Forum > TV Bildröhre
Sonstiges >> Off Topic > TV Bildröhre |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: TV Bildröhre | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 651 |
Aloha He.
Mein TV hat irgendwie den Geist aufgeben (-> von jetzt auf nacher schwarz, mit leichtem Rauch). Platine ist OK (also nichts offensichtlich / "geruchstechnisch":P durchgeschmorrt), nur bei der Röhre muss ich passen! Leider habe ich daheim auch so die Möglichkeiten, das Ganze ein wenig tiefgründiger zu untersuchen (keine Messgeräte usw.). Jemand einen Plan wie man die überprüfen kann? Google meinte durch sachtes klopfen, lustigerweise stand da nichts näheres dabei *klopf**G* (war auch das Einzige was ich gefunden hab). Röhre Philips A66EAK -> somit 66 Diagonale (Sichtbar); ~70 (Gesamt). Thx schonmal Gruß __________________ |
||||
|
|
||||
egal erledigt....dat ding war eh keine Röhre....wohl im Eifer des Gefechtes ... Bildrohr müsste es sein. (nur so nebenbei)
RIP TV [Editiert von |NQ|Emperor am 29.Aug.2007 um 19:55] __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 794 |
ist bei meinem fernseher so ähnlich, nachdem mann ein paar mal draufgeheuen hat, geht die bildröhre wieder.
__________________ Meiner Meinung nach bin ich der objektivste Mensch, den ich kenne. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
bei gewaltätigen anwandlungen kann ich euch diesen thread empfehlen:
http://www.netquarter.org/forum/?do...ead&id=1629#new __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1344 |
wenn klopfen hilft: Wackelkontakt.
TV aufmachen, anschalten und mal überall biegen und wackeln. so kannst den Bereich des Wackelkontaktes eingrenzen. pftmals isses die Steckverbindung hinten an der Bildröhre oder die Masseleitung zur Röhre. aber vorsichtig werkeln, da drin hats ungemütliche Spannungen, also Handschuhe an. ;-) __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 794 |
Nachdem ich mal meinen rechner in brand gesetzt habe, bin ich sehr vorsichtig was herumwerkeln an angeschalteten Geräte betrifft
__________________ Meiner Meinung nach bin ich der objektivste Mensch, den ich kenne. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1155 |
|
||||
|
|
||||
|