalisiert wurde.d.h. wenn du dir die einzelframes auschaust dann ist z.b. ein schnell fliegender tennisball auf einem bild immer noch unscharf. beim tv hast du noch das zeilensprungverfahren das aus 2 halbbilder ein gesamtbild macht was die sprünge (für das menschliche Auge) verringert. insofern hast du dort wieder knapp 50 (interpolierte) bilder/s diesen effekt hast du nur bei gerenderten bildern nicht. dort wir ein ball in einem frame genau dort gerendert wo er sich aufhält und wenn das nächste bild gerendert wird kann es sein das dieser schon wesentlich weiter ist und es ensteht ein sprung. würde der ball entsprechend seiner geschwindigkeit etwas unscharf gezeichnet könnte man ruckler für das menschliche auge verringer. es gab soweit ich weiß auch ansätze von graka-hersteller sowas einzubauen aber soweit ich weiß wurde das wieder fallengelassen da die leistungsfähigkeit ihrer chips so rasant gestiegen ist das es nicht mehr von nöten war auf so tricks zurückzugreifen __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
mhh ... ich bezweifle schwer das bei der DVD produktion (auf aktuelle produktionen bezogen !) digital aufgenommenes material auf filmrollen überspielt wird und diese wiederum wieder digitalisiert werden. hört sich nicht sehr sinnvoll an...
und nebenbei fällt mir grade auf: 100Hz Bildwiederholfrequenz am monitor = 100 Vollbilder pro sekunde. wie werden die restlichen Frames überhaupt dargestellt ? entweder ich werfe grade gewaltig was durcheinander oder habe irgendwo nen denkfehler glaube ich... __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
Da hast du recht, das wäre nicht sehr sinnvoll. Wobei man einerseits bedenken muss, dass selbst zur heutigen zeit zu 90% analog aufgenommen wird. Ich glaube George Lucas macht ausschließlich digital, aber durchgesetzt hat es sich noch nicht, was es aber sicherlich bald wird. Andererseits macht es überhaupt kein unterschied ob digital oder analog aufgenommen wird da sobald du eine Verschlusszeit in der Kamera hast auch automatisch motion Blur drinnen hast. Anschaulich: Auch bei Digiknipsen bekommst du unscharfe Bilder hin wenn die Belichtungszeit zu lang ist.
ja du wirfst etwas durcheinander. framerate beim spiel != bildwiederholfrequenz deines monitors. d.h. dein monitor stellt 100Bilder/s dar, ob deine graka schneller oder langsamer ist ist dem wurscht, deswegen sollte man eigentlich bei leistungsfähigen grakas vsync anmachen wobei hier ich glaube die zockermeinungen auseinandergehen. für dein fernseher heißt das: dein monitor wiederholt 100bilder/s aber da das fersehsignal aus 50halbbilder/s besteht bringt er jedes frame einfach 2 mal. das hat zum vorteil das das bild weniger flimmert, aber mit dem ruckeln hat das nichts zu tun __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
das FPS != Bildwiederholfrequenz ist mir auch klar.
die framerate bezeichnet doch die Häufigkeit, mit der der Bildschirminhalt pro sekunde neu gerendert wird, oder ? preisfrage: wie wird dieser sagen wir mal 250mal pro sekunde neu gerenderte bildschirminhalt ausgegeben, wenn der Kathodenstrahl im monitor vergleichsweise gemächlich das monitorbild nur 100 mal pro sekunde aktualisiert ?? [Editiert von [RAW]s3rious_SiMoN|NQ| am 21.Mar.2006 um 17:25] __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. du bekommst nur 100bilder/s pro sekunde egal wie schnell deine graka ist. warum trotzdem höhere frameraten sinn machen kommt daher das die graka nicht syncron mit dem bildschirm arbeitet und deine fps zahl nicht konstant ist. deswegen gibt es die option sync to bildschirm (weiß net mehr genau wie die funktion heißt) -- diese option macht aber nur dann sinn wenn dein fps_min dauerhaft über den 100Hz deines monitors liegt. __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
ich glaube das die option allgemein framerate limiter genannt wird ..
aber ich kapier immernochnicht warum dann FPS > Bildwiederholfrequenz sinn macht... egal. irgend einen sinn wird es ja schon machen. (und wenn es nur die finanzierung von graka-herstellern ist *g*) __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
*seufz* nein die option heisst vsync. und fps>bildsch. macht sinn da die 2 in den wenigsten fälle synchron laufen.
aber wenn du das alles genau nachlesen willst. hier eine ausführliche beschreibung (und es spart mir tipparbeit) http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
thx !
ich denke jetzt bin ich durchgestiegen... vsync dient laso datu, tearing zu vermeiden, und so schweinehohe framerates sind unsinnig. man lernt nie aus btw, zum glück sind wir keine insekten... facettenaugen refreshen schneller __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
[ Antwort erstellen ] |