Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Preisverteilung

NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > Preisverteilung
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Preisverteilung
NUNUC
19.11.2015 um 09:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: schlechen

Postings: 5

Hallo liebes Netquarter Team,

vorab möchte ich mich für die super LAN bedanken. Nette Orgas, gut organisierte Turniere und auch das Catering war gut. Gute Leistung!

Habe dennoch einen großen Kritikpunkt und zwar die Preisverteilung. Die Preise an sich waren für so eine LAN echt nicht schlecht, Chapeau, aber die Verteilung war, mit Verlaub, absolut unüberlegt bzw. komplett falsch eingeschätzt.

Ich schreibe mal so ein paar Turniere runter, damit man das so vor Augen hat:

Turniergruppe 1:
CS GO 5on5 (kompetitiv, meist gespielte ego shooter momentan, Turnier mit den meisten Teilnehmern (10 x 5 = 50) - 1. Platz = 25€ Amazon Gutschein, kein Pokal

CS Source 2on2 (nicht kompetitiv, 11 Jahre altes Spiel, 8 Teams á 2 Spieler = 16 Teilnehmer) - Razer Maus (ca. 50€ p.P.)

Turniergruppe 2:
CS Source 5on5 (nicht mehr kompetitiv, 11 Jahre alt, 4 Teams á 5 Personen = 20 Teilnehmer) - Kudos Maus + Lüfter (ca. 110€ p.P.)

CS Go 2on2 (nicht kompetitiv im 2on2, aber aktuelles Spiel, 24 Teams á 2 Spieler = 48 Teilnehmer) - 2 x A40 Headsets (150€ p.P.)

Turniergruppe 3:
CS 1.6 2on2 (nicht kompetitiv, 15 Jahre altes Spiel, 10 Teams á 2 Spieler = 20 Teilnehmer) - Netzteil (ca. 50€ p.P.)

Starcraft 2 1on1 (kompetititv, aktuelles Spiel 6 Teams á 1 Spieler = 6 Teilnehmer) - Teufel Kopfhörer (100€)

Dann haben die LoL 3on3 Spieler glaube ich noch jeweils ein A40 Headset bekommen und 3 Mäuse und 2 Mauspads sind auch noch irgendwo hingewandert. Dazu natürlich noch zich Pokale, habe aber ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf wer die jetzt genau bekommen hat.

Also ich fasse das alles zusammen, CS:GO 5on5, eines der meist gespielten Spiele weltweit momentan mit den meisten Teilnehmern an dieser LAN kriegt weitaus weniger für den 1. Platz als 11-15 Jahre alte Spiele, die nirgends noch gespielt werden, bzw. zum teil noch nie auf einem professionellen Level gespielt wurden (2on2). Selbst die Gewinner der Offline Turniere bekamen die selben Preise wie bei GO5on5, selbst derjenige der am meisten Geld ausgegeben hat, bekam einen Pokal. Stattdessen geht man auf die Bühne als Sieger von dem größten Turnier der LAN und kriegt überhaupt nichts in die Hand gedrückt und geht mit Preisen davon, die weit unter dem liegen, was ein solcher Sieg gerechtfertigt hätte.

Dass man selbst bei einem 15 Jahre alten Spiel, dass nie professionell gespielt wurde mehr gewinnen kann als bei einem Spiel wo momentan monatlich "Weltmeisterschaften" stattfinden mit Preisen von 250.000€, einem Spiel das auf jedem großen Event vertreten ist (IEM, ESEA, Dreamhack, ESL, Gameshow, etc. etc.), das ist mir einfach unbegreiflich.

Dass Leute die zum Spaß Billiard oder Jenga spielen die gleichen Preise gewinnen, wie die Spieler die für ein Spiel Hunderte Stunden reingesteckt haben, um gut zu werden, ist mir unbegreiflich.

Wie eine Person einen Pokal kriegen kann, weil er das meiste Geld ausgegeben hat, aber ein Team, dass das größte Turnier gewonnen hat, mit leeren Händen von der Bühne gehen lassen kann, ist mir unbegreiflich.

Ich weiß, dass man jetzt auch nichts mehr machen kann aber es musste einfach mal gesagt werden und ich hoffe inbrünstig, dass ihr euch das zu Herzen nehmt und es beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr durchdenkt.

Auch bitte ich euch, es nicht zu persönlich zu nehmen, sondern es als konstruktive Kritik anzusehen, auch wenn ich aus enttäuschten Emotionen hinaus, vielleicht etwas herb rüberkomme.

Danke und viele Grüße
Stefan

Kampfkeks
20.11.2015 um 11:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: JustInLove

Postings: 17

Ich glaub das Problem war, dass die Preise von den Sponsoren den Turnieren zugeteilt wurden. Ich glaub netquarter kann dabei nur bedingt eingreifen. Ich denke eher daran, dass man wieder versucht mehr Sponosren zu gewinnen. Im letzten und vorletzten Jahr (so glaube ich), gab es deutlich mehr Preise. Warum nun überwiegend Amazon-Gutscheine verteilt wurden, erscheint mir etwas merkwürdig.

NUNUC
21.11.2015 um 00:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Naja, ich glaube kaum, dass amazon gesagt hat "Das größte Turnier soll für jeden Spieler 25€ bekommen", das heißt für mich, dass die Amazon Gutscheine frei nach Gefühl verteilt wurden und demnach ein Fehler von den Orgas war.

|NQ|pAtRiX
21.11.2015 um 04:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 640

Wir hatten dieses Jahr leider sehr starke Probleme Sponsoren zu bekommen, weil diese dieses Jahr wohl nur große LANs sponsorn oder gar keine Budgets hatten. In die genauen Details bin ich aber leider auch nicht involviert.

|NQ|LostSoul
23.11.2015 um 11:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 611

Zuerst einmal vielen Dank für Dein Feedback.

Um zu verstehen wie es zu der Preisverteilung gekommen muss ich etwas ausholen.
Wir schreiben recht früh im Jahr Sponsoren an, da diese nur über ein bestimmtes Budget verfügen. Eine definitive Zusage über ein Sponsoring und auch welche Produkte wir bekommen wird erst sehr kurzfristig gegeben. Zum einen möchten die Firmen abwarten, ob die LAN-Party ausverkauft ist und welche Turniere angeboten werden. Oft gibt es von Sponsoren auch Ausschlusskriterien für andere Sponsoren.
In diesem Jahr haben wir erst spät Zusagen und Absagen bekommen und leider waren die Sponsoren nicht so in Geberlaune wie die letzten Jahre.
Außerdem haben wir für diverse Turniere Vorgaben bekommen welche Preise wir vergeben müssen zum Beispiel für CS Source 5on5. Dies haben wir auch entsprechend in den Sponsorennews erwähnt.

Unterm Strich hatten wir also Vorgaben und leider auch zu wenige Preise. Deshalb haben wir uns entschieden Gutscheine dazu zu kaufen. Und dies unter der Prämisse in unserem Budget zu bleiben und Gutscheine zu wählen, die überall einzulösen sind. Wir möchten ungern unsere Teilnahmegebühr erhöhen um damit die Preise zu finanzieren.

Wir veranstalten unsere ZockParade um Spaß zu haben und versuchen allen unseren Teilnehmern gerecht zu werden. Vor Jahren haben wir uns entschieden keine LAN-Ligen mehr zu unterstützen und somit mehr Spaß ohne die schreckliche Ernsthaftigkeit, die verbissenes Konkurrieren mit sich bringt, zu haben.

Ich hoffe, Du kannst ein wenig nachvollziehen, wie es zu der Verteilung kam.
Als ich am Sonntag auf der Bühne stand und nach fast vier Tagen Schuften Dich pöbeln gehört habe, hatte ich mehr als nur enttäuschte Emotionen.

Ich würde mich freuen, wenn Du nächstes Jahr wieder dabei bist und vielleicht können wir uns ja bei einem Bier darüber unterhalten. Gerne kannst Du auch zu unserem monatlich stattfindenden Stammtisch in Karlsruhe kommen.

Außerdem suchen wir immer neue Leute und gerade im Sponsoring- und Turnierbereich gibt es noch Bedarf. Wenn Du als Mitglied mitwirken willst gib uns Bescheid!

Für den Vorstand,
Steffi
2. Vorsitzende

NUNUC
27.11.2015 um 18:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Hallo Steffi,

Danke für Dein ausführliches Feedback. Ich kann das mit dem Sponsoring verstehen, da könnt ihr auch überhaupt nichts für, dennoch hätte man meiner Meinung nach die Amazon Gutscheine anders verteilen müssen oder hattet ihr da auch vorgaben? Als Sieger des größten Turniers mit leeren Händen von der Bühne runter gehen zu müssen, ohne Pokal und ohne Urkunde ist echt ein wenig deprimierend. Wir hatten als 1. Platzierten wie gesagt die schlechtesten Preise (ich sage schlechtesten da kein 1. Platzierter weniger bekommen hat als wir, unabhängig des Turniers) und das kann eigentlich nicht sein.

Ich gebe Dir auch Recht, dass der Spaß an erster Stelle steht und man generell auf solche LANs eher fährt um sich mit seinen Freunden zu amüsieren aber wir spielen diese Spiele ja auch weil wir gewinnen wollen und ich hätte mit Sicherheit nicht 10! Stunden auf unseren Finalgegner gewartet anstatt mir mal ein paar mehr Bierchen zu gönnen, wenn mir bewusst gewesen wäre was uns als Sieger erwartet.

Das mit dem Pöbeln war außerdem nicht von mir, ich löse so etwas lieber mit vernünftigen Wörtern aber ich entschuldige mich für sein verhalten, an Dankbarkeit für eure Arbeit fehlt es bei mir nicht.

Viele Grüße
Stefan

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum