Forum > NQ Tauch-Fach(-)Simpel-Thread
Sonstiges >> Off Topic > NQ Tauch-Fach(-)Simpel-Thread |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: NQ Tauch-Fach(-)Simpel-Thread | ||||
|
|
||||
Nachdem das Suche Biete auch im off-Topc off-topic geworden ist, schlage ich vor tiefgründigste Tauchdiskussionen hier fortzuführen...
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
|||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Neustetten e.V. Postings: 279 |
Also meine Freundin war sehr gluecklich mit den 300 Baht Schnorcheln und 200 Baht Flossen in Thailand.
Wenns einmalig sein soll ![]() |
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: NetQuarter Postings: 1662 |
Mein Freund war auch sehr glücklich mit dem 50 Bath Sang-Som in Thailand. Hat leider auch nicht lang gehalten...
__________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
dann mach ich hier mal mit Off-Topic weiter
![]() neulich durch zufall drauf gestossen... das coolste aus dänemark das ich bisher gesehen habe ![]() http://www.vulcaniasubmarine.com/KRAKA.htm design ist toll und für nen eigenbau: respekt ! __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" ![]() |
||||
|
|
||||
Ich schwöre auf meine Avanti Quattros als Geräteflossen (offen + Füßlinge) zum Gerätetauchen.
im see waren die Volos zwar eigentlich immer angenehmer, weil sie noch flexibler sind, aber im meer bei strömung wurde das dann doch eher zur Qual. Insofern ist mein Topalrounder in Preis, Leistung und Vielseitigkeit die Mares Avanti Quattro. __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
|||||
|
|
||||
Bei den von Markus erwähnten Avanti Quattros kannst Du nichts falsch machen. Gehören aber eher zu den steiferen Flossen und Mares lässt sich den guten Ruf auch entsprechend bezahlen. Es gibt viele günstigere vergleichbare Flossen (z.B. Tusa Imprex) die der Quattro in nichts nach stehen.
Prinzipiell solltest Du wissen ob du eher weichere Flossen oder härtere magst. Härtere->höherer max. Vortrieb (z.b. Strömungen, Streckenschwimmen), Krampf- und Ermüdungsneigung erhöht. Weichere->längeres ermüdungsfreies Schwimmen und manchmal geringerer Luftverbrauch. Wobei die oben genannten Punkte sehr stark von der angewendeten Flossenschwimmtechnik abhängen. Man kann ein hartes Blatt auch kraftsparen schwimmen. frogkick o.ä. Von marketingtechnischen Spielereien (Volos, Slingshot, Jetfins, Forcefins, Warpantriebfins usw) würde ich die Finger lassen. Taugen imho nichts und kosten nur viel. __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
Ups, bevor ich gekreuzigt werde. Die Jetfins gehören nat. nicht zu den Neumodischen Phaserflossen. Sie sind uralt und bei den Techis beliebt da sie durch ihr Gewicht Fussblei überflüssig machen und natürlich Schwarz sind. __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 768 |
|
||||
|
|
||||
Sunny sitz hier und lacht sich tot...
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
|||||
|
|
||||
wie schauts denn mit billigen Unterwasserkameras aus? Bei dm gibts sowas glaub ich auch
__________________ Meiner Meinung nach bin ich der objektivste Mensch, den ich kenne. |
|||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: NetQuarter Postings: 484 |
|
||||
|
|
||||
![]() Mitglied NEW Clan: NetQuarter Postings: 137 |
|
||||
|
|
||||
Um unterwasser gescheite bilder machen zu können brauchst du unmengen von licht... ich halte diese einmaldinger eher geeignet um im regen ein bild zu machen... aber mal wieder meine persönliche meinung: unter wasser will ich eh ned mit dem Zeug rumkruschdeln sondern einfach gugge.
|||||
|
|
||||
mit der cam ist die sache eigentlich ganz einfach. wenn du fische photografieren willst, vergiss es (es sei denn es ist ein walhai, gell markus). Wenn du aber lustige photos von menschen unter wasser, beim schnorcheln, planschen, usw machen willst sind die kameras ok.
__________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
jaja vom walhai hätt ich auch gerne ein Foto gesehen, leider gibt es keine Beweise für eine derartig Begegnung
![]() Wobei inzwischen jahrelanges sticheln mit diesem Thema schon für sich sprechen ![]() |
|||||
[ Antwort erstellen ] |