Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Um mal wieder die politische Diskussion anzufachen...

 
 
Sonstiges >> Off Topic > Um mal wieder die politische Diskussion anzufachen...
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Um mal wieder die politische Diskussion anzufachen...
|NQ|devil
19.08.2005 um 12:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 909


WoW!
Finde dass der spiegel hier mal wieder einen exzellenten Artikel geschrieben hat bezugnehmend auf die zdf Sendung gestern.

__________________
I'll be back!

 
|NQ|Ghost[RAW]
19.08.2005 um 12:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 1022


Rot Grün hat 2 punkte in den letzten 7 jahren geschafft was die Union nicht geschafft hätte:

Nicht im Irakkrieg dabei zu sein (wollte angie)
Einen Kompromiss mit der Industrie über den Atomausstieg geschlossen.

über den Rest kann man sich streiten wer was besser gemacht hätte... (außer dass die Gesundheitskassen jetzt wieder Gewinne machen und Schulden abbauen)

[Editiert von [RAW]Ghost am 19.Aug.2005 um 12:21]
__________________




 
|NQ|pAtRiX
19.08.2005 um 12:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 640


ganz netter artikel, hab leider das interview net gesehn....
erstmal die wahl abwarten, geld herzaubern können die anderen auch net

 
|NQ|LostSoul
19.08.2005 um 13:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 611


ich hab die sendung gestern gesehen und ich muss sagen, dass schröder weder inhaltlich, noch von seiner präsentation her ein gutes bild abgegeben hat.

Auf jede Frage von Maybrit Illner hat er meilenweit ausgeholt, was die CDU verbockt hat und was sie gerichtet haben um im endeffekt nichts zu der eigentlichen frage zu sagen. dreimal musste illner nachfragen, ob es wieder eine renten nullrude geben würde, bevor eine halbgare antwort von ihm kam.
wer sich über stoibers "ähs" lustig gemacht hat, der sollte sich die wiederholung dieser sendung auf phoenix heute um 18.35 anschauen. unser kanzler war nicht im stande auch nur einen satz ohne äh zu sagen. die kurzinterviews und zitate, die immer wieder eingespielt wurden haben ihn schon ziemlich ins schwitzen gebracht und auch seine "brutto-netto"-anspielung hat ihm keinen beifall vom publikum eingebracht.

ganz im gegensatz dazu war am letzten donnerstag das interview von frau illner mit angela merkel. entspannt und zurechtgemacht hat sie ihr jede frage ausführlich und direkt beantwortet. und stand unserem medienkanzler in der frage der präsentation in nichts nach, im gegenteil sie hat ihn im direkten vergleich bei berlin mitte geschlagen.

@ghost wäre die cdu an der regierung gewesen hätten wir uns mit sicherheit ebensowenig bedingungslos in den krieg gestürzt, wie mit der spd. doch muss man auch sehen, dass wir nicht nur die usa abgelehnt haben, sondern auch unsere direkten nachbarn in europa ohne absprache vor den kopfgestoßen haben.
es wäre mit sicherheit auch eine gute lösung gefunden worden.

 
|NQ|devil
19.08.2005 um 14:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 909


WoW!
hehe, 's kommt wieder durch

also nachdem die cdu in den 16 jahren unter kohl wirklich rein gar keine reformen zu stande gebacht hat und sich auf dem fetten geld des booms ausgeruht hat, keinerlei rücklagen gebildet hat sondern diese auch noch mit beiden händen zum fenster (in den osten) geworfen hat - da wären die sicherlich 98 plötzlich auf die idee gekommen was anders zu machen. das kann mir selbst der größte cdu fan nicht wahrlich glaubhaft machen wollen!

Und auch wenns etwas glücklich kommt, die reformen die in den letzten jahren gemacht wurden zeigen wirkung. der economist ist nicht irgend ein wirtschafsmagazin. und natürlich muss man abstriche machen. jungs und mädels - in der politik gehts doch nun wirklich nicht um 'ähm's die übrigens ganz natürlich sind - keiner ist gefeit.

es geht doch primär um die fähigkeit ein land zu führen. wer da brutto und netto als kanzler verwechselt, der zeigt meiner meinung nach dass er in diesem metier seinem "experten" hoffnungslos ausgeliefert ist. wenn es denn stimmt dass sie es nicht weiss.

wie schon in dem spiegel artikel richtig steht, kann und sollte der sinn einer solchen sendung nicht sein, abzufragen und vorzuhalten was schief gelaufen ist! jedenfalls nicht ohne ein pro und contra.
natürlich ist nicht alles richtig gelaufen und ich denke oft hat schröder einfach ein zick-zack kurs fahren müssen weil er sonst noch viel früher abgesägt worden wäre. klar, wer lässt sich schon gern reformen aufzwängen die einem quasi nur nachteile bringen!

momentan haben jedoch weder die spd noch die cdu wirklich kompetente vorschläge. eine mwst erhöhung kann in einer zeit, in der die deutsche konjunktur erst wieder in schwung kommt, nich der ernst einer volkswirtschaftlichen politik sein! natürlich kann keiner geld herzaubern, das stimmt. aber man kann subventionen streichen und das steuersystem radikal vereinfachen und schlupflöcher stopfen wie es beispielsweise die fdp fordert und in ihrem programm stehen hat. alles sicherlich sinnvoller als der cdu mwst vorschlag - welcher ja - um das nochmal klar zu machen - anfangs von der cdu abgelehnt wurde. auch von angie!

und selbst wenn die spd bzw. schröder seine wahl verliert... er hat sicherlich mindestens ähnliches geleistet wie sein vorgänger kohl. und das in nichtmal der hälfte der zeit!

man sollte - auch wenn man einer partei angehört - nicht immer alles schönreden ;-)

[Editiert von |NQ|devil am 19.Aug.2005 um 14:56]
__________________
I'll be back!

 
|NQ|Ghost[RAW]
19.08.2005 um 14:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 1022


@ soul:

Leider war es so dass nach langer dikussion sich die USA sich über den UN Sicherheitsrat hinweg gesetzt hat und nicht Deutschland das ganze untergraben hat. Im gegenteil hat sich Deutschland sehr wohl mit den Nachbarn besprochen, Frankreich, Österreich, Portugal, Griechenland z.B. sind auch nicht im Irakkrieg, Spanien hat seine Truppen abgezogen, Polen erwägt selbiges. Italien und England haben noch Truppen im Irak, sonst niemand aus "old Europe".
Wenn ich mir dagegen ankug wie eine gewisse Frau Merkel den Amerikanern hinterher kriecht und sich wie eine Staatschefin aufführt, Codolessa Rice orginal Brams Noten schenkt und immer wieder beteuert dass Sie in dieser Situation auf jeden Fall ihre MILITÄRISCHE unterstützung angeboten hätte weis ich nicht was ich dazu sagen soll.
Die nichtmitilärische Hilfe leistet Deutschland, da kommt dank NATO keine Bundesregierung dran vorbei.

Zu dem Interview kann ich nichts sagen, ich finde den Spiegel bericht nicht sehr Objektiv. (kann auch an der Kooperation mit Springer liegen )

Zudem ist es mir recht egal was die meisten Politiker jetzt sagen, es ist Wahlkampf.

ps:
ich sag nur: http://www.appd.de Die machen klare aussagen... ;-)
"Arbeit ist Scheiße" *gg*



[Editiert von [RAW]Ghost am 19.Aug.2005 um 14:57]
__________________




 
|NQ|Sunnyman
23.08.2005 um 12:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 1806


Paul ist schon dort... fuer mich kanns nicht mehr weit sein.
Mal ein paar Anmerkungen zum Kirchhoff-Konzept:

http://www.statler-and-waldorf.de/?p=667
__________________
„Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“

– Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener

 
[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum