Forum > E61 Firmware flashen
Sonstiges >> Off Topic > E61 Firmware flashen |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: E61 Firmware flashen | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 161 |
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch schon ein gebrandetes Nokia E61 geflasht? Habe eins mit T-mobile Branding und alte Firmware 1.16.xx.xx. . Hab divirse Seitengegoogelt und Anleitungen ausprobiert. Mein Problem ist, dass das Telefon immer die Verbindung zur PC Suite verliert, ich verwende das Nokia Datenkabel und Windows eine unbekannte USB Device installieren will. Hat jemand Efahrung damit? PC Suite funktioniert normal, muss ich vielleicht noch was zusätzlich installieren? Nokia Kabeltreiber sind installiert. Gruß Florian |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1479 |
das prob an der verbindung mit dem kabel beim e61 ist die verbindung zwischen kabel und handy.da gibbet einen kleinen trick, der mir auch schon öfters den hals gerettet hat, wenn ich progs draufladen wollte oder musik oder dergleichen. da gibbet einige möglichkeiten. probiere mal das handy auf eine erhöhung zu legen und das kabel in die luft hängen zu lassen und zwar nach unten. denn dann ist die verbindung richtig hergestellt und sollte auch nicht abbrechen. unter der voraussetzung, dass du das handy ned anpackst.
![]() was auch geht das handy und das kabel so weit es geht flach auf den tisch legen. damit das handy nicht nach unten hebelt. desweiteren mal ein bisschen nagellack entferner oder sterrilium nehmen und damit die kontakte von fett befreien. dann sollte es wirklich gehen. __________________ ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1345 |
und wenn Du wegen dem Branding kein Update bekommst musst den Produktcode des Gerätes ändern.
"NSS E61" ist das Zauberwort für die Findemaschine. :-) __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
Ja das NSS hab ich und auch den Productcode geändert, das scheint auch zu funktionieren, hatte ich vergessen zu erwähnen. Mein Problem ist, das das NSU beim aktualisieren der Software abbricht.Das Telefon wird nicht mehr erkannt, Windows will Treiber für eine unbekannte USB Device installieren, das Handy hat dann nen weißen Bildschirm und die LED leuchtet.
|
||||
|
|
||||
OK, dann hat dein POP-Port nen Wackler oder Du hast alte Nokia-Treiber.
machn Update und halte Dich an Michas Tips. :-) __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
Habe es leider immer noch nicht hinbekommen, kann doch nicht so schwer sein!? Habe neuste Nokia PC Suite, Nokia Kabeltreiber und NSU. Über NSS gebe ich dem E61 einen neuen Productcode, dann Update über NSU, es wird alles erkannt und beginnt auch, habe versucht Michas Typs zu befolgen, bei Nutzung der PC Suite hilft es auch wirklich beim NSU bekommen ich aber immer noch einen Abbruch und Windows will neue Hardware installieren. NSU erkennt dann das Telephone nicht mehr...
@brainless: Wie hast du den flash gemacht Hat sost vielleicht jemand ein Tipp? |
||||
|
|
||||
bei mir war es ein E90 welches ich mit einem geänderten Produktcode geflasht habe. das E90 hat nen Mini-USB-Port, keinen POP-Port mehr. von daher gab es bei mir keine Kontaktprobleme. __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
[ Antwort erstellen ] |