Forum > VIELE GRüSSE AUS FRONKREISCH!!!!
Sonstiges >> Off Topic > VIELE GRüSSE AUS FRONKREISCH!!!! |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: VIELE GRüSSE AUS FRONKREISCH!!!! | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1155 |
@emery... junge ich war da schon dreimal das ist einfach der HAMMER da unten und mit deutsch kommt man da sehr weit, deutsche bäckereien, auf vielen schildern steht es deutsch mit drauf.. (für leute die zu faul sind ein paar brocken spanisch zu lernen (grande cerveca, gracias, bueans dias, adios dürfte reichen, finger für die zahlen )
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2174 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 49 |
Würde mich voll freuen!!!
Ich hab noch keine Ahnung, wo und wie ich untergebracht sein werde. Aber falls Beherbergungsmöglichkeiten da sind, können je nach Kapizität einige auf jeden Fall bei mir pennen!!! |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 794 |
bei deinem Lehrer wird bestimmt noch Platz sein....
__________________ Meiner Meinung nach bin ich der objektivste Mensch, den ich kenne. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 366 |
Ich bin auf jedenfall dabei
Ganz ganz ganz liebe Grüße, war schön das du mit uns gefeiert hast. Bussi __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
boah, und freitags und samstag ist die hölle los in alicante......nq-würdig
__________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
*lechz*
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
So,
hallo ihr Lieben, hab mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet! Daher ein kurzer Zwischenstand. Hier ist nach wie vor alles echt super! Wir werden uns so langsam bewusst, dass unsere Zeit hier bald zu Ende is - und das gefällt uns allen gar nicht!!! Aber jetzt geht es erst mal los zum Flughafen. Ryanair transportiert uns hoffentlich sicher nach Stockholm und wieder zurück (wir mussten für den Flug hin und zurück nur 10 Cent plus Steuern zahlen - da muss es doch irgendwo nen Haken geben...). Wir bleiben dort 4 Nächte. Bin echt gespannt auf die Stadt!!! Danach fliegt Mel dann gleich in die Staaten zu nem Vorstellungsgespräch an der Uni und Lu und ich kehren über´s Wochenende zurück ins heimische Saint Lô. Und- darauf freue ich mich am meisten! - Montag fahre ich dann in meine so sehr geliebte Bretagne. Ich habe mir extra nen neuen Neopren gekauft- hoffe, der hält etwas warm... mag nämlich surfen! Dann am 22. April geht´s los Richtung Spanien- natürlich entlang der Atlantikküste . Mel begleitet mich auf jeden Fall- Lu weiß noch nicht, ob sie nicht lieber ihren Führerschein machen sollte. In ALicante bleibe ich dann bis 8. Juli und wahrscheinlich mit etwas Glück werde ich dann an einer Sprachschule Ferienkurse unterrichten. Das wäre in O Grove. Auch ein sehr schönes Eckchen!! nd irgendwann im August kehre ich dann nach Mannheim (burgh!!!) zurück.... Habe mich für´s Studentenwohnheim beworben ( meine einzige Hoffnung: ERASMUS Studis). Also so sehen ungefähr meine nächsten Monate aus- wird sicherlich sehr aufregend! Und noch was neues: Ich versuche den CAPES (ein Wettbewerb um in Frankreich verbeamteter Lehrer zu werden) parallel zum Staatsexamen zu meistern. Vielleicht kann ich dann mal später in FRANCE wohnen... und ihr habt eine feste Ferienwohnung! So, gerade wurde das Badezimmer frei. Werde es mir gleich mal ergattern! Ich sende euch die besten Grüße von hier! Bis bald- eure Kati! |
||||
|
|
||||
und dieses Mal- viele Gruesse aus dem kalten Stockholm!
Eine echt klasse Stadt! Langsam wird es auch etwas wärmer und die circa 30 cm Schnee schmelzen! Wir kommen gerade von einem langen Spaziergang zurueck. und bereiten uns auf heute Abend vor. Ach ja, wir sind jetzt beruehmt! Als wir in einem Café sassen, kam ein Kamerateam und nen paar Schauspieler rein und drehten eine Serie - sie sassen neben uns- und wir konnten uns natuerlich nicht daran hindern sämtliche Lieder zu singen... nun lernen die Schweden das Badner Lied kennen! und da soll noch mal jemand behaupten, Fernsehen bildet nicht!!! tztztzt... So muss jetzt auch schon wieder los! Viele Gruesse von hier!!! hej hej och kyss! Kati |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Krass, Grüße aus aller Welt hier
Viele Grüße zurück!! __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 374 |
komm bald wieder meine süße oder ruf mal durch. ich glaub ich bin hier nicht die einzigste die dich vermisst....
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 641 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 689 |
*marinazustimm* aber weiterhin natürlich schön zu hören, dass es dir gut geht und alles schön verläuft!!! schade, dass du im icq als so kurz angebunden bist, aber bist ja ne vielbeschäftigte frau jetz ... alla dann machs weiterhin gut und toi toi toi!!! vermissen dich richtig hier!!!
greetz fabio |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 366 |
*fabioundmarinazustimm* !!!!! Grüßle
__________________ |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1255 |
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
Ihr seid sooooo lieb!!!
so, bin jetzt wieder heil in der Normandie angekommen. Gestern Abend waren Lu und ich alleine - also musste ein Trinkspiel her... Stefan erzählte mir von dem Pragtrinkspiel.... Sehr gutes Spiel... nur: wir waren zu zweit (und schon betrunken)- also gab es keinerlei Erholungspausen... dann reimt mal auf französisch....sehr lustig... und wir haben Regeln dazu erfunden. Bei 7 muss man ein Lied singen- der erste der anfängt und es beendet muss nicht trinken- der andere dafür 2x- und bei 8 müssen ganz schnell beide Hände auf den Tisch- der letzte muss auch 2x trinken. Es war zerstörend.... Der arme Direktor kam im Bademantel und hat sich leicht beklagt und wir waren circa 10 Minuten in unserem Club, dann haben wir beschlossen, dass es besser ist , schlafen zu gehen. Resultat dieses Spiels: Ein dunkelblaues Knie- Kopfschmerzen- Magenverstimmung.... uiuiuiui... und jetzt sind wir gleich zum Essen eingeladen-boeuf bourguignon- bestimmt keine Schonkost.... Bon appétit! |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
Huhuhuhu!!!!
So, nach langer Pause- melde ich mich nochmals- und dieses Mal das letzte Mal aus Frankreich. Oh ja, morgen um 10 geht´s dann los nach Spanien. Melanie wird mich begleiten und noch mache ich mir ernste Sorgen darüber, wie ich Melanie und meine Fische (Yann und CLara Pastis) am besten ins Auto bekomme.... Kommt Zeit, kommt Rat und ich hoffe bald! Ansonsten muss halt der Koffer aud´s Dach. Unser Abenteuer beginnt also morgen und dauert ganze 10 Tage. Ich muss spätestens am 1. Mai in Alicante sein. Wir klappern die ganze Atlantikküste ab und ich werde hoffentlich einige gute Wellen zum Surfen finden! Wir haben noch keine AHnung, wie wir fahren, aber morgen geht es erst einmal -ratet wohin - genau! in die Bretagne! Darauf freue ich mich schon sehr und ich kann es kaum abwarten, meinen Strand, meine Freunde und mein Pferdchen wiederzusehen. Sonntag Abend werden wir dann von einem sehr guten Freund, den ich seit 12 Jahren kenne, in St Nazaire erwartet. Wir übernachten dort bei seinem Bruder. DAniel habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und die Vorfreude ist rießig!!! Anschließend geht es pi mal Daumen weiter. Ich habe jetzt schließlich eine WOhnung in ALicante gefunden- 5 min vom Strand entfernt mit Swimming Pool und einem Spanier und einer Spanierin inklusive. Ramon und Iratxe (was für ein Name!!!). SIe sind, wo weit ich sie verstanden habe ca 26 Jahre alt.... Das Telefongespräch war eh sehr sehr abenteuerlich... Bin ja mal gespannt, wie das berhaupt so sprachlich in Spanien ablaufen wird. Ich kann mich mittlerweile dank der Film- und Musikszene vorstellen: Hola- mi nombre es Katharina- soy traficante de cocaina- besame mucho - pero suavemente- porqué tengo la camisa negra.... Lustig wird es bestimmt!!! ALso, ich bleib dann bis zum 8. Juli in Alicante bzw Alacant (wenn die zumindest alle spanisch sprechen würden...) und ziehe daraufhin innerhalb von Spanien um und zwar nach Galizien (O Grove), um dort auch noch mal zu unterrichten. Ende AUgust werde ich dann den Heimweg antreten! Kann es auch kaum abwarten, euch wieder zu sehen!!!! Ich freue mich natürlich über jeden Besuch! also ran an die Flieger und vorbei kommen!! Werde mich jetzt dann mal durch meine Umzugskisten ins Bett vorkämpfen und Energie für morgen tanken- ich hoffe, es hat gute Wellen!!! Viele Küsse aus noch FRONKREISCH- BIs bald ihr lieben! EUre Kati. [Editiert von Kati am 22.Apr.2006 um 00:05] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Gute Reise
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 689 |
aber hallo!!! wünsch dir natürlich auch ne gute reise und dass du auch alles schön heile überstehst. wir haben uns ja überlegt, dich im sommer besuchen zu kommen!!! mal sehen, wie die planung diesbezüglich noch vorangeht!!! also wenn es in meiner urlaubszeit liegen sollte wär ich absolut dabei!! also, machs mal weiterhin gut und nen ganz dickes bussi!!!!!
tschö mit ö und schiss mit iss!! |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1058 |
HF und meld dich wieder
*wink* __________________ CSS 5on5 Finale ExiLAN "A-Lang wieder sauber" Ich will schaffe mit de' Hände! ... tippen und so =) |
||||
|
|
||||
Hola hola!!!
he llegado a Alicante oder so! Haben eine wunderschöne Reise hinter uns und ein noch viel größeres Abenteuer vor uns: SPANISCH REDEN!!!! und das ohne Pause! und heute Abend mit ganz vielen auf ein Mal.. uiuiui- also, an dieser Stelle nur ein kurzer Gruß- Mel, Fische und ich haben überlebt und es ist kaum zu glauben, aber mein Zimmer ist noch kleiner als in St Lô- dafür habe ich nen super Pool und ne Privatgarage. Auch nicht schlecht! Meine Mitbewohner sind echt super nett und sehr geduldig mit mir! Bin mal gespannt, wie lange sie mein französisch-itlaienisch-latein-spanisch noch ertragen! Aber der germanische Charme hilft über alle Sprachbarrieren! Ach ja, und Hanf wächst hier auf dem Balkon- das beschreibt die aktuelle Wetterlage ganz gut! Also werde mich jetzt mal physisch und psychisch auf die Spanier vorbereiten! Melde mich bald wieder und möchte bald Neuigkeiten über eure Urlaubspläne hören! Muchos besos y hasta pronto! Kati |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1155 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
na unter dem umständen von mir nat auch
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
Hola!
habe mich so langsam recht gut eingelebt (obwohl mir Frankreich fehlt!!!). Meine zwei Mitbewohner Ramon und Iratxe kümmern sich fürsorgevoll um mich (er kocht, wäscht und bügelt!!! que lujo!!!) und bringen immer noch sehr viel Geduld für meine Spanischkenntnisse auf!! Die Europaschule ist echt toll- zwar etwas "elitär" (es gibt zum Beispiel bewaffnetes Wachpersonal...) aber das Niveau ist hier echt klasse und es macht richtig Spaß hier zu unterrichten! Heute ist es mit 20° C kalt (auch ein Luxus) und ich war bereits am Strand spazieren. Ich habe nun auch endlich eine Telefonnummer und eine ungewöhnlich lange Adresse, unter der ihr mich bis ANfang Juli erreichen und besuchen könnt. Katharina Eisele avenida deportista mirian blasco nº7 edificio roma escalera 6 portal 6 piso 3º puerta 2 03016 Alicante / Alacant zuhause: 0034 965260931 Handy: 0034 664536778 Freue mich auf alle Besuche und Anrufe!!! Viele besitos aus dem lautstarken Spanien!!! Eure Katharina. |
||||
[ Antwort erstellen ] |