Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Paintball verbieten? NEIN!

Sonstiges >> Off Topic > Paintball verbieten? NEIN!
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Paintball verbieten? NEIN!
|NQ|Riddick
07.05.2009 um 14:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 1255

Killerspiele? Paintball? Was kommt danach?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html

Unfähigkeiten und Inkompetenzen von Eltern und Regierung werden jetzt auf unserem Rücken ausgetragen. Ich könnte glatt....
Wenn nicht bald ein großer Betreiber tätig wird spielen wir bald nur noch im Umland. Der Rest der Welt lacht über uns. Eltern sind nicht mehr in der Lage ihrer Kinder zu erziehen aber die Regierung verbietet Sport und Freizeitaktivitäten.
Mal sehen was die machen wenn der nächste Irre Leute tötet nachdem die alles verboten und "verschärft" haben.

Wenn ihr eine Meinung dazu habt, könnt ihr sie in dieser Umfrage kund tun:

http://www.tagesschau.de/paintball104.html

|NQ|Commander
08.05.2009 um 10:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 484

klein Doofie auf Weltreise
Zitat:

Vielen Politikern geht die Verschärfung des Waffenrechtes nicht weit genug. Auf der Suche nach weiteren Verboten wurde in Zusammenarbeit mit Psychologen eine Richtlinie für Erzieher und Lehrer veröffentlicht. "Die Richtlinie dient der Prävention von Amokläufen", so der Sprecher der Arbeitsgruppe. "Werden in dem für die Entwicklung kritischen Kindesalter einige Auflagen beachtet, kann das Amoklaufrisiko deutlich vermindert werden".
Die Richtlinie sieht unter anderem vor die unter den Kinder beliebten Freizeit-Killerspiele "Fangen" oder "Cowboy und Indianer" zu verbieten. "Bei diesen Spielen wird das Töten simuliert", lautet die Begründung der Arbeitsgruppe. Ebenfalls veröffentlicht wurde ein Bußgeldkatalog der den Erziehern als Orientierungshilfe bei Nichteinhalten der Richtlinie dient. Der Vorschlag Drogen zur Behandlung von Wiederholungstätern einzusetzen wurde - wenn auch knapp - abgelehnt.

[Editiert von |NQ|Commander am 08.May.2009 um 10:22]

[RAW]s3rious...
09.05.2009 um 19:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
nuja, dass bei Paintball und manchen Schießsportarten wie IPSC über ein verbot nachgedacht wird, ist ja irgendwo noch logisch nachvollziehbar...
Aber Fangen ? ich mein, gehts noch ? Völkerball ist sicherlich als nächstes dran

|NQ|maggot
11.05.2009 um 13:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Vorstand
NEW

Postings: 410

#muhaha
klar, völkerball klingt ja schon rassistisch...

NetQuarter e.V. Mitglied
LANrena Neustetten e.V. Mitglied
Computerfreunde Karlsdorf-Neuthard e.V. Mitglied

|NQ|Scyte
12.05.2009 um 05:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 1662

Räuber und Gendarm

|NQ|Warthok
13.05.2009 um 16:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 794

sieht schlecht aus

http://www.heise.de/newsticker/Regi.../meldung/137736

|NQ|Brain
13.05.2009 um 18:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 1155

Dann bin ich mal auf die Polizisten gespannt, die Zeit haben, durch brandenburgische Wälder zu ziehen um Jagd auf Luftdruckfarbkugelmarkiergeräte zu machen.

kajakaze
13.05.2009 um 19:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 7

Dazu fällt mir doch spontan George Carlin ein:"Now they are talking about banning toy guns ... and they're gonna keep the fucking real ones!!!"

|NQ|Milan
14.05.2009 um 10:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 534

Wurde aber auch mal Zeit für dieses Verbot! Um besser zwischen den amoklaufenden PC-Spielern mit ihren Killerspielen und den menschenverachtenden Paintballern differenzieren zu können, zählt Paintball (und Laserquest) ja ab sofort zu den sogenannten "Kampfspielen". Paintball hört sich ja auch viel zu harmlos an, da kann ja keiner über 50 mehr was mit anfangen. Nene, diese Kampfspieler muss man gleich richtig betiteln.

Da jammern alle über das Verbot dieser brutalen Kampfspiele, bei denen man mit Lebensmittelfarbe gefüllten Gelatinekapseln oder Laserstrahlen(!!11einself!!) auf seine Mitmenschen schießt. Aber keiner denkt an die armen 14jährigen aus den Schützenvereinen, die jetzt bis sie 18 sind nicht mehr mit großkalibrigen Waffen schießen dürfen! Was sollen die denn jetzt machen? Etwa Handfeuerwaffen benutzen? Verdrehte Welt...

So, und weil ich mich jetzt so aufgeregt habe, schaue ich zur Beruhigung ein bisschen Ultimate Fighting im Free TV. Das ist wenigstens richtiger Sport. Da wird nicht einfach auf andere geschossen, da gibts nämlich Regeln. Nicht in die Augen stechen. Und nicht in die Weichteile. Reicht doch auch, oder?

Wichtiger Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Zynismus enthalten.

|NQ|Warthok
14.05.2009 um 12:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 794

Und wieder alles zurück ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html

|NQ|Brain
14.05.2009 um 13:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 1155

eine lachplatte die sie da aufgelegt haben

[RAW]s3rious...
14.05.2009 um 20:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
dafür haben sie aber die LARP-Spieler im visier ...
http://www.derwesten.de/nachrichten...928/detail.html

ganz klar ein Kampfspiel ...

da bleibt einem nur noch übrig im ausland zu spielen:
http://englishrussia.com/?p=1945
auch wenn das nicht gesund sein kann...

|NQ|Scyte
15.05.2009 um 02:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

Postings: 1662

Ich kann schon verstehen, dass das Jugendamt Veranstaltung auf Ihrem Gelände genauer prüft. ABER, solch eine Prüfung sollte erfolgen bevor die Zusage erteilt wird und nicht hinterher wenn die Planungen schon laufen......das kennen wir doch irgendwoher, nicht?

[RAW]s3rious...
15.05.2009 um 12:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Mitglied
NEW

jupp

apropos, neues für die gelantine-Fraktion:

http://www.heise.de/newsticker/Koal.../meldung/137815
nochmal Glück gehabt

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

LAN-Party

Forum