Forum > Laptop Beratung?
Sonstiges >> Off Topic > Laptop Beratung? |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Laptop Beratung? | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 119 |
Hy leude...
Da Weihnachten vor der Tür steht und ich eh keine Freunde hab, hab ich mir überlegt ich mach mir einfach ein schönes Geschenk - einen Laptop. Mein Problem bei der Sache is, dass ich net so den Plan hab was son Teil kosten darf/sollte. Hätte gern einen der leistungsstark is und mit dem man auch mal gut ein bissel zokn kann. Akku sollte auch ne recht gute Leistung haben und net nach 30min ohne Netz den Geist aufgeben. Desweiteren bräucht ich WLAN und eventuell Bluetooth. Bildschirmgröße wären 17" eigentlich optimal. Könntet ihr mir da vll ein bissel weiterhelfen? Soll ich ne bestimmte Marke nehmen oder gibts da keine großen Unterschiede? Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten [Editiert von |NQ|infared am 30.Nov.2005 um 14:39] __________________ *greetz inf* |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 809 |
Antiempfehlung:
Fujitsu-Siemens Amilo Pro 2045: Tastaturcontrolerfirmware defekt, Lose, nicht funktionierende DVD-Laufwerke, defekte Akkus. Von den 25 fuer die Schule gekauften wahren 10 defekt. Mehrere hatten Probleme mit dem Grafikchip. Preis bei ebay 899,- Bf2 faehig, aber nicht berauschend. Fujitsu-Siemens Amilo A-1630: Mit 1GB Ram eine wahre Freude. Akku macht es aber nur eine Stunde weil in dem Monster ein A64 mit 3,4GHz+ werkelt. Preis muesste auch so um die 1000 Euro liegen ist allerdings schon 1 Jahr alt. Das sind meine beiden Lappis! __________________ We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
ich habe gerade dem till eines empfoheln
hier: http://www.studentbook.de/x20-1860se.html is ne sonderversion vom samsung. samsung ist in der regel etwas teuerer dafür ist die quali auch sehr gut und der service auch. __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1159 |
lass doch einfach die Seriennummer weg... Fujitsu-Siemens ist allgemein imho nicht so arg toll, gell Schuld? *G* Guck dich mal nach nem Toshiba um... die sind ganz brauchbar.. oder Acer. Preise weiss ich grad nicht auswendig.. hab letztens nen Acer empfohlen und jetziger Besitzer ist sehr zufrieden damit. __________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1344 |
tststs, das halt ich für nen Gerücht. mein Lifebook S7010 ist super-genial. is halt nur nix zum zocken, aber das brauch ich auch ned. der Lama hat auch nen FSC mit 17" frag den mal ob das was taugt. [Editiert von BRAINLESS am 30.Nov.2005 um 23:21] __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
Leute, es geht nicht darum dass euer Notebook super klasse ist für euch. Es geht um eines dass für Infra gut ist
Nun, generell gibts da sicherlich ziemlich viele. Ich würde an deiner Stelle schauen was ich brauche und was ich bereit bin dafür auszugeben. So habe ich es damals gemacht. 17" ist für ein Notebook meiner Meinung nach zu groß. Ich habe diese 15,xyz% und das langt eigentlich bei 1400xblablub. Kommt halt drauf an wie oft du das mit dir rumtragen willst. Ich hab meines eigentlich jeden Tag in der FH dabei. Da sollte es nicht schwerer sein als 3kg - das ist die Obergrenze finde ich. Ansonsten hab ich eine Akkulaufzeit von 4 bis 6 Stunden (je nach Sparmodus und Arbeitsgestaltung) - Ich kann auch ma bis zu 2 Vorlesungen ohne Strom und mit WLAN arbeiten. Naja, die 512MB Ram und die ATi sind etwas schwach - gerade für WoW zu zocken Ansonsten ist auch die Platte nicht die schnellste... aber es ist eben auch ein Notebook. Die "aktuellen" Spiele konnte ich, als ich es gekauft habe mit abstrichen spielen. Also BF oder WC3 oder Q3 oder CCGenerals. Ansonsten ist ein Centrino (bzw. eher ein Pentium M) pflicht finde ich - soll ja ein Notebook sein und kein desktop ersatz oder? Grüße __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
schau dich mal bei dell um... die XPS-notebooks gehn ab wie schnitzel, über die akkulaufzeit kann ich allerdings nichts aussagen
hab selber n älteres dell... (C600, 1Ghz, 160€ bei ebay vor nem halben jahr) sind schön robust und vor allem passt der support. ansonsten: hol dir ja kein IBM. die schüsseln sind a) hässlich, b) fett, c) irgendwie totaler schrott... __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 48 |
|
||||
|
|
||||
mhh gericom... nee, türstopper gibts auch billiger *gg*
__________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
woher beziehst du deine informationen? sollte man dir bei a) evtl. noch zustimmen können, so finde ich b) schon ziemlich falsch - informier dich erstmal über die produkte bevor du sie beschimpfst. und bei c) hast du ja mal völlig ins blaue gegriffen oder wie ist "irgendwie totaler schrott" denn bitteschön begründbar? zumal die ibm notebooks wohl nicht ohne grund als sehr robust und zuverlässig gelten. __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 61 |
kann ich devil nur zustimmen!
IBM baut sehr gute office geräte... top verarbeitet und daher kaum anfällig und der support stimmt auch... die geräte gibt es leider nicht mit guter graka daher zum zocken eher unbrauchbar.. |
||||
|
|
||||
wir ham hier in der firma 2 stück... (Frag nicht nach der modellbezeichnung, ich schau das nächste mal nach wenn ich mich mit einer von den krücken rumärgern darf... ham auf jeden nen P4 als proz) bei einem ging nach 2 monaten der display-verschluss übern jordan, beim andern zeigt die graka ausfallserscheinungen... ausserdem: -unsinnig schwer. (okay, macht einen stabilen eindruck, ist aber beschissen zum rumschleppen) -klobig (gibt probleme bei flachen NB-taschen) - display schon bei kunstlicht viel zu dunkel (laut aussendienstler bei sonnenlicht unbrauchbar) das meine ich mit schrott... da taugen die fujitsu-siemens-kisten von denen wir 5 oder so ham wesentlich mehr... (sind glaube ich lifebooks... die mit dem teilweise-magnesium-gehäuse) die IBMs verwenden wir eigentlich nur nur noch als terminal-ersatz oder zum beamer ansteuern auf Messen... was man IBM allerdings lassen muss: sie pushen zZ die entwicklung von linux-treibern für ihre not-books... find ich grundsätzlich gut, bringt aber bei der mülligen hardware nix... die jungs hätten bei servern bleiben sollen, die sind nämlich echt spitze... [Editiert von s3rious_SiMoN am 02.Dec.2005 um 14:58] __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
könnte das was für dich sein?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66954 __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2174 |
|
||||
|
|
||||
hm - also p4 und notebook ist eh etwas komisch. klar sind das kloben. aber von 2 gertäten, die sicher schon ne weile alt sind, auf "alle ibm sind scheisse, fett, häßlich und schrott" zu schließen find ich ma nicht so aussagekräftig. __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
ich find auch die neuen hässlich, aber sonst eigentlich relativ gut verbaut. Das war zumindest mein Eindruck den ich bekommen habe von den Notebooks von Komilitonen.
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
was ich von ibm's weiß.
1) ich finde sie hässlich 2) teuer 3) sehr gute quali 4) sehr guter service vor allem letztes kann man von dell nicht behaupten! __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1374 |
5) sehen scheisse aus
__________________ 1. Vorstand Is mir schlecht Cola pur schmeckt echt scheisse PS:Kochen will ich nicht, renovieren brauch ich nicht, vor gericht muss ich nicht, also was soll ich mit privatfernsehen? *g* http://www.nichtlustig.de/toondb/051123.html Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
hy leute! erstmal vielen dank für die vielen antworten!
hab hier den bei media markt gesehn Link was sagt ihr denn zu dem? Weil denk der sieht eigentlich auch ganz ok aus und vom preis her stimmts denk ich auch oder? === oder der hier von Asus? Link [Editiert von |NQ|infared am 06.Dec.2005 um 15:53] __________________ *greetz inf* |
||||
|
|
||||
jau, nett....
nur der laden ders anbietet nicht ... aber was solls im optimalfall sehn die einen ja nicht wieder *gg* __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
eben ... der Laden is ein Problem! Aber des Teil an sich is "doch net blöd" oder?
[Editiert von |NQ|infared am 06.Dec.2005 um 16:47] __________________ *greetz inf* |
||||
|
|
||||
..wenn du widescreen brauchst
sony gerät. cons: langsame platte 4200 grafikkarte - shared memory tft - ich persönlich mag kein widescreen nur wers braucht - keine parallel/seriell home edition kein bluetooth geringe auflösung kurze laufzeit glasplatte vorm tft - wers mag hat centrino drinnen und ne platt die nicht viel strom verbraucht und auch keinen graka-speicher der strom verbrauchen könnte und trotzdem ne richtig miese akku-laufzeit --> akku wohl schrott pro: große platte hm, vielleicht finde ich noch was asus gerät cons: tiefe auflösung glasplatte vorm display kurze laufzeit home edition kein bluetooth pro: prozzy (neuer und schneller) pladd (geschwindigkeit und größe) graka parallele schnittstelle viel mehr connectivity also da finde ich des samsung von oben um einiges besser [Editiert von |NQ|Scyte am 06.Dec.2005 um 17:44] __________________ Queo, ergo facio |
||||
[ Antwort erstellen ] |