Forum > Frage zu Karlsruhe und Uni
NetQuarter e.V. >> Allgemeines NetQuarter e.V. Forum > Frage zu Karlsruhe und Uni |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Frage zu Karlsruhe und Uni | ||||
|
|
||||
NEW Clan: LANrena Neustetten e.V. Postings: 279 |
Sers, da ich heute meine zusage bekommen habe wollte ich mal nachfragen ...
ob jmd von euch jemanden kennt der ne wohnung ca 25 quadratmeter++ fuer max 250 Euro (inklv nebenkosten) vermietet ... btw wo wuerdet ihr mir abraten ne wohnung in karlsruhe zu nehmen... gibts sonstige tipps fuer mich anfangs ? in sachen wohnen@karlsruhe und studieren .. waere euch sehr dankbar fuer informationen mfg Robert - UT2K3 - Hoppe |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1479 |
also das könnte schwierig werden... für das geld inkl nebenkosten so ein großes zimmer zu bekommen.. ich weiß von nem kumpel der in durlach wohnt .. das is ein stadteil von ka und der ist mit der bahn max 10 min von der innenstadt weg.. das sind ca 4-5 km und der zahlt für 17 cm² schon 230 euro.. und das inner 2er WG, die gerade mal 55 cm² hat.. die hat nur 2 zimmer und ne küche und nen bad.. mehr ned...
und das ist schon ausserhalb von ka.... __________________ |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
...du solltest nicht nach oberreut, es sei denn du scheust den tod nicht. spass bei seite, schau dass du so dich wie möglich an die innenstadt kommst so dass du alles mitm rad machen kannt
__________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 651 |
ich würde dir die Oststadt oder die Südstadt empfehlen. Südstadt = Multikulti / Studentenviertel, wenn man nicht so auf Multikulti steht dann Oststadt (Studentenviertel)
[Edit] beides super zentral [Editiert von |NQ|Emperor am 27.Jul.2007 um 08:25] __________________ |
||||
|
|
||||
jmd erfahrungen mitm studentenwohnheim gemacht ? komische frage.. wie ist die internetleitung dort so ? (pings dl /up )?
|
||||
|
|
||||
Erfahrung nein, aber wenn du sowieso Info studierst, dann denke ich mal dass du den größten Teil der Vorlesungen am HASAF (Hörsal am Fasanengarten)haben wirst und den dortigen Informatikgebäuden. Insofern wäre das HaDiKo wohl die beste Alternative für dich. (Aufstehen, aus dem Haus, über die Straße und in den Hörsaal laufen. das ist mit dem Rad vll 1 Minute weg und zu Fuss vll 5 Min. Das ist wohl das nähste was du machen kannst.
Du kannst dich nat. auch in den Burschenschaften dort bewerben. Die sind auch zum größten teil direkt neben der Uni. Allerdings weiß ich ned wie es da ist.. ich weiß nur, dass wir noch 2schlagende Verbindungen in KA haben, wenn mich ned alles täuscht. __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 155 |
also das mit dem HSaF stimmt nicht mehr seit dem es den Audimax gibt. Veranstaltungen wie Info 1 und TI sind alle im Audimax oder HMU/HMO....sprich mitten auf dem Campus. Die Mathe VL, die ja den größten Teil der ersten 4sem ausmachen werden auch eher im Audimax und HMU/HMO sein. Und im Info-Gebäude selbst hat man allerhöchstens das ein oder andere Tutorium im VD. Aber egal,das Hadiko ist als StuWO dennoch das Naheste.
Soweit ich das mal mitbekommen habe ist das Inet im Hadiko recht schnell, bloß kann es vorkommen das die Uni die Verbindung am Monatsende drosselt wenn zu viel Verkehr darüber gelaufen ist. schau mal hier...ist bissel alt aber viel wird sich da net geändert haben: http://www.unika04.de/forum/archive....php/t-398.html da ich aber net viel von den Studentenwohnheimen halte würd ich dir das oben genannte Vorschlagen: Südstadt oder Oststadt. Da bist dann mit dem Radl ratzfatz an der Uni....also wenn du denn überhaupt an die Uni gehst [Editiert von |NQ|hasipop am 27.Jul.2007 um 12:30] __________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibts in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Also ich pers find das Hadiko bissel verranzt. Das ist halt selbstverwaltet.
Also ich würde dir das Augustin-Bea-Haus als Wohnheim empfehlen. Das wurde neu renoviert, es is nicht weiter von der Uni weg als das Hadiko, ABER ... achtung nun kommts: du bist a) näher am Nightlife (was gerade im Vordipl wichtig ist) und noch viel wichtiger: b) du hast ne Bar (BEA Bar) im Keller ^^ Ich kenn ein paar die im BEA Haus Wohnen und es is ziemlich cool da. Internet hast du eigentlich in jedem Wohnheim super, also da musst du dir keine Gedanken machen, die hängen alle an der Uni, da geht einiges ... http://www.abh.uni-karlsruhe.de/ __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
dort ums eck sind ne menge wohnheime, finde die auch alle besser als das hadiko...
__________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
danke fuer die vielen antworten...
okay ansonsten ? gibt sonst noch was an der uni zu beachten ... (sry das ich so viel frage). Oder generelle Tipps wie man billig an XYZ kommt ? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 794 |
Du kannst nicht genug Fragen stellen, weil zu Beginn des Studiums läuft man rum wie Falschgeld und es ging uns allen so.
Falls du ein Auto hast auf Anwohnerparken oder generell auf die Parkmöglichkeiten achten. In der Innenstadt zu wohnen ist nicht ganz so wichtig, da dank gut ausbegautem Nahvehrkehrssystem man schnell an der Uni ist. Deinen Drogendealer des Vertrauens muß sich jeder selber suchen __________________ Meiner Meinung nach bin ich der objektivste Mensch, den ich kenne. |
||||
|
|
||||
da hab ich nicht so den bedarf ... jo mal schauen ich schau mal heute die wohnheime durch ... mal schauen was sich da so anbietet (da mein wunsch so ab 18 quadratmeter is .. ) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 184 |
sodele
bei uns im haus gibts ne wg da is en zimmer frei zumindest bis januar, da dem wo des zimmer ghört in karlsruhe studiert hat un wieder nach freiburg zurück is un sich im januar rausstellt ob er in freiburg bleibt oder wieder zurück nach karlsruhe kommt. die wg is im 2. OG un des zimmer is ca 4,00 x 4.,50m = ca 19m² nach meinem stand kostet des zimmer 250€ warm un internet is anscheindend im preis inbegriffen. mit der bahn brauch man max 10 min zur uni. wenn du willst kann ich au noch mal nachfragen bei interesse kannst mich ja mal anschrieben im icq odda so |
||||
|
|
||||
vielen dank exist aber ich suche wenigstens was wo ich das komplette erste semester unterkomme |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 206 |
Soweit ich es gehört hab, sollte es leichter sein in einem Studentenwohnheim unterzukommen... ich selbst habe für mich bereits 2x in Karlsruhe versucht eine WG zu finden, einmal erfolglos, das letzte mal hab ich ziemlich viele Klinken geputzt. Der wohnungsmarkt für Studenten ist in den Stosszeiten um Semesterbeginn immer ziemlich überlastet und übel.
Man sollte darauf achten wenn man sich eine Wohnung von einer offiziellen makler/dealer/whatever anmieten will, ich habe allen ernstes leute getroffen, die auf die WG-miete 100 euro drauflegen mussten weil sie studenten sind. Und was den Vorschlag betrifft Studentenverbindungen beizutreten. Nunja, jedem das seine, ich würde es nicht unbedingt empfehlen wenn man eine schwäche für viel bier und lange nächte hat und solchen gelegenheiten nicht widerstehen kann. Und ja, ich weiß wovon ich spreche. |
||||
|
|
||||
ich habe mich mal bei hadiko beworben ... kann aber da ich momentan in bremen bin nicht zu deren bewerbungsgespraech kommen und habe mit denen ausgemacht das ich nen ausfuehrliches bewerbungsschreiben anfertige (wollen meinen charakter und wie ich bin daraus rausfinden).
Naja ich hab das gestern abgeschickt und hoffe nun das am samstag entschieden wird das ich genommen werde ^^ ... an sich ist denke ich mal das hadiko wohl nicht schlecht ... das mit den WG's zu den stosszeiten .. ja da hast du recht ist sehr schwer ... habe bei anfragen wegen eines Besichtigungstermin bisher nie ne antwort bekommen. naja ich hoffe das sie mich nehmen dann habe ich keinen stress mehr ... diese burschenschaften kommen glaub eher nicht fuer mich in frage und waeren letzte notloesung |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Also ich kanns nur nochmal wiederholen: ich pers find das Hadiko so ziemlich die schlechteste Wahl die man beim Wohnheim treffen kann. Ist zwar richtig, dass es mim Rad nicht so weit weg is (vom Fasanengarten), aber zur Bahn, etc isses schon weit, also man is da WIRKLICH abseits.
Ich würde mich an deiner stelle noch bei paar anderen bewerben, gibt echt sehr coole Wohnheime in Karlsruhe, aber das Hadiko zähl ich da nicht dazu!! __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
UT2K3.... schau mal in deinen ICQ Account.. ich hab dir was nettes geschrieben, was dich interessieren könnte...
falls du die möglichkeit ned hast reinzuschauen.. ruf mich an: 0172/4340000 __________________ |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1022 |
Aber ich such jetzt!
WG oder wohnung... ab 1.10. fängt das semester an... und pendeln ist n weng weit... __________________ |
||||
|
|
||||
junge... ich hätte dir wenn ich vorher drangedacht hätte noch das andere zimmer in der wohnung wo jetzt der robert drin ist vermitteln können. aber das ist seit gestern abend vergeben..
sorry... mist.. __________________ |
||||
|
|
||||
haettest fette 20 quadratmeter gehabt... wenn du dich nur paar tage voher gemeldet haettest ... darf ich fragen was du studieren wirst? [Editiert von UT2K3 am 06.Aug.2007 um 10:41] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1022 |
Ich werd Mechatronik an der FH studieren. Dass ich mich erst so spät melde liegt an der tatsache dass mir die FHs in OG und VS die ersten 3 Semester die Studiengebühren erlassen hätten. Da hab ich mich eigendlich nur beworben um noch was zu haben falls sie mich in KA ned genommen hätten. Sowas macht die Entscheidung nicht gerade leichter.
Schade dass es ned geklappt hat kennt jemand noch was? __________________ |
||||
[ Antwort erstellen ] |