Forum > Live Ticker: Kraetz neuer Computer
Sonstiges >> Off Topic > Live Ticker: Kraetz neuer Computer |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Live Ticker: Kraetz neuer Computer | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
16:15 David öffnet den Computer
16:20 Mainboard ausgebaut, Stefan saugt ab 16:30 David bemerkt das 1. mal dass er Hunger hat 16:32 Lüfter abgebaut 16:33 Unterlagsscheibe verschwunden 16:35 neues Board ausgepackt, CPU drauf und Lüfter 16:40 Unterlagsscheibe gefunden - auch egal jetzt 16:43 "Warum kann man nicht einen Standardisierten Stecker machen" - es geht um die Anschlüsse für das Gehäuse 16:44 Board lose im Rechner 16:45 Start Nr 1 ... das schau ich mir nun an, gleich gehts weiter __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
16:45 Erkenntnis, dass es mit Graka besser geht
16:46 Erkenntnis, dass es nicht so einfach geht ein Monitorkabel anzuschließen, wenn das Board nicht fest ist __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
16:49 Erkenntnis, dass nicht jedes Board die gleichen Anschlüsse hinten hat und man auch die Blende wechseln sollte
16:50 David flucht unqualifiziert 16:50 Board nun doch fest und Grafikkarte am Monitor 16:51 David: "Beten" Stefan: "Soll ich einen Feuerlöscher holen, wenn ich einen hab?" [Editiert von |NQ|Cyrus am 09.Mar.2006 um 16:53] __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
*g* ich hätte ein paar Tipps für möglichst große Disaster...
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1058 |
hehe lol holt euch doch nen qualifizierten techniker für 75€ die stunde ins haus!!!
mich z.B. __________________ CSS 5on5 Finale ExiLAN "A-Lang wieder sauber" Ich will schaffe mit de' Hände! ... tippen und so =) |
||||
|
|
||||
16:52 Erster Start: nur EIN Piepston und Bild, Erleichterung
16:53 Hmm, die Blende passt wohl doch nicht so ganz ... und beim Board war keine dabei ... wenn das keine schlechte Bewertung bei ebay gibt __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
@Dario: Stefan lässt fragen wie viel das Blasen kostet, da er deine qualifizierten Techniken ehr dem homoerotischen Bereich zuordnet
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1255 |
|
||||
|
|
||||
17:00 David stellt erschreckt fest, dass der Festplatten Block nicht mehr in das Gehäuse passt
17:01 Erkenntnis, dass er richtig rum doch passt __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
17:01 Mission AGP startet ... Mit Gewalt wirds scbon gehen, oder???
17:02 "Wohoooops", Stefan fliegt aus Davids Richtung ein Stück des Boards entgegen, war wohl nur irgend ne Halterung .... __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
@Riddick: einer der Schraubt, einen dems gehört und Angst um sein PC hat und einen der Live für die Welt berichtet
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
17:04 "Es gibt keine Falschen Löcher" - Doch David, bei Schrauben schon!!!
||||
|
|
||||
17:06 Graka erfolgreich ausgebaut
17:06 Erkenntnis, dass das Board zu Nah am Gehäuse ist und die "Litze von der Graka" (???) nicht rein rutscht 17:07 immer noch am Schrauben, ich gönn mir nun was zu trinken ... noch den Spruch der Minute: "Kann eh nix kaputt gehen - rein THEORETISCH kann nix kauppt gehen" __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
wieso, bei ebay-hardware-komponenten normal, oder ... nur wo DEFEKT draufsteht kann man sich sicher sein das die zustandsbeschreibung auch stimmt *gg* wenn da irgendwo litze an der graka hängt dann ist die entweder auch von ebay oder irgendwas stimmt nicht *ggg* __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
17:19 David nimmt sein Bier und schüttet mein Wasser über den 3-fach Stecker ... nach einem Griff an den selbigen stellt er fest dass sie warm ist ... Stefans Handy is auch Nass ... ich geh putzen ...
||||
|
|
||||
17:22 Stefan ist der neue Grafikkarten Spezialist, nachdem David ihm vorhin erklärt hat, dass die Graka erkannt ist wenn man ein Bild sieht ist er nun heiß und übernimmt diese Aufgabe
17:24 Man kommt wie beim alten Board nicht ins Bios __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
17:25 das seit der Stromaktion flackernde Licht macht mich nervös, aber Stefan sagt es sei normal
||||
|
|
||||
17:29 es geht ans Übertakten, nach Davids Erfahrung kann man Hardware nicht durch über sondern nur durch Untertakten schrotten - ich bin gespannt
17:30 der Taschenrechner liefert einen Multiplikator der größer als der ist, der max im Board steht ... da stimmt doch irgendwas nicht ... in der Tat es sind doch nur ca (????) 10 ... 17:30 ca 10, damit war er untertaktet 17:31 der Weg ins Bios ist immer wieder schön, jedes ca 5x an und ausschalten geht er auch wirklich rein, "was aber geil ist, dass die Dinger mit 1,45V laufen" ???? __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
17:34 durch zu oft an und aus machen sind die Bioseinstellungen wieder weg ... nein David ist immer noch nicht drin
17:35 BIIIOOOOSSS!!! Ole! Multiplikator 11 ... Die Einstellungen sind doch da, aber die CPU wird nicht erkannt ... das liegt bestimmt am Untertakten!!!! __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
17:41 Erkenntnis, dass die Maus zu viel Strom zieht um am Anfang ins Bios zu kommen ... ich glaub der Stefan wird bald ein neues Netzteil brauchen, wenn da jmd eins hat ...
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1159 |
er soll ein blog schreiben... das passt eher.... achja, und falls du noch nuechtern genug bist, cyrus, bitte mach fotos.
__________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone |
||||
|
|
||||
17:51 Win XP CD rein und weiter gehts ...
17:52 David stellt fest, dass er immer noch nichts zu Essen hat __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 484 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 651 |
hört sich ja abenteuerlich an ^^
[Editiert von |NQ|Emperor am 09.Mar.2006 um 19:06] __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 743 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1058 |
ich glaub es isn feuer ausgebrochen und es sind alle verbrannt, weil kein feuerlöscher da war
__________________ CSS 5on5 Finale ExiLAN "A-Lang wieder sauber" Ich will schaffe mit de' Hände! ... tippen und so =) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 651 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1022 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2174 |
Sind wir eigentlich ein Verein der was mit den Dingern zu tun hat was die grad zusammenbauen oder nicht ?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Vielleicht sollte ich mal die http://www.iaea.int informieren, was für experimente da in Karlsruher Wohnungen gemacht werden.
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
[ Antwort erstellen ] |