Forum > Einstieg als Consultant für Projektmanagement in Frankfurt
Sonstiges >> Off Topic > Einstieg als Consultant für Projektmanagement in Frankfurt |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Einstieg als Consultant für Projektmanagement in Frankfurt | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
Campana & Schott ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, welches auf Projektmanagement (PM) spezialisiert ist. Wir realisieren praxisgerechtes und effektives Projektmanagement - sei es durch Prozesse, IT-Systeme oder direkt durch professionelle Projektmanager.
Das Unternehmen wurde 1992 in Karlsruhe durch die zwei Geschäftsrührer und Absolventen der Uni Karlsruhe, Christophe Campana und Eric Schott, gegründet. Seitdem ist Campana & Schott, auch in gesamtwirtschaftlich schwachen Jahren, immer gesund gewachsen und mit heute etwa 100 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eines der größten Unternehmen der Branche. Um weiterhin so erfolgreich sein zu können, suchen wir momentan verstärkt Consultants für den Bereich Projektmanagement. Hierbei gibt es im Unternhemen verschiedene Teams mit unterschiedlichen fachlichen und räumlichen Schwerpunkten. Als Consultant arbeitet man hierbei sehr viel in Microsoft Project Server Umbegungen. Die Tätigkeiten umfassen dabei die Analyse der Kundenanforderungen, die Erstellung von Fach- und IT-Konzeptsen sowie die Installation, das Customizing sowie den Rollout kompletter MS Project Umgebungen in unterschiedlichen Unternehmen. Damit einher gehen auch Anwenderschulungen und aktive Unterstützung des Projektmanagement sowie kundenspezifische Entwicklung auf Basis von Visual Basic, ASP, SQL und C#. Die Unternehmenskultur ist mir persönlich sehr positiv aufgefallen. So ist neben dem obligatorischen "Du", welches vom ersten Arbeitstag selbst zu Christophe und Eric völlig normal ist, auch das nichtvorhandensein einer Anzugsordnung etwas, welches man bei klassischen Beratungsunternehmen sonst vergeblich sucht. Auch die monatlich stattfindenden Beraterforen mit anschließendem gemeinsamen Umtrunk werden von der Geschäftsführung genauso unterstützt und besucht wie der jährliche Firmenausflug in den Süden. Nicht zu vergessen ist natürlich das junge, dynamische und hilfsbereite Team, welches man bei uns antrifft. Alles in Allem bin ich in meiner Zeit hier bei Campana & Schott bisher sehr glücklich und würde mich freuen, wenn ich dem ein oder anderen von Euch bald hier begegnen könnte. Sollte ich euer Interesse geweckt haben oder Ihr noch weitere Informationen und Hintergründe erfahren wollen, zögert nicht mir eine Email an crispin.fuetterer(bei)campana-schott.com zu schreiben. Solltet ihr Euch direkt bei uns bewerben wollen, könnt ihr mir ebenfalls eine Mail schreiben - ich leite euch dann gerne gezielt zum jeweiligen Ansprechpartner weiter. Viel Erfolg Crispin Fütterer [Editiert von |NQ|devil am 14.Jan.2009 um 16:32] __________________ I'll be back! |
||||
[ Antwort erstellen ] |