Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Sachpreise contra Pokale!

Sonstiges >> Off Topic > Sachpreise contra Pokale!
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Sachpreise contra Pokale!
|NQ|Bad Boy D.
30.01.2006 um 19:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 809

www.elektronutte.de
Hallo!
Im alten Forum gab es dazu schon mal eine Ueberlegung, wurde damals nach einer Junien angeregt, oder nach dem 20sten gewonnen Suse Paket, ist allerdings schon ein paar Jahre her und ich habe kein Bock danach zu suchen.
Ich glaube damals ging es um den Unmut mancher Spieler, das es auf jeder LAN-Party das selbe/gleiche zu gewinnen gab. Suse-Linux, Mousepads, etc. und keine teure Hardware, die man wenigstens verkaufen koennte. Und genau an der Stelle sind Pokale die besseren Preise, es sei denn man schaemt sich dafuer ein guter E-Sportler zu sein und will kein Pokal auf dem Schreibtisch stehen haben. Eine Medallie oder Pokal ist:
a) Die bessere Erinnerung an einen Erfolg
b) Ein besseres Werbemittel fuer uns

(Ich habe keine Ahnung was es gibt an Preisen. Ich nenne nur mal Beispiele aus der Diskussion damals und anderen Unterhaltungen!!)
Sachpreise sind mit hohen Kosten verbunden, es wurde ja schon genannt "Fuer ein Mousepad komme ich nicht!". Ich haenge noch hinten dran, fuer eine Grafikkarte die es bei ebay fuer 49€ gibt kommt auch keiner.
Es muessen demnach hochwertige Preise sein, die Ihr verlangt. In der "Anfangszeit" der LAN-Partys sind Firmen noch spendabel gewesen und haben keine Ansprueche an Ihre Preise geknuepft, heute sieht das anders aus. Also muss man als Verein die Kosten aufbringen und somit sind wir wieder bei dem Risiko gelandet eine LAN-Party voll zu bekommen. Weil die Preise kannst Du nur ueber den Eintrittspreis beschaffen und ueber das was "nebenher" abfaellt. Wo wir wiederum bei den Selbstversorgern sind.
Ich zaehle ca. 20 Tuniere. Rechnen wir mit 100 Euro Hardware fuer den 1. Platz sind wir schon bei 2000€, dazu kommen nun noch der 2. und 3. Platziere (und was bekommt man fuer 100Euro?)......
Und um die Kosten nicht weiter zu Diskutieren, verweise ich auf www.lanparty.de dort gibt es diverse threads zum Thema "Was kostet eine LAN-Party".

Nun spreche ich mal als Mitglied!
Wir freuen uns mit Sicherheit ueber jede Spende, die Ihr uns zukommen lasst. Moege es OVP und unbenutzte Hardware, Geld, Getraenke, Pokale, Medallien sein. Es reicht auch schon, wenn Ihr Mitglied werdet und gute connections zu NVIDIA, ATI, IBM, DELL,... habt und dort hochwertige Hardware als sponsoring bekommt.
Natuerlich duerft Ihr auch Mitglied werden, wenn Ihr nicht solche Connections habt.
Und damit Ihr nicht sagen koennt: Grosse Reden kann jeder schwingen, sage ich Euch: Ich habe einen Wanderpokal gestiftet. Ich bin zwar Ehrenmitglied, bezahle aber immer ein paar Euro mehr fuer die LAN-Partys. Des weiteren lass ich mich durch den Catering-Service der LAN-Partys versorgen und das nicht zu knapp.
Ich bin auch Umschueler und bekomme ABFG und fahre insges. 900km zu dieser LAN-Party, also nichts mit Grossverdiener!
Ihr seht, es haengt viel zusammen und ich sage einfach mal:
Danke, an alle die die Preise zusammengetragen und sich mit den Sponsoren auseinandergesetzt haben! Und DANKE an die Sponsoren selber!
MfG
Uwe
aka
Bad_Boy_D.

[Editiert von |NQ|Bad Boy D. am 30.Jan.2006 um 20:00]
We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma.

|NQ|Daragon
30.01.2006 um 20:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 497

gut gesagt Badboy

|NQ|Squelsh
30.01.2006 um 22:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 306

Was BadBoy sagt, hat wie immer Hand und Fuß!
(Ausser es steht im Sufflog, dann hats zwacht Füße und drölf Hände)

Aber ich kam mir echt schon fast wie ein Bedürftiger vor, als ich ca 130 Firmen abgeklappert habe, und fast überall Sponsoring angesehn wird, als sei es Spende ohne Gegenleistung.
Aber dann schaut man mal bei einer der großen Brauereien hier in der Gegend, und siehe da: Ein 11 (!) seitiges PDF, das auch alle Vorteile für einen Sponoring-Partner wunderbar beschreibt.
Leider sind wir verpflichtet, ein anderes Bier anzubieten )):
Will sagen: Keiner will mehr was rausrücken...

ABER: Wie ihr in den News lesen konntet, greift der NQ kräftig in die Tasche, um was springen zu lassen. Und da is für mich klar, dass das Medaillen und Pokale sein müssen, denn: Kauft mal Sachpreise mit diesem Budget, über die sich dann jede Menge Sieger freuen sollen... Da kommt doch für jeden nich mehr als ein Mauspad oder ein USB-Leucht-Osterhase bei rum. Und da hat man von einer Medaille ja wohl 10 mal mehr...

[Editiert von |NQ|Squelsh am 30.Jan.2006 um 22:43]

|NQ|Daragon
30.01.2006 um 22:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 497

Wo kriegt man denn USB-Leucht-Osterhasen? sowas brauch ich noch.

|NQ|Bad Boy D.
30.01.2006 um 23:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 809

www.elektronutte.de
Haette sagen sollen USB-Weihnachtsbaum!
http://www.e-lets.co.jp/image/aig-x...as5/image02.jpg
We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma.

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum