Forum > VIELE GRüSSE AUS FRONKREISCH!!!!
Sonstiges >> Off Topic > VIELE GRüSSE AUS FRONKREISCH!!!! |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: VIELE GRüSSE AUS FRONKREISCH!!!! | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 49 |
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? heute funktionniert endlich zieder das Internet. Juhuuu!!! Es ist ziemlich nervig ohne Informationen zu leben.... auch wenn ich hier jetzt gerade im Lehrerzimmer sitz und auf einem Museumsstück tippe.... besser als nichts!!!! Ich habe mich jetzt hier schon richtig gut eingelebt und das Heimweh schwindet immer mehr! Noch scheint hier die Sonne und man kann auch noch im Rock und T-Shirt rumlaufen. Alle sind super freundlich- so, dass es auf einen Deutschen schon ungewöhnlich und übertrieben wirkt. Man kann sich kaum vor Einladungen, um die Familie und Enkelkinder, Haustiere etc. kennenzulernen, retten. Mir wird es also nicht langweilig. Die ganzen Behördengänge habe ich jetzt auch schon hinter mir. Die französische Telkom steht der deutschen in nichts nach... nach mehreren Beschwerden funktionniert jetzt mein Telefon!!!! Und wenn es dann noch mit dem Internet qb Anfang Oktober klappt, dann kann ich euch auch Bilder etc schicken. Jippieh! Also, hier schnell meine Nummer: Zimmer: 0033 2 33 56 77 32 Handy/ 0033 6 83 58 72 87 Katharina Eisele 7, rue Le Verrier 50000 SAINT LO je-suis-en-france@gmx.net Meine Eltern sind gestern angekommen und nachdem wir gegessen haben, ging es los zu einem grossen Spaziergang in Barneville-Carteret. Es war echt wunderschön!!!! Dort ist ein riessiger Sandstrand, an dem nach ca. 200 m die Sandart wechselt, von ganz hellem, weissen Sand, hin zu dunklem, steinigen. Die Bucht ist eingeschlossen von einer steilen Felsküste, auf der ein bewohnter Leuchtturm hervorragt. Es ist echt wunderschön hier!!!! und so abwechslungsreich!!! Zir sind dann, schon bei Dunkelheit, nach Saint Lô in meine schule gefahren. Momentan leben zwei störrische polnische Busfahrer neben und gegenüber von mir. Die rauchen die ganze Zeit und unterhalten, qch quatsch!!! die schreien sich an!!! und das Handy von dem einen klingelt bis nachts um 3 auf stärkster Lautstärke, während hingegen der andere in derselben Lautstärke schnarcht... fü diese Fälle liebe ich meinen Radiowecker, der mir zusammen mit den Kopfhöreren die Nächte sichert. Reden kann man mit denen auch nicht, denn sie sprechen nur polnisch. WAS machen die, wenn die mit ihrem Bus ne Panne in Frankreich oder sonst wo haben??? Ach, das muss ich vielleicht noch erklären: die schule macht einen AUstausdch mit Warschau und die Polen sind grad hier, deshalb die Busfahrer! Sie bleiben bis Samstag. Daraus ergibt sich ein kleines logistisches Problem. Es gibt vier Assistentenzimmer. Die Amerikanerin, Melanie, kommt heute, ich habe das andere und die Polen die zwei übrigen. Nur kommt auch irgendwann diese Woche die Spanierin, Lucia. Naja, wird sich schon irgendwie regeln lassen. Heute Mittag kommen die Eltern und Papa versucht meinen Fernseher an das Französische System anzuschliessen. Video wäre schon Luxus. Danach laufen wir ein wenig in Saint-Lô spazieren und gehen dann zu Tina, eine der Deutschlehrerinnnen, viel besser zu ihren Eltern, die ein Haus am Meer haben, Moules frites essen. Wenn man hier jemanden kennenlernt, dann ist die Grossfamilie miteingeschlossen!! Generell dauern hier die Essen viel länger. Am Samstag war ich bei Anne-Marie zum Mittagessen eingeladen. Um 12.30. Um 21.30 bin ich dann heimgekommen. Zum französischen Essen gehört viel Reden, noch mehr Trinken, Essen, spazieren laufen, 10000 verschiedene Gänge, noch mehr Platzwechsel. Eine richtige Zelebration! Bin mal gespannt, wann wir heute Abend heimkommen! Das Wetter ist immernoch gut, so um die 22 °C und meist durchgängig sonnig. Morgen habe ich meine erste Theaterstunde. Ich habe eine Lehrerin gefunden, die quasi Theater unterrichtet. 2-3 Mal den Monat komt ein Schauspieler, der dann die Praxis unterrichtet. Und ich darf teilnehmen. Juhuuu!!! Ich bin so gespannt, wenn der Unterricht anfängt und die Mädels endlich da sind§ Ich kann es kaum abwarten. Jetzt gehe ich erstma wieder in mein Zimmerchen und werde lesen. Das geniesse ich hier auch. Dazu hatte ich in Deutschland lange keine Zeit und keinen Kopf. Ich zünsche euch einen ganz tollen Start in die Woche und grüsst mir Deutschland schön von mir! Alles Liebe, eure Kati. PS: Gute Nachricht!!! ich hole mir wahrscheinlich mit den anderen Mädels eine Telefonflat. Ich kann also umsonst nach Deutschland telefonieren!!! Kann euch also immer zurück rufen !!! PPS: Muss mich erst noch an die französische Tastatur gewöhnen!!!! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 484 |
schön dass es dir dort gefällt!
ich glaube das ist der bisher längste Beitrag im NQ forum PS: ich gewöhne mich immernoch an die Deutsche Tastatur! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Nett, nett, nett...
Na, schon die ersten frischen Austern geschlürft? Ich war ja gerade vor 5 Wochen noch in dem Eck (Saint Helenier und Saint Malo), wunderschönes fleckchend Erde, wundert mich ned, dass des dir dort gefällt Lass es dir gutgehen und halt uns als mal auf dem laufenden. __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
so, meine erste Mitbewohnerin ist da!!! Juhuu!!! Sie scheint auch echt ganz nett zu sein. Melanie Carrin, bald 25, Südstaatenamerikanerin, die ihren Doktor in Kinderpsychologie machen möchte. Hab mich grad voll lang mit ihr unterhalten und wir verstehen uns gut. Wir haben ungefähr die gleichen Interessen. Ich denke, da lässt sich was draus machen!
Heute ist der erste Regentag....Einheitliches Grau, ich denke, das wird auch vorerst so bleiben. Wir gehen nachher zusammen einkaufen (Lebensmittel) und dann in die Theaterstunde. Bin ja mal gespannt, wie das so wird! Gestern Abend war echt klasse. Wir haben von 18.30 bis 23.00 gegessen... und es war so lecker... Das Haus gehörte den Eltern von Tina, der einen Lehrerin, und das liegt direkt am Meer. Es geb Crevettes, Muscheln, Gemüse, Tarte.... fast alles. Werd's jetzt dann mal packen. Bis bald. Kati. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2174 |
25 aus Amerika hat die nen Freund ???
Freut mich das es dir gut geht! Und das du Anschluss gefunden hast. Wenn du jetzt noch soviel Freizeitbeschäftigungen machst hast du ja gar keine Zeit uns zu schreiben, so geht des net! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
moah igge ... *tztz* da gibts n ganzes land voller französinnen und du fragst ob die amerikanerin nen freund hat ?? gehts denn noch ?? naja... egal... jedem das seine (und mir das meiste) ! __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 689 |
jo, freut mich auf jeden fall auch, dass es dir dort gefällt und du dich anscheinend gut einzuleben scheinst!!! wenn es jetz noch mitm "business" hinhaut (an dem punkt hab ich überhaupt keine bedenken) dann weiterhin toi toi toi!!!! aber wehe du besuchst uns ned bald, dann setzt es was!!!! *GGGG*
keep goin'! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Hi!!! Freut mich von dir was zu hören und dass es dir gut geht. Von mir ganz liebe Grüße nach Frankreich
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
Theater hinter mir.... war ganz okay. werde die truppe aber noch nen bissl aufmischen müssen.
Die Sonne scheint wieder!!! Wisst ihr, wie die Amis die Deutschen kennen? Die denken bei Deutschen an Ram(m)stein.... HILFE!!!! Ach, ihr Männer!!!! Ne, sie hat keinen Freund, Igge.... Und ja, hier gibt es viele Französinnen.... Wir gehen jetzt wieder hoch auf unsere Zelle und ich werde ihr Bilder von euch zeigen. Mal sehen, ob ihdann kommen dürft. Gell, Igge!?! Bis sehr bald!!! Bisous à tous!!!! |
||||
|
|
||||
*hust* ähm zeig mal auch eins von mir
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
mhh okay... welches ram(m)stein ?? die grottenschlechte viel zu softe möchtegern-metal-band oder die grosse flughafen-grillparty ?? __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
@simon
bitte nicht zu nachlässig über die flughafen-grillparty reden: mein cousin war dort... __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
genau! Diese 'böse, dunkle4 keine Ahnung - was Band.... naja, jetzt verstehe ich zumindest, warum niemand deutsch lernen will....
Bin gerade von einem riessen Ausflugstag heimgekommen und werde mich jetzt mal ins Bettchen in meiner Zelle begeben... Hoffe, euch geht's allen gut! Bald mehr von hier, wenn ich ausgeschlafen habe. Je vous embrasse! kati |
||||
|
|
||||
"Je vous embrasse!" =Google Transalation= "Ich umarmte Sie"
- "J'ai aussi embrassé vous"!!!!!!! __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
Hallo ihr Lieben,
bin gerade leicht vom Pastis angetrunken.... das Zeugs ist aber auch heimtückisch.... da schmeckt man ja gar keinen Alk.... naja... morgen um 10 ist meine erste Unterrichtsstunde, bis dorthin wird es mir schon wieder gut gehen.... Mittlerweile ist die Spanierin Lucia da. Melanie ist auch etwas aufgetaut und wir verstehen uns echt klasse! So langsam bekommen wir auch Kontakt zu den anderen Assistenten, es scheint, dass ich so ziemlich die einzige Deutsche hier bin, was mich natürlich freut!!!! Das Wetter hier ist durchwachsen und man sollte immer das ganze Repertoire an Klamotten zum Anziehen dabei haben. (Ich glaube hier wurde das Zwiebelprinzip erfunden). Sonst gibt es hier nicht viel Neues. Meine Eltern fahren morgen wieder nach Hause. Sie haben sich hier sehr wohl gefühlt. Gestern waren wir auf einem deutschen Soldatenfriedhof. Der Onkel des Nachbars meiner Eltern ist hier in Saint Lô gefallen und liegt auch hier beerdigt. Wir brachten ihm im Auftrag seines Bruders ein Blümchen vorbei. Makaber war nur, dass mein Vater unter den 11.200 Soldaten gerade per Zufall einen gefunden hat, der genauso hieB wie er.Und Hubert Eisele ist ja nicht so der gängige Name.... Naja... Sonst habe ich diese Woche viele Ausflüge mit meinen Eltern unternommen: Cap de la Hague(trotz mehreren Atomkraftwerken sehr sehr schön!!!), Utah Beach (eine Frechheit, wie dort die Geschichte verdreht und falsch dargestellt wird!!!!! das Museum wurde aber auch von den Amis gebaut....), Bayeux und dessen berühmter Teppich, Port Hebert..... alles sehr schön hier!!!! Ich werde mir jetzt nachher die Melanie schnappen und wir werden uns einen Film aufm Laptop ansehen. Die fetten Jahre sind vorbei - das ist der einzige deutsche film, den ich mit englischen Untertiteln habe Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche! Denke ganz oft an euch und ihr fehlt mir auch, obwohl hier alles super ist!!! Bis bald, eure Kati |
||||
|
|
||||
ach ja, je vous embrasse heisst wörtlich: ich umarme/küsse euch! bedeutet so viel wie ganz viele liebe Grüsse, aber da die Frannzosen den Körperkontakt im Gegensatz zu den deutschen nicht so sehr meiden, umarmt bzw küsst man sich hier !
/ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 374 |
freut mich das es dir gefälllt. hier bei uns in deutschland ist immer alles noch beim alten!! feiern lachen und der regen.
dann meld dich doch weiterhin hier bei uns damit wir immer auf dem laufenden bleiben und wissen wies dir geht. aso ja wie war den deine erste unterrichtsstunde? bussi |
||||
|
|
||||
Hallo Kathi also ich fands echt geil das du zu besuch warst und acuh noch Kollegen mitgebracht hast ich hoffe die haben jetzt nich ein zu schkechtes Bild von uns, naja nach den Begegnungen wir wohl nichts anderes übrig bleiben aber ich fands echt gei das du alle mitgebracht hast, ich wünsch dir ne schöne Zeit in Frankreich und ich hoffe, ja tut mir leid aber ich hoffe du vermisst uns
Viele Liebe Grüsse aus Suff City |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1479 |
Hallo Kati.
Jepp.. Ich für meinen Teil kann sagen dass es mich sehr gefreut hat dass du da warst.. Es war mir wie immer ein Fest.. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass, Freude und Erfolg in Fronkreisch und hoffe du beehrst uns bald mal wieder mit einem Kurztripp in die Heimat.. Viele Liebe Grüße Micha __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 48 |
|
||||
|
|
||||
Hallo ihr LIeben!
oh ja - ich fand es auch richtig toll euch wieder zu sehen!!!! Der Abschied fiel mir auch richtig schwer - aber Weihnqchten ist ja quasi bald und da bin ich dann auch wieder da! Morgen geht es dann ganz nach Hause - momentan bin ich noch in Paris bei Vincent. Der muss leider viel arbeiten, daher habe ich nicht viel von ihm, dafür um so mehr von der Stadt und den Pariser Jungs.... Nee, quatsch! Total deprimierend! Hier in der Stadt der Liebe zimmelt es ja nur so von Päarchen, schwangeren Frauen und Grossfamilien.... Hatte aber auch quasi ein echtes Date mit einem französischen Banker, was allerdings komisch verlief, aber ich fand's trotzdem cool... wo treffen wir uns? Vor Le Virgin auf den Champs-Elysées...... Tja; so was geht leider in Karlsruhe nicht ganz!!! Ne, Spass beiseite. Paris wimmelt nur so von Menschen, es ist aber ziemlich schwer Leute kennenzulernen, wenn man keine sozialen Verpflichtungen hat. Die Stadt ist aber nach wie vor traumhaft! Ich war noch nie im Herbst hier. Dank des tollen Wetters gibt es wunderschöne Farben, Lichter, Stimmungen. Vor allem gibt es aber nicht mehr allzu viele Touristen. Das ist sehr sehr angenehm! Ich laufe immer ohne Stadtplan umher, so entdecke ich die kleinen Strässchen. Ich habe eine super tolle Bücherei entdeckt, die sich Shakespeare nennt. Dort redet man quasi nur englisch und es gibt quch fast ur englisch sprachige Literatur. Der Laden ist einer der ältesten dieser Art in Frankreich und hat eine ganz besondere Tradition: Man kann dort umsonst wohnen, wenn man etwas mit Literatur zu tun hat und 4 Stunden am Tag dort arbeitet. Die Betten stehen mitten im Laden und überall laufen Katzen rum! Total abgefahren!!! Sonst beuge ich mich hier dem Musikerleben... das mit einem normalen Leben nicht wirklich viel zu tun hat... War auf einem klasse Konzert! (noch am selben Abend, als ich mit einem Restkater in Paris angekommen bin und erst mal den Club in Begleitung meiner schweren Koffer suchen durfte...- wir kamen dann um 4 heim- und da war die Zeit schon umgestellt....). Also, ich bin ab morgen wieder in Saint Lo zu erreichen! freue mich über alle Anrufe!!! Muss jetzt nämlich mal wieder den PLatz freigeben... ICH VERMISSE EUCH!!! (Das kann auch keine Champs-Elysées ersetzen...) Ganz viele K¨sse aus Frankreich und bis bald! Eure Kati. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
öhm... Hallo Kati... mein Beileid an dich!!!
Du arme mußt in Frankreich weilen, bei den bekloppten Franzosen! Du tust mir so leid. Wenigstens schön in einem Pariser Vorort vor Ort? hail to the [Editiert von |NQ|devil am 02.Nov.2005 um 09:25] __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
Nene, hab glücklicherweise im Zentrum gewohnt! Wobei man wirklich überhaupt nichts davon mitbekommen hat, wenn man keine Zeitung gelesen hat!
Habe es erst hier in der Normandie erfahren, als ich wieder Zugang zum Internet hatte. Tjaja, aber sonst muss ich meine geliebten Franzosen doch in Schutz nehmen!!! |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
Hallo ihr Lieben,
bin gerade gut in Frankreich wieder angekommen. Erst mal allen, die ich an Sylvester nicht (mehr) gesehen oder erkannt habe: EIN GUTES NEUES JAHR!!!! Sorry nochmals, dass ich nicht beim Aufräumen helfen konnte und mich einfach so aus dem Staub gemacht habe. Hatte noch familiäre Verpflichtungen vor meiner Abreise. Hatte erstmal saumäßige Kopfschmerzen, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!!! Es war wohl eine der kurzweiligsten Partys, auf denen ich bisher war! Es war echt super toll!!! DANKE für dieses tolle Andenken! Davon muss ich ja jetzt auch ein Weile zehren. Wahrscheinlich komme ich erst Ende August wieder - schnief... aber ihr wisst ja, wo ich wohne! Und Alicante scheint ja dann auch attraktiver als Saint Lô zu sein . Bis bald und ganz viele Küsse 8vor allem an den Igge ) Eure Kati |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 374 |
hi süße, schade das wir uns am schluss net mehr gesehen haben, glaub ich zumindestens. aber wir bleiben ja weiterhin per icq in kontakt und wenn alles klappt bin ich ja ende märz in deiner noch heimat!! war schön dich wiederzusehen, auch wenn wir unser cafe trinken net ganz geschaft haben. halt die ohren steif, denk an dich, hab dich lieb
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 641 |
|
||||
|
|
||||
Hallöli,
Na da bin ich aber froh das es dir jetzt doch ein bisschen schwer fällt wieder nach Frankreich zu gehen, hatte mich schon geschockt als zu am Anfang gemeint hast du wolltest gar nicht kommen Frankreich wär so super. Ganz viele Küsse zurück lass was von dir hören und evtl schaffen wir es ja wirklich mal dich zu besuchen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1479 |
Das würde sich doch als NQ Sommerprojekt anbieten.. Mein Bruder war da jetzt schon 2 mal da unten in Alicante.. Da soll es mal voll geil sein.. Ich war bisher immer nur auf Ibiza oder Lanzarote.. Aber Spanien is immer geil... Und die Flüge da hin sind ja auch mal sowas von billig..
Wir können uns ja mal deswegen zusammensetzen Igge... __________________ |
||||
[ Antwort erstellen ] |