Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Ploetzlich werde ich wieder zugespamt!

Sonstiges >> Off Topic > Ploetzlich werde ich wieder zugespamt!
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Ploetzlich werde ich wieder zugespamt!
|NQ|Bad Boy D.
07.12.2005 um 20:13Editiert von |NQ|Bad Boy D. - 07.12.2005 um 20:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 809

www.elektronutte.de
Seit mich die Leute vom WWCL (?) angeschrieben haben, explodiert mein Postfach vor lauter SPAM wieder. Ca. 1,5 Jahre habe ich Ruhe gehabt und nun geht es wieder los! :( Kann natuerlich auch von Virenverseuchten Rechnern von Mitschuelern kommen. :(
Werde mal meine Adresse wieder aendern. *grrrrrr*
Kann man direkt verhindern das die Adresse an WWCL versand wird?
Ansonsten gebe ich hier mein SPAM-Adresse ein, dann empfange ich aber keine Mails vom NQ!
Ist das alles eine Schei..
Kann eigentlich nur von WWCL oder den Mitschuelern kommen, weil meine derzeitige Mail-Adresse Top-Secret und Verschlusssache war. *hmmmmmm*
We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma.

|NQ|DevNiv
07.12.2005 um 20:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1159

kopier dich mal ne Mailbox-full oder Mailbox-not-found-Antwort und schick sie als automatische Antwort an alle, die nicht in deinem Adressbuch stehen...

hat zur folge, dass du dein Adressbuch etwas fuellst, aber dadurch denken die Spam-Versender, dass bei dir nix zu holen ist.. und dann hoert auch der SPAM auf...

|NQ|Bad Boy D.
07.12.2005 um 21:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

www.elektronutte.de
Aeeeh wat?
Ich gehe den klassischen Weg! Mailadresse, alles wichtige, auf meine Homepagemail und alles andere geht an hurtmegentle. T-online wird demnaechst eh platt gemacht. Und ich werde meinen kleinen Router wohl noch dahingehend frisieren, das er automatisch Mails filtert. Aber die Zeit, die Zeit....
We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma.

[RAW]s3rious...
08.12.2005 um 12:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
|NQ|DevNiv hat folgendes geschrieben:
kopier dich mal ne Mailbox-full oder Mailbox-not-found-Antwort und schick sie als automatische Antwort an alle, die nicht in deinem Adressbuch stehen...

hat zur folge, dass du dein Adressbuch etwas fuellst, aber dadurch denken die Spam-Versender, dass bei dir nix zu holen ist.. und dann hoert auch der SPAM auf...

jau, dat funzt prima !

|NQ|Sunnyman
08.12.2005 um 12:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1806

Paul ist schon dort... fuer mich kanns nicht mehr weit sein.
*rofl* wie wenn die Spamversender auch nur eine eigene Reply-Adresse angeben würden. Geschweigedenn auch noch nen Parser für die Bounce-Flut einsetzen.. ja klar...

– Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener

[RAW]s3rious...
08.12.2005 um 15:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
axo, uppsa.. ich dachte WWCL schicktblöde mails...
naja, gegen werbemails funktioniert es wirklich ... gegen "echten" spam über gekaperte email-konten wohl kaum...

|NQ|Bad Boy D.
08.12.2005 um 17:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

www.elektronutte.de
Hm, ich mache mir meine Gedanken!
Ich habe nirgends meine Email angegeben, ausser bei der DENIC und das ist schon Monate her (ungefaehr ein Jahr) Genauso sieht es mit meinem BF2 und NFS2 Konto aus, schon ellenlang bestehen die Konten und nie ist etwas gekommen.
Das nun umbedingt ein wurmzerfressener Mitschuelerrechner oder ein Webmaildienst, wirklich von heute auf morgen, die 15 Spammails verursacht ist moeglich. Vor drei Tagen gab es noch keine Spammails und eine konnte man schnell loeschen, wenn es denn eine gab.
Stimmt, eine Antwort zu schicken hat wenig Sinn, darum habe ich immer den Provider direkt angeschrieben. Entweder kam eine Anwort interessiert uns nicht, was in "unserem" Namen bei ihnen ankommt oder die meldeten sich garnicht.
Das laesst mich mutmassen, das solche Anbieter wie GMX, Yahoo, AOL, Arcor und wie sie alle heißen einen Handel mit den Adressen Ihrer Kunden und Nichtkunden betreiben, um wenigstens ein bisschen Kohle zu verdienen.
PS: Auf meinen GMX Spamkonto laufen 35 Nachrichten pro Tag auf. Rund 200 Mails pro Woche, die ich loeschen muss, damit am Ende des Monats nicht 1100 geloescht werden muessen.
Bietet jemand mehr?

|NQ|DevNiv
08.12.2005 um 18:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1159

|NQ|Bad Boy D. hat folgendes geschrieben:
Hm, ich mache mir meine Gedanken!
Ich habe nirgends meine Email angegeben, ausser bei der DENIC und das ist schon Monate her (ungefaehr ein Jahr) Genauso sieht es mit meinem BF2 und NFS2 Konto aus, schon ellenlang bestehen die Konten und nie ist etwas gekommen.

Die Denic hat auch in ihrem Disclaimer, dass die Adressen nur dem administrativen Kontakt dienen dürfen und nicht weiterverkauft oder ähnliches werden dürfen.

Das nun umbedingt ein wurmzerfressener Mitschuelerrechner oder ein Webmaildienst, wirklich von heute auf morgen, die 15 Spammails verursacht ist moeglich. Vor drei Tagen gab es noch keine Spammails und eine konnte man schnell loeschen, wenn es denn eine gab.
Stimmt, eine Antwort zu schicken hat wenig Sinn, darum habe ich immer den Provider direkt angeschrieben. Entweder kam eine Anwort interessiert uns nicht, was in "unserem" Namen bei ihnen ankommt oder die meldeten sich garnicht.
Das laesst mich mutmassen, das solche Anbieter wie GMX, Yahoo, AOL, Arcor und wie sie alle heißen einen Handel mit den Adressen Ihrer Kunden und Nichtkunden betreiben, um wenigstens ein bisschen Kohle zu verdienen.

In diesem Fall ist die Verständigung der Provider der Absender-Mailserver eine gute Idee. Damit hab ich auch mal 10-15 Spammer pro Monat gekillt.. und das ein Jahr lang.

PS: Auf meinen GMX Spamkonto laufen 35 Nachrichten pro Tag auf. Rund 200 Mails pro Woche, die ich loeschen muss, damit am Ende des Monats nicht 1100 geloescht werden muessen.
Bietet jemand mehr?

mein Spam-Konto hat zur Zeit etwa 6900 Mails mit Spam. Wie es auf meiner GMX-Spam-Mailbox aussieht, will ich garnicht erst wissen...

Gruss
DevNiv

|NQ|Hurzel
08.12.2005 um 20:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 768

Hurzel
Wenn ihr geduldig seid, könnt ihr ja mal bei VZBV vorbeischauen.

Oder: Ich weiß auch nicht, wie ich das so hinbekommen habe, aber ich habe den Spam auf meinem GMX-Konto nahezu auf 0 reduziert (war auch mal viel schlimmer).
Ich habe mir eine Weile die Mühe gemacht und mir die Mails mal angeschaut. Viele haben (hatten) solche aus-dem-Verteiler-sign-out-Links, die ich auch benutzt habe.
Andere Mails vom gleichen "Anbieter" habe ich fein säuberlich auf die Blacklist übertragen, auch wenn´s natürlich manchmal zwacht Mailvarianten gibt (is ne sauarbeit ich geb´s zu). Nach ner Weile hat es dann Früchte getragen.

Bevor jetzt Fragen kommen: Ich halte meine GMX-Adresse weder übermäßig "geheim", noch hab ich die GMX-Spam-Filter auf "Annahme verweigern, E-Mails nicht zustellen" eingestellt (nur halt die Blacklist).

Ihr könnt´s ja mal probieren...

|NQ|Bad Boy D.
09.12.2005 um 00:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

www.elektronutte.de
@Hurzel
Die Provider sperren ist unmoeglich, weil ich Mitschueler habe, die darueber Mailen, wie z.B. Klassensprecher, also geht es nur ueber Keywords! Das ist manchmal aber schlecht!

@DevNiv
Disclaimer hin oder her, eine Kontrolle kann doch nur stattfinden, wenn eine Bestimmte IP z.B. 200 verschiedene Domains innerhalb einer gewissen Zeit abfragt. Und wie will jemand nachvollziehen das mein Adressbestand von der Denic stammte? Zumal jeder ein Impressum auf seiner Seite hat.
Aber ich schliesse die Denic als Adressweitergabe auch aus, egal welches Prinzip dahintersteckt. Wer sich die Muehe macht die Denic abzufragen, der kann auch bei Google nach Impressen suchen, oder nicht?

|NQ|Bad Boy D.
09.12.2005 um 13:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

www.elektronutte.de
Ok, irgendwas geht hier verkehrt!
Gestern habe ich bei t-online meine Mailadresse geaendert, von max-muster@test.de in max.muster@test.de. Gerade rufe ich meine Mails ab und 11 weniger als gestern, aber immernoch 4xSpam und das tolle: Da steht meine neue Mailadresse drin!????
Werden Spamlisten nicht gepflegt? Die Adresse hatte ich vor zwacht Jahren schon mal, kommt das immernoch daher?
Ok, ein weiterer Change ist angebracht, brauche ja heute nur ebay zu aendern! hmmmmmm....

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum