Forum > The f*cki* Microsoft Windows XP x64 Edition
Sonstiges >> Off Topic > The f*cki* Microsoft Windows XP x64 Edition |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: The f*cki* Microsoft Windows XP x64 Edition | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Es ist unglaublich, seit ca. 10 Tagen schlage ich ich nun mit diesem "Krüppelbetriebssystem" rum und laufe von einem Disaster ins nächste.
Mal davon abgesehen, dass keinerlei 16bit Software darauf läuft, hat man die tolle Nebenwirkung, dass man nur noch für x64 angepasste Treiber benutzen kann. Dass viele auch große Firmen solche Treiber nicht anbieten sagt einem ja keiner vorher. Selbst Canon stellt sich bei den Scannern, die sie derzeit im Laden verkaufen quer und meint, für dieses "non-standard os" keine Treiber herstellen zu müssen. Das selbe Schicksal mit meinem Smartcardreader (70€) und meinem Businesshandy von Sony-Ericsson, das jetzt keinerlei Synchronisation mit meinen Kontakten erlaubt. Natürlich ist mein ganzes System mitlerweile auch in Englisch, was nicht nur einige ungewohnte Pfade mit sich bringt sondern auch manche Software zur einstellung der Deutschen Sprache veranlasst. Warum fragt ihr? Weil das deutsche Lokalisierungspack so krüppelhaft gemacht ist, dass man das weite sucht, wenn man es installiert hat. Aber damit nicht genug. Natürlich funktioniert auch kein normaler Virenscanner mit dem OS, so dass man hier Betas einsetzen muss und selbst für einen einfachen Drucker muss man extratreiber einspielen. Meine Homebankingsoftware funktioniert leider nur noch mit 50% der Banken, je nach dem welches Kommunikationsprotokoll sie einsetzen und von denen, die ich nur per HBCI erreichen kann, rede ich mangels Reader derzeit erstmal noch gar nicht und heute habe ich auch ncoh erfahren, dass mein Warenwirtschafts- und Buchhaltungssystem sich nicht in der aktuellen Version aufspielen lässt. Ich kann nichtmal ne verschissene Rechnung schreiben derzeit, geschweigedenn ne Steuererklärung abgeben. Ich komme nicht mehr verschlüsselt auf Weblaufwerke, weil da irgendwas kaputt ist und für ein dämliches Windowsupdate muss ich erst den 32-Bit InternetExplorer starten. HAAAAAALOOOOOOOOO??????? Wo bin ich eigentlich gelandet? VIELEN VIELEN DANK MICROSOFT für dieses WUNDERBARE STÃœCK TECHNIK. Zum Glück bin ich in der schönen neuen 64bit Welt angekommen, aber ich habe den verdacht wenn ich jetzt dieses System runterschmeise, dann hat sichs für mich für die nächsten Jahre erstmal ausge64t. C:\> Format C: Error: this application can not be run under this operating system ... ich geb auf ... __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 58 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 119 |
kenn des problem ... hatte auch mal ne kurze zeit x64 drauf ... hab aber erst garnet genug treiber gefunden um des system wirklich gut zum laufen zu bringen.
Bin dann doch wieder aufs "normale" XP umgstiegen. Im Zuge meiner Treibersuche hab ich dann auch mal Netgear angeschrieben wegen meiner WLAN Karte, nachdem ASUS keinen Treiber für meine Onboard LAN Karte hatte, ... Zitat: "Es ist nicht geplant für dieses Betriebssystem Treiber auf den Markt zu bringen" --> SPITZE!!! Also schließ ich mich dir voll und ganz an Sunny __________________ *greetz inf* |
||||
|
|
||||
ACh ich hab ja noch viel mehr...
meine Webcam geht nicht mehr, meine Videostreamingsoftware zeigt komisches Verhalten, und jede Scheiß WebDAV Software die ich bisher installiert habe geht ned. Hab vor 6 Wochen nen Debian-Linuxserver mit 64bit installiert... das war ne echte Freude nachdem ich das mal kapiert hab wie das geht, aber Windows, egal... immer dasselbe __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
--- es existiert nicht mehr ---
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1374 |
LOOOOOOOOOOOOOL
__________________ 1. Vorstand Is mir schlecht Cola pur schmeckt echt scheisse PS:Kochen will ich nicht, renovieren brauch ich nicht, vor gericht muss ich nicht, also was soll ich mit privatfernsehen? *g* http://www.nichtlustig.de/toondb/051123.html Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
wenn man bedenkt das es schon ziemlich lange 64Bit-Prozessoren gibt und auch mal ein NT4 für Alpha-RISC-Prozessoren (ich glaube das waren aber noch 32-bitter), dann fragt man sich nur: machen die das mit absicht ?
antwort: nein, die könn halt nix. MS hat bisher nicht ohne grund nicht auf innovative plattformen portiert... __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1479 |
Lasst uns um die Windoof XP x64 Edition trauern.... Die kann ja nix für.. nur die, die sie hergestellt haben...
__________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 641 |
use OSS !
einfach ein Debian oder Gentoo und die sache is gerizt ... ich nehm windows nur noch zum zocken... und das glaub ich auch bald nichtmehr dank WineX |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
mit Leuten die einen so modernen Prozessor haben habe ich kein Mitleid
__________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1255 |
@david: die kannst sogar du dir mittlerweile leisten
@sunny: vielen dank für diesen thread! du hast mich davor bewahrt diese erfahrung selber zu machen... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
ich habe weder mitleid mit leuten, die so modernes zeug haben, dass man aufpassen muss was für ein Windows man hat, noch mit welchen, wo man auspassen muss in welche Steckdose man den Fernseher steck ... scheiß modernes zeig do
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gravedigger Roughnecks Postings: 13 |
Wieso zum Teufel muß immer gleich das vermeintlich aktuellste OS auf die Kiste? Versteh ich nicht!
Ich habe immer noch Windows 2000, Installation seit 10/2004, regelmässig (=1x Monat) gepflegt, heisst - Treiberupdate wo nötig - Virenscannerupdate - ungenutzte Software runterbügeln (Autostart bereinigen etc) Ja was soll ich sagen. Das System bootet immer noch unter 1 min komplett hoch und frühstückt die allermeisten aktuellen Spiele ab. OK - SUM2 Demo mit High-Level, da wirds teigig. So langsam überlege ich, ob die Arbeit lohnt, auf XP umzusteigen..... Grüße Crunch __________________ Gaming since 1999: Team GDR |
||||
|
|
||||
XP-Cd während laufendem betrieb rein...
"Windows updaten" drücken und dann geht alles von alleine aber dein system is halt hinterher *bää* weil XP andere ordnerstrukturen benutzt usw und dann gehts manchmal drunter und drüber aber es funktioniert |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 534 |
danke, dieser thread hat mir gerade den tag gerettet... ich aergere mich hier mit so einem ver*** WinCE 4.1 rum wo ein 5.0 drauf soll und nix geht... da gibts doch tatsaechlich schlimmeres... *g*
|
||||
|
|
||||
tust du deinen toaster updaten oder was ?? *gg* __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
Weil es ich es für extrem sinnlos halte einen 64-bit Prozessor zu besitzen und daran alles was 64bit hat nicht zu nutzen! Kaufst du dir ein Auto mit Xenon-Scheinwerfern und fährst dann mit Standlicht rum? [Editiert von |NQ|Sunnyman am 13.Feb.2006 um 16:51] __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
nuja... im falle von XP (x64) lautet die metapher: "Kaufst du dir nen ferrari, stichst die reifen ab, lackierst ihn rosa und drosselst ihn auf die leistung von nem elektrischen dosenöffner?" __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 534 |
so ungefaehr... hab grad ne Mail vom Support bekommen "leider ist dieses Image nur lauffaehig mit 128 MB RAM." Klasse, die Kiste hier hat 256... wenn mir das mal frueher jemand erzaehlt haette, haette ich ihn ausgelacht... zuviel ram fuer ein windows-betriebssystem... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gravedigger Roughnecks Postings: 13 |
Weil es ich es für extrem sinnlos halte einen 64-bit Prozessor zu besitzen und daran alles was 64bit hat nicht zu nutzen!
Kaufst du dir ein Auto mit Xenon-Scheinwerfern und fährst dann mit Standlicht rum? [/quote] Ja, Du hast schon recht, widersprichst dir aber direkt selbst. Um Dein Beispiel fort zu führen: Ich würde mir erst Xenon kaufen, wenn es serienmässig ist und funktioniert (ja, es funktioniert schon - hier nur als Bsp)- sonst übersteigen die Kosten und den Ärger den Nutzen bei weitem. Wieso also auf Teufel komm raus 64 Bit Systeme nutzen, wenn die in den Kinderschuhen stecken und der Betrieb so viel Ärger macht. Da würde ich locker drauf verzichten und die Zeit lieber für nen ordentlichen Zock nutzen ;-) Grüße Crunch __________________ Gaming since 1999: Team GDR |
||||
|
|
||||
64-bittige systeme gibt es schon relativ lange... bisher hat bloss microdoof noch kein Krüppel-OS dafür auf den markt geschmissen (bis auf Windows NT für DEC Alpha-Plattformen; Support 1999 eingestellt). Und wie gesagt, 64bit sind sooo neu nun auch nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur man kann also die technologie durchaus als ausgereift bezeichnen. es gab sogar schon 1997 64-Bittige RISC-Systeme für consumer: http://www.heise.de/ct/97/04/016/ (sogar mit NT) also differenziert bitte zwischen unfähigkeit aus redmond und neuer technologie __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 484 |
Kann man eigendlich auch bei einem 32Bit OS (aber 64Bit Prozessor) mehr als 4GB Ram adressieren? braucht zwar keiner von uns aber immerhin mal ein Argument FÃœR 64 Bit.
Und wie hoch ist die zu erwartende Leistungssteigerung beim umstieg von 32 auf 64 Bit? Solange man nur 32 Bit Programme benutzt ists doch eh relativ sinnlos... obwohl, in 2 Wochen kommt der 64Bit Client von EVE-Online |
||||
|
|
||||
mhh soviel ich weis kann man > 4GB RAM nur mit 64Bit addressieren.
ansonsten sind die dinger bai gewissen Arithmetrischen operationen einiges schneller. und angepasste software ... gibt es a) einiges (gut, im spielesektor siehts etwas mau aus) und wenn nicht dann b) selber kompilieren... eigentlich genau das selbe wie mit SMP-systemen (ok, bei SMP kann man auch einfach threads verteilen ...). __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1255 |
|
||||
|
|
||||
nuja wie gesagt, man kann mehr speicher addressieren...
bloss damit das klappt muss zumindest das betriebssystem 64-bittig sein... nicht-64-bittige software läuft in einer art kompatibilitätsmodus (sofern verhanden, zB beim Athlon64)... muss sie auch da ja sonst die komplette speichallociierung ausm ruder laufen würde. [Editiert von [RAW]s3rious_SiMoN|NQ| am 14.Feb.2006 um 15:45] __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
humm gabs nich shcon für win2k server 64 bit versionen?
und dass windows server systeme nur 4gb ram schlucken glaub ich auch nich... besorgt euch die Win2003Enterprise Server für ich glaub 16 Riesen dann passt das |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1374 |
junge ich sag nur Windows 2000 Datacenter
32 Prozessoren sowie bis zu 64 GByte Arbeitsspeicher. es geht alles __________________ 1. Vorstand Is mir schlecht Cola pur schmeckt echt scheisse PS:Kochen will ich nicht, renovieren brauch ich nicht, vor gericht muss ich nicht, also was soll ich mit privatfernsehen? *g* http://www.nichtlustig.de/toondb/051123.html Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! |
||||
|
|
||||
@Crunch: Ernstzunehmende 64bit Prozessoren, die x86-Kompatibel sind gibt es jetzt seit vielen Jahren, ich würde hier mal mit dem Itanium ansetzen, der 2001 auf den Markt kam. Das ist jetzt immerhin 5 Jahre her, AMD bringt auch schon seit 1,5 Jahren 64-bit Prozessoren auf den Markt und Windows XP 64 gibt es jetzt auch schon über ein Jahr. Da kann mir doch keiner Vorwerfen ich würde hier "superneue"-Technologie ausprobieren.
@Paul: Du hast uns noch nicht verraten mit wieviel Bit und was für Prozessoren das Teil läuft ;-) @Serious: Doch es gibt mitlerweile sogar einige Spiele für 64bit. z.B. die FarCry-Engine existiert in 64bit. @Riddick: Nein die 32bit Performance ist in Tests nicht höher, tendenziell eher ein paar % niedriger oder gleichauf, wegen des Emulationsmodus. Fazit: Ich denke, dass ich warten werden bis Vista und das 1. oder 2. ServicePack raus sind und dann vielleicht nochmal nen Gehversuch damit zu machen (bis dahin gibt es vielleicht auch nen Treiber dafür ;-) [Editiert von |NQ|Sunnyman am 14.Feb.2006 um 21:23] __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
probier doch mal n bissel linux aus.. macht spass ! __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
|
||||
[ Antwort erstellen ] |