Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > 17 Jahre.Erlaubnis der Eltern?! [CLOSED]

NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > 17 Jahre.Erlaubnis der Eltern?! [CLOSED]

Autor Thema: 17 Jahre.Erlaubnis der Eltern?! [CLOSED]
the_joker
10.01.2006 um 08:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: InteressenGemeinschaft

Postings: 61

I´m the_joker i´m a smoker
Krasses Schlusswort !

boOsted!!1

[RAW]s3rious...
10.01.2006 um 09:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
jau...
recht hatter....

Bongy
10.01.2006 um 12:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: RealPlay

Postings: 9

indizierte spiele dürfen auf der lan nicht gespielt werden steht auch in dem gesetz.und damit darf auch keine werbing gemacht werden.
bin da schon reichlich informaiert.
wenn ich eine einverständniss erklärung vom jugendamt und meinen eltern bekommen würde wäre ich berechtigt auf die lan gehen zu können außer ihr würdet es ausschließen.
bin dahin reichlich informiert hab mit meinem lehrer auch darüber gesprochen un ebenenso mit einem anwalt.
lg bongy

|NQ|quiEtsch...
10.01.2006 um 12:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 1481

Suffkutt
Zitat Wikipedia zu Indizierung
Zitat:
In Deutschland versteht man unter Indizierung (= amtlicher Sprachgebrauch, daneben auch: Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien) die Einschränkung von Abgabe und Verbreitung bestimmter als jugendgefährdend eingestufter Medien. Umgangssprachlich, aber nicht amtlich wird die Liste jugendgefährdender Medien als Rote oder Schwarze Liste bezeichnet.

[Editiert von quiEtschEEntchEn am 10.Jan.2006 um 12:46]

[ "Offline? Was ist das? Wo kann man das Downloaden?" ]

I killed the Backbone... And all I got is this lousy signature...

"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-

|NQ|Crunchip
10.01.2006 um 13:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 64

Hey Bongy!
Kann dein Anwalt auch CS spielen?
Dann bring ihn doch einfach mit...
Wenn du nicht mit seiner Hilfe reinkommst, kann dann wenigstens er daddeln...

[RAW]s3rious...
10.01.2006 um 13:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
Wikipedia hat folgendes geschrieben:

Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft, noch überlassen oder sonstwie zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden es sei denn es werden Vorkehrungen getroffen um sicher zu stellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein; indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden. Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist. Denn die für die Rechtsfolgen zuständigen Staatsanwaltschaften haben sich in ihrer Einschätzung zur Zulässigkeit einer kritischen Rezension von indizierten Medien nicht einhellig festgelegt.

soweit dazu... dich mit Q****-zockenden leuten in einer halle zu sitzen wäre schon *zugänglich machen"...

Bongy hat folgendes geschrieben:

wenn ich eine einverständniss erklärung vom jugendamt und meinen eltern bekommen würde wäre ich berechtigt auf die lan gehen zu können außer ihr würdet es ausschließen.

nein, eigentlich nicht.... ausserdem: die AGB's schliessen es aus. und: sowohl das Jugendamt als auch deine Eltern würden sich mit solch einer Erklärung strafbar machen (wenn auch wahrscheinlich unwissend), wenn ich das richtig verstehe.

Bongy hat folgendes geschrieben:

bin dahin reichlich informiert hab mit meinem lehrer auch darüber gesprochen un ebenenso mit einem anwalt.

okay. ich bin zwar kein rechtverdreher, sondern informatiker, aber fest steht: Die Orgas machen die Regeln. wenn sie die Veranstaltung ab 18 Ausschreiben dann ist die Veranstaltung ab 18
Wenn sie Ausschreiben das die veranstaltung ab 47 ist dann ist sie ab 47.
Blödes Beispiel:
In ner Kneipe in Freiburg gibts Absinth erst ab 21. Nicht weil das gesetzlich so vorgeschrieben ist sondern weil der wirt keinen bock hat das es da drin schon um halb elf aussieht wie in ner leichenhalle. Er macht dadurch natürlich weniger umsatz, aber es ist sein recht solche regeln einzuführen.
Resümee: Selbst falls du recht haben solltest (was nicht der fall ist), haben die Orgas trotzdem das recht in ihren AGBs festzulegen was sie wollen, solang das nicht bestehende Gesetze verletzt. Wenn sie also ein alterslimit festlegen dann ist das ihr bier !

[Editiert von s3rious_SiMoN am 10.Jan.2006 um 14:16]

|NQ|Crunchip
10.01.2006 um 13:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 64

Ist schon schwer ein einziges Wort zu verstehen, das auch nur vier Buchstaben hat...

|NQ|Sunnyman
10.01.2006 um 14:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1806

Paul ist schon dort... fuer mich kanns nicht mehr weit sein.
|NQ|Cyrus hat folgendes geschrieben:

Hiermit erkläre diese Diskussion als beendet.

Der Chef hat gesprochen, damit is die Sache entschieden.
- Thread Closed -

– Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

LAN-Party

Forum