Forum > Gültiger Ausweis
NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > Gültiger Ausweis |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Gültiger Ausweis | ||||
|
|
||||
NEW Clan: RAF Postings: 8 |
Akzeptiert ihr auch Führerscheine? Leider ist mein Pass nämlich grad abgelaufen und der neue ist bis zur Lan nicht fertig... Ich hab keinen Bock nur deswegen 8 Euro für nen "vorläufigen Ausweis" auszugeben. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
Anhand des Führerscheines können wir dich auch Identifizieren, also JA, nen Führerschein ist auch möglich.
__________________ The Admin is watching you! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 21 |
aehm ja, mein ausweis is schon seit anfang letzten jahres abgelaufen, führerschein hab ich nich. macht das was???
|
||||
|
|
||||
aehm ja, mein ausweis is schon seit anfang letzten jahres abgelaufen, führerschein hab ich nich. macht das was???
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1481 |
EHIC? (European Health Insurance Card)
Also n "AOK-Kaertle" neuerer Bauart (is mit Bild) __________________ Gruss&Keks =quiEtschEEntchEn= [ "Offline? Was ist das? Wo kann man das Downloaden?" ] I killed the Backbone... And all I got is this lousy signature... "The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman- |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 534 |
Macht eigentlich schon was :P http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1479 |
Wie schon gesagt.. Ohne gültigen Ausweis lassen wir keinen rein. Und schon garkeinen der schon über ein Jahr abgelaufen ist. Mal ganz abgesehen von der Ausweispflicht innerhalb Deutschlands....
ohne Worte.. Lass du dich nie von den Cops anhalten... __________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 534 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: KSG9 e.V. Postings: 86 |
Oder Fahrrad fährt und keinen "Radelschein" dabei hat...
oder Inliner fährt und keinen "Sakterschein" dabei hat... Man kann so viele Sachen "anhalten" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1344 |
also einen "vorläufigen Perso" bekommt man innerhalb paar Stunden ausgestellt.
musst halt jetzt zügig zum Amt und dir was besorgen. __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
NEW Clan: [-MTF-] Postings: 42 |
Ich hab nen Kumpel der hat schon seit 10 Jahren einen abgelaufenen Ausweiss hat noch kein Schwanz bei ner Kontrolle drauf geschaut.
Ist noch sein erster wo er 16 war.... |
||||
|
|
||||
na dann hoffen wir mal dass der Kumpel ned mit dem Ausweis auf die ZP will. ;o)
__________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
NEW Clan: [-MTF-] Postings: 42 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Also die Sache ist relativ einfach: Man kommt nur mit gültigem Lichtbildausweis rein (Reisepass, Personalausweis). Solltet ihr keinen gültigen Reisepass oder Personalausweis haben, machen wir eine Ausnahme bei Teilnehmern und lassen sie auch mit ihrem Führerschein rein.
Solltet ihr auch keinen Führerschein sondern nur einen abgelaufenen Ausweis haben, dann wird es höchste Zeit, dass ihr euch einen vorläufigen machen lasst! Ohne ist kein Einlass (siehe auch AGB) und da gibt es auch wie bei der Entscheidung, dass U18 kein Einlass ist, keine Diskussionen! __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
na danke.. endlich mal ne definitive aussage.. und schön dass wir uns so hart aufstellen.. dann gibt es schon keine ausnahmen und irgendwelches rumgemache und eventuelle kulanz.. das ist gut so
__________________ |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 8 |
also schlagt mich wenn ich komplett falsch liege, aber ein abgelaufener ausweis zählt genau so als identifikationspapier wie ein gültiger.
naja nvm ich hab meinen (schnell mal guggn ob der noch gültig ist |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Das bezweifel ich stark. Das Problem bei der Sache wär, dass du dich dann mit einem Ausweis, den du mit 16 bekommen hast auch noch mit 40 ausweisen kannst und die Gültigkeit vom Ausweis total sinnlos wäre. Aber um die Diskussion gleich mal zu beenden: bei uns braucht man einen Gültigen. Ende.
Für unsere Kein-Ausweis-Besitzer mal folgende Informationsquellen: http://bundesrecht.juris.de/persauswg/__1.html http://bundesrecht.juris.de/persauswg/__5.html __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
und wenn ich noch meine krankenkassenkarte mitnehme? ich hab keine zeit mehr bis freitag ins rathaus zu fahren. mann das nervt jetzt aber.... auf die letzten 2 lans bin ich damit auch gekommen, die haben nich mal geprüft ob der noch gültig war.
ich geb eigegtl einen kompletten scheiss darauf was auf so nem fetzen plastik steht....Deutschland. als ich neulich in der ausnüchterungszelle aufgewacht bin, hatten die Herrn Polizisten auch nix an meinem ausweis auszusetzen:> [Editiert von RandallFlagg am 21.Feb.2007 um 14:16] |
||||
|
|
||||
@ RandallFlagg
Dir bleiben 2 Möglichkeiten: 1. Zeit nehmen für vorläufigen Perso oder 2. zuhause bleiben. AGB $2 a: §2 Voraussetzungen zur Teilnahme an der Veranstaltung a) Der Einlass zu allen Veranstaltungen erfolgt nur mit gültigem, amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass), der dem Einlasspersonal vorzuzeigen ist. Fremdländische Ausweisdokumente können nur akzeptiert werden, wenn in ihnen eine deutsche oder englische Übersetzung enthalten ist oder eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Dokuments in einer der o.g. Sprachen vorliegt. und nu ENDE, zu dem Thema wurd denke ich genug gesagt. __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
ich wette bei denen hast du es auch nicht im forum breitgetreten, dass dein perso abgelaufen ist. normalerweise übersieht man sowas sehr schnell am einlass. Um dein Problem zu lösen und einen Weg zu finden wie du dich korrekt ausweisen kannst schlage ich vor, dass du dies nicht übers Forum machst sondern unseren ersten Vorstand entweder über mail oder icq direkt kontaktierst. __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
der erste Vorstand hat da schon sein Statement abgegeben.
__________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Telefragged Postings: 14 |
Ist irgendwie etwas seltsam, im Forum zu fragen ob man auch einen abgelaufenen Pass benutzen kann?! Was für eine Antwort erwartet man da?
|
||||
|
|
||||
@RandallFlagg
Die Cops prüfen auch etwas anders.. die prüfen net auf gültigkeit sondern auf Name und Geburtsdatum. Und es tut mir leid, aber die Gesetze sind nunmal so. Ich weiß wie sehr es dich ankotzt.. da bist du sicherlich nicht der einzige. Ich gehöre auch dazu. Aber anstatt sich darüber künstlich aufzuregen, was eh nicht zu ändern ist vll doch einfach aufs rathaus gehen und sich nen vorläufigen holen... Es nunmal halt ein offizielles Dokument und kein Fresszettel, den man irgendwo hinschmeissen kann..ich kanns leider auch net ändern.. Sorry __________________ |
||||
[ Antwort erstellen ] |