Forum > Workshop Cloud Computing und Virtualisierung
NetQuarter e.V. >> Allgemeines NetQuarter e.V. Forum > Workshop Cloud Computing und Virtualisierung |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Workshop Cloud Computing und Virtualisierung | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Findet der Workshop jetzt auf der MiniJuze statt oder gibt's nen extra-termin?
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 611 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
dito __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 641 |
ich hätte evtl. noch einige Gasthörer, das sind Partner vom Geschäft, die könnte des vll auch interessieren. Wg. evtl Spende oder Verpflegung müsste ich dann abklären, wenn das ok wäre. Wenn ein Termin stünde, kann ich nachfragen um wieviele es sich hierbei handeln würde...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Sorry, aber der Termin wird wie angekündigt an dem Sa unserer internen LAN statt finden.
Also für alle: Termin ist der 04.12.2010 __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
@Patrix: klar, der Workshop ist öffentlich, meld dich am Besten mal bei mir, wenn du die Anzahl weißt
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 410 |
dabei!
patrick vom vdvc würde auch gern zu dem workshop kommen und von den entropianern wüsst ich auch noch jemand, der sich dafür interessiert, was soll ich denen genau sagen? uhrzeit? kost was/nix? __________________ >> Yes, we LAN! << NetQuarter e.V. Mitglied LANrena Neustetten e.V. Mitglied Computerfreunde Karlsdorf-Neuthard e.V. Mitglied |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
Machen wir jetzt LAN, Weihnachtsfeier UND den Workshop an einem Wochenende?
Ich bin ja auch dafür sich nicht in zu vielen unterschiedlichen Terminen zu verzetteln. In dem Fall ist es aber etwas zu viel auf einmal finde ich. __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1481 |
Devil, das wurde schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread gefragt und bejaht...
__________________ Gruss&Keks =quiEtschEEntchEn= [ "Offline? Was ist das? Wo kann man das Downloaden?" ] I killed the Backbone... And all I got is this lousy signature... "The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman- |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 611 |
|
||||
|
|
||||
Geplant ist um 14 Uhr damit anzufangen
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
ja? JA? ne? menno... ... RAPANTE!!! __________________ >> Yes, we LAN! << NetQuarter e.V. Mitglied LANrena Neustetten e.V. Mitglied Computerfreunde Karlsdorf-Neuthard e.V. Mitglied |
||||
|
|
||||
Prinzipiell ja, wenn noch genügend Platz ist. Wir werden jedoch erst vor Ort sehen welchen Raum wir nutzen können, da sich einiges am Juze geändert hat und wir das Nebenhaus nicht bekommen...
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
Öhm... interessantes Planungskonzept.
Aber Platz für die LAN und den Workshop (also parallel!) haben wir schon oder muss dann jeder der auf der LAN ist auch am Workshop teilnehmen? Oder sehen wir das dann auch erst vor Ort? __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
lass einfach deine Kopfhörer auf, behalt den Tunnelblick bei und zock weiter, dann kriegst garnich mit, wenn die großen Jungs um dich rum nen Workshop machen :P
__________________ >> Yes, we LAN! << NetQuarter e.V. Mitglied LANrena Neustetten e.V. Mitglied Computerfreunde Karlsdorf-Neuthard e.V. Mitglied |
||||
|
|
||||
So, liebe Freunde der frühzeitigen Planung:
Wie schon erwähnt findet der Workshop am 04.12.2010 um 14 Uhr parallel zur LAN statt. Wir haben dort einen Nebenraum in den 15 Sitzplätze passen. Wir haben inkl externe etwas mehr als 15 Leute. D.h. wir müssen etwas quetschen, aber sind damit auch ausgebucht. Folgende Themengruppen sind geplant: - Allgm. Einführung in Virtualisierung und Cloud Computing - Public Clouds -- Wer während des Vortrags etwas rumtesten möchte sollte sich hier einen Account für "EC2" und "S3" machen: http://aws.amazon.com/ (es wird eine Kreditkarte benötigt und die Telefonnummer wird verifiziert) - Private Clouds __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1058 |
Wie lange wird der Spaß ca. dauern?
__________________ CSS 5on5 Finale ExiLAN "A-Lang wieder sauber" Ich will schaffe mit de' Hände! ... tippen und so =) |
||||
|
|
||||
ca 2h
||||
|
|
||||
Hallo zusammen, ich hab mal nach einem Foliensatz gesucht, der die besprochenen Themen so in etwa abdeckt und schon veröffentlicht ist. Ihr könnt euch den hier mal anschaun: http://www.slideshare.net/JensNimis
||||
[ Antwort erstellen ] |