Forum > port-weiterleitung iptables
NetQuarter e.V. >> Allgemeines NetQuarter e.V. Forum > port-weiterleitung iptables |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: port-weiterleitung iptables | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
Ich hoffe ich finde hier jemand, der mir helfen kann. Ich würde gerne an meinem Gateway/Router, der unter Linux läuft, einen Port weiter leiten. Auf dem Gateway läuft ein Webserver auf Port 80 und ich würde gerne haben, dass sofern ich auf Port 1234 drauf gehe, ich auf nen anderen Rechner auf Port 80 komme, auf dem auch nen Webserver läuft.
Nach einiger Recherche habe ich eigentlich gedacht, ne Lösung gefunden zu haben, leider gehts nicht. 172.30.30.30 ist der Rechner, auf den weitergeleitet werden soll, 172.30.33.33 ist der Router. /sbin/iptables -t nat -A PREROUTING -i eth1 -p tcp -d 172.30.33.33 --dport 1234 -j DNAT --to 172.30.30.30:80 /sbin/iptables -A FORWARD -d 172.30.33.33 -i eth1 -p tcp -m tcp --dport 1234 -j ACCEPT Vielen Dank für die Hilfe schonmal, Crispin __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
Hah.. cool, ich habs hinbekommen:
/sbin/iptables -t nat -A PREROUTING -i eth1 -p tcp -m tcp --dport 1234 -j DNAT --to 172.30.30.30:80 /sbin/iptables -A FORWARD -d 172.30.30.30 -i eth1 -p tcp -m tcp --dport 80 -j ACCEPT Frohe Ostern __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1480 |
Wir helfen doch gerne. Und nun geh ich rumostern... Winke!
__________________ Gruss&Keks =quiEtschEEntchEn= [ "Offline? Was ist das? Wo kann man das Downloaden?" ] I killed the Backbone... And all I got is this lousy signature... "The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman- |
||||
[ Antwort erstellen ] |