Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Excel 2007-Problem

Sonstiges >> Off Topic > Excel 2007-Problem
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Excel 2007-Problem
|NQ|pAtRiX
05.05.2012 um 15:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 640

Hallo zusammen,
habe ein Problem bei nem Kunden. Wir haben Daten umstrikturiert und lt. Kunde sind seit dem mehrere Bestellformulare in Excel, welche mit Makros arbeiten, nicht mehr abzuspeichern. Es kommt immer eine Meldung:

Fehler beim Speichern von 'xxx.xls'. Durch Entfernen oder Reparieren einiger Features kann die Datei von Microsoft Office Excel möglicherweise gespeichert werden. Klicken Sie auf 'Weiter', um die Reparatur in einer neuen Datei auszuführen. Klicken Sie auf 'Abbrechen', um den Speichervorgang für die Datei abzubrechen.

Der Fehler ist nicht bei allen Clienten. Manche haben W7, manche XP. Manche haben Adminrechte, manche nicht. Bei denen es nicht geht hat keine Adminrechte. Wenn ich mich als Admin anmelde, geht es. Vergebe ich dem User Adminrechte, geht es trotzdem nicht. Führe ich unter W7 Excel als Administrator aus, geht es zwar, dann übergibt er aber die Dateinamen nicht mehr an Excel und man muss immer über öffnen gehen.

Ich habe die Daten auch zurück verschoben, keine Veränderung. Somit kann es nichts mit der Umstrukturierung zu tun haben. Dann habe ich noch den Virenscanner deaktiert und deinstalliert, auch keine Lösung. Excel habe ich auch nochmal repariert und neu installiert, keine Lösung.

Hat jemand, der sich bissl mit Makros auskennt ne Idee?

|NQ|Scyte
05.05.2012 um 21:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1660

Hat imho nur indirekt was mit den Makros zu tun. Die meisten Quellen im Internet haben den Virenscanner im Verdacht. Das scheidet wohl bei Dir aus.

check mal all diese Faktoren:

http://support.microsoft.com/kb/271513/de

|NQ|devil
06.05.2012 um 22:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 909

WoW!
Was genau habt ihr gemacht? :-)

Also manchmal hilfts auch das File auf das neue Format also auf xlsx bzw. xlsm umzustellen. Ansonsten könnte sein, dass die Makros Verweise nutzen die auf manchen Rechnern nicht mehr drauf sind. Kann man alle Formulare (und alle darauf enthaltene Objekte) bzw. alle Dateien in den Makros noch öffenen bzw. die Makros noch kompilieren? Sonst mal die DLL oder OCX neu registrieren.

Grüße

[Editiert von |NQ|devil am 06.May.2012 um 22:44]

|NQ|pAtRiX
07.05.2012 um 01:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 640

@Scyte: danke, den Artikel hatte ich noch nicht gefunden, werde ich mal ausprobieren...
@Devil: Anderen Speichertyp hab ich ausprobiert, keine Lösung. Die Makros lassen sich ausführen und die Datei lässt sich regulär bearbeiten, nur nicht speichern. Lt. Kunde haben diese Dateien keine externen Verweise oder Datenquellen. Ich konte auch keine finden... Ich werde das heute mal ausprobieren und dann wieder hier posten...

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum