Forum > Faschingszoll?!?
Sonstiges >> Off Topic > Faschingszoll?!? |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Faschingszoll?!? | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 161 |
Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass jetzt wieder Kinder und Jugendliche armselig verkleidet, in 30er Zonen und Spielstrassen sogenannten "Faschingszoll" verlangen.
Um ehrlich zu sein kann ich mich an so einen Brauch nicht erinnern. Ist das ne uralte Tradition oder nur irgendso ein komischer kommerziellen importierter Quatsch?!? Falls es ne Tradition ist, würd mich der historische Hintergrund interessieren .... @scyte: in wikipedia hab ich nix dazu gefunden ;-) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2174 |
Mhh, also keine Ahnung ob das Tradition hat, aber ich kann mich erinnern, das ich das vor ca. 20 Jahren auch selbst gemacht habe.
Also es ist kein neumodischer importierter Quatsch. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Krieger des Lichts Postings: 102 |
hör mir auf damit - gestern als ich in Büchig euren Sportplatzdingens suchte... 2mal, ich bin einfach durchgesausst mit Lichthupe und sie sind weggesprungen - wohl das beste Mittel :P
Ich kenn sowas. Gabs bei uns früher hier auch... sogar an Halloween machen die das abundzu o_0 Nunja, paar Kippenschachteln werden schon bei rausspringen [Editiert von |NQ|wiLLow am 27.Feb.2006 um 09:49] __________________ ๑۩۞۩๑ → Contact ← ๑۩۞۩๑ ICQ: 968-162 (kein Fehler) IRC: #KdL #TAMM #TAMMER (Qnet) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 193 |
Modern ist das sicher net. Das haben sogar früher meine Eltern gemacht. Auf Land war das gang und gebe Faschingszoll zu machen
__________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 794 |
Am Samstag war sogar beim Aldi am Eingang Faschingszoll. Jetzt wird man schon genötigt, um dort einzukaufen.....
__________________ Meiner Meinung nach bin ich der objektivste Mensch, den ich kenne. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 99 |
aber immer noch besser als genötigt zu werden, dort einzukaufen
__________________ "Sir, we are completely surrounded" "Excellent, now we can attack in ANY direction!" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
nice post __________________ Queo, ergo facio |
||||
[ Antwort erstellen ] |