Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Sicherheit auf der Lan!

NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > Sicherheit auf der Lan!
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Sicherheit auf der Lan!
deleted1422
17.02.2007 um 16:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan

Postings: 3

!!!das geht an alle da draussen!!!
Ich war noch nie auf ner Lan und wollte wissen wie das micht Klauen aussieht!

1. Sollte man seinen PC sichern?

2. Wie sichert man am besten seinen PC?

3. Was macht der Veranstalter gegen Räuber

So jetzt seid ihr gefragt! Was wisst ihr darueber und wie sollte man sich am besten gegen sollche Pisser wabnen????

Gruss Sancho

deleted1422
17.02.2007 um 17:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Es werden ja bestimmt auch nur Besucher kommen!

Ich denke mal, dass unter denen welche heiss auf Hardware sind!

Und nu?????

schkilla
17.02.2007 um 17:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: cataclysm

Postings: 8

setz dich zu leuten dazu, die du kennst und denen du trauen kannst. lass nie einfach so dein portemonnaie, dein handy oder deine schlüssel aufm tisch unbeaufsichtigt rumliegen. wenn du pennen gehst, nimm deine maus/mauspad + kopfhörer oder was sonst so bei dir an peripherie-geräten wertvoll ist, in einem rucksack o.ä. mit ins bett/den schlaufraum.

ich denke mal, dass nachts die türen geschlossen sein werden und keiner mit ganzen rechnern oder monitoren raus darf - wäre zumindest cool, wenn die admins das machen würden.

und ansonsten kannst du einfach nur beten, dass du nicht ohnehin schon im irc oder von den games her als arschloch bekannt bist und ne horde von leuten dir / deiner hardware an den kragen will. =)

|NQ|Cyrus
17.02.2007 um 17:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 2632

AGB hat folgendes geschrieben:

§3 h)
Jeder Teilnehmer ist für den Schutz und die Sicherheit seines Eigentums selbst verantwortlich. Der Veranstalter verpflichtet sich den Zugang zu Veranstaltungsräumlichkeiten zu regulieren. Bei Bedarf wird auch einsicherer Aufbewahrungsort zur Verfügung gestellt (z.B. verschlossener Raum).

[...]

§7 d)
Der Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für von ihm mitgebrachte Sachen. Siehe auch §3 h). Eine Haftung bei Diebstahl oder Beschädigung durch den Veranstalter, außer bei grob fahrläßigem Verhalten, ist ausgeschlossen.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Ihr seid für eure Sachen selbst verantwortlich. Viele PCs haben die Möglichkeit sie anzuschließen (Bügelschloss, Kensington, etc), welche ihr nutzen solltet, wenn ihr auf Nr sicher gehen wollt. Dazu kommen die Tipps von schkilla

Besucher, die in die Halle wollen, müssen ihren Ausweis am Eingang abgeben, aber bekommen keinen Orga zur Seite gestellt, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Es fällt am Einlass auf, wenn ein Besucher seinen Ausweis wieder haben will und einen Bigtower unter der Jacke hat, aber nicht wenn er ne Funkmaus in der Tasche hat. Und durchsuchen dürfen er eh keinen ...

[RAW]s3rious...
17.02.2007 um 17:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
ich persönlich hab in den 7 Jahren, die ich regelmässig auf grössere LANs und auch auf ziemlich jede NQ-lan gehe, noch nie erlebt das jmd hardware aus nem rechner geklaut hat. ist auch ziemlich dreist, zumal das mit hoher wahrscheinlichkeit auch wer sieht. wer auf nummer sicher gehn will macht das gehäuse dicht mit nem schloss und kettet den rechner an den tisch ( hab ich auch einmal gemacht auf ner LAN mit 720 leuten, auch da wurde aber soviel ich weiss nix geklaut).
man sollte halt geldbeutel handy etc. nicht am platz rumfliegen lassen sicherheitshalber, aber das versteht sich eigentlich von selbst.

/e : mist, immer alle schneller als ich... naja, egal

[Editiert von |NQ|Cyrus am 17.Feb.2007 um 17:31]

deleted1422
17.02.2007 um 17:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

...wertvolle Tipps! Das mit den Wertsachen ist schon klar. Es ging mir rein um Hardware aus dem Gehäuse(Graka, Ram, etc.)!

Ich werd es zu sichern wissen...

Thx

[Editiert von sAncho am 17.Feb.2007 um 17:50]

leo
17.02.2007 um 17:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: elite.squad

Postings: 30

wobei es subjektives empfinden ist, worunter man leichte und grobe fahrlässigkeit zählt...

im zweifelsfall ziehe ich grobe fahrlässigkeit seitens der veranstalter vor :>> --> rundumschutz =))

|NQ|Bad Boy D.
17.02.2007 um 21:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 809

www.elektronutte.de
Hardware!
Also Laptops wuerde ich anschliessen und Rechner die einen Schnellverschluss an der Hardware haben, kann man recht simpel mit den noetigen Gehaeuseabdeckungen gegen Diebstahl sichern. Auch wenn es scheisse aussieht und man lieber seinen zugestaubten Rechner zeigen will!

Ich denke mal Teile wo man nicht rumschrauben muss sind potentiell gefaehrdet. Wenn man schlafen geht sollte man die X-terne HD ruhig in die Tasche Stecken. Maeuse und Co, haette ich persoenlich kein Interesse dran.
Auf der letzt LAN wo ich gewesen bin waren der Renner Geldboersen, Navigationsgeraete und Handys.

Es kann trotzdem nicht Schaden ein bisschen auf das Material des Nachbarn zu achten.

Gelegenheit macht Diebe!!
We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma.

-[HdI]-Execu...
17.02.2007 um 23:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hand des Imperators

Postings: 19

Also ich war schon uaf sehr vielen Lans und noch nie mitbekommen das was wegging, man achtet gegenseitig auf sich in den Reihen und es kommt nix weg, meine Maus usw lies ich immer angeschlossen, ok ich schlaf auch meist neben dem Rechner.

Typ
18.02.2007 um 02:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Godskillers

Postings: 48

ich finds traurig das man sich um sowas sorgen machen muss! hab bis ich dieses topic gelesen hab nicht einen gedanken an sowas verschwendet! und tschuldigung wenn es etwas rabiat klingt aber wenn ich sowas mitbekomm gehört das faustrecht eingeführt!!

|NQ|Zoolander
18.02.2007 um 12:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 206

Vielleicht is ja jemand gefrustet weil er nur bei einem Turnier mitspielen darf, und um sich die Zeit bis zum BF2 zu vertreiben zocken sie Dark Project im Realen nach ^^

maZel
18.02.2007 um 16:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 8

also bei meinem chieftec kann ich die seitenteile und das frontpanel abschließen, ich pack dann auf manchen lans mein Gamepad und Maus in den Tower und geh pennen. letztes jahr hab ich auf der NQ alles angeschlossen gelassen und einfach so gepennt.
Sicher gegen Diebstahl biste natürlich nie, aber ich habs auch auf noch keiner LAN erlebt, dass jemandem etwas von Wert gestohlen wurde. Ich glaub ich hab nur mal mitbekommen, dass ein LAN-Kabel abhanden gekommen ist, aber das wird der Besitzer wohl verschlampt haben .

Und ich denke es sollte auch auffallen, wenn jemand sich an einem fremden PC zu schaffen macht, bzw wenn jemand einen ganzen PC Nachts rausträgt.

Red_Bull
18.02.2007 um 18:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Han0i

Postings: 11

also das währ ja schon sehr dreist den pc zu klauen
man braucht dazu schon viel kriminelle energie

apfel
18.02.2007 um 20:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 10

Red_Bull hat folgendes geschrieben:
also das währ ja schon sehr dreist den pc zu klauen
man braucht dazu schon viel kriminelle energie

oder nen großen mantel ^^

|NQ|BRAINLESS
19.02.2007 um 09:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1344

-no comment-
maZel hat folgendes geschrieben:
... letztes jahr hab ich auf der NQ alles...

auf der ZP!!!!!!! NQ ist der Verein, nicht die Veranstaltung. ;-)

so, und jetzt nimm nen Zettel und schreib 500 mal:
"die LAN heist ZP!"

freeZ
19.02.2007 um 10:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Tera-Gaming

Postings: 51

außerdem warum soll einer was klauen, es denkt doch eh jeder von sich das man selber das beste vom besten hat^^

|NQ|Scyte
19.02.2007 um 20:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1660

|NQ|BRAINLESS hat folgendes geschrieben:
[quote="maZel"]
"die LAN heist ZP!"

du solltest es auch 500mal schreiben, aber korrigiert bitte
SCNR

agamemnon
20.02.2007 um 16:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: xore

Postings: 9

Sachen gibts, die gibt es gar nicht. Mir wurde auf einer LAN meine Schlafgelegenheit geklaut. Ich war 10 Minuten im Waschraum und mir wurde eine voll aufgeblasene 2x2 Meter Luftmatratze geklaut. Keiner hat etwas gesehen oder mitbekommen. Ich stell mir das lustig vor, wie so ein Depp mit dem Ding auf dem Rücken aus dem Schlafraum dackelt. Immer schön auf alles acht geben. Ich würd nicht mal ein LAN-Kabel offen liegen lassen. Es war eine 1000+ LAN in Göttingen.

|NQ|lamagra
20.02.2007 um 16:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 465

The Admin is watching you!
Aga das wurde dir zwar auf LAN geklaut aber nur weil da wohl einer keine Griechen leiden konnte, oder einer wollte deinen Skill durch Schlaflosigkeit versauen fuers Turnier :P Also son Pech wie du da hattest, hab ich ja in 10 Jahren Lan noch nie gehoert :P

agamemnon
20.02.2007 um 16:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Mag sein, aber ich bin seitdem vorsichtiger geworden, egal wohin ich auf LAN fahre. Aber wie dämlich muss man denn sein um eine Luftmatratze zu klauen?

Edith: Typo

[Editiert von agamemnon am 20.Feb.2007 um 16:47]

|NQ|Bad Boy D.
20.02.2007 um 17:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 809

www.elektronutte.de
Wieso daemlich?
Lass Deine mal zuhause liegen und schlafe auf dem Boden!
Da nehme ich mir doch lieber eine!
Ist sowas einem NQler nicht auch schon passiert? Von wegen Schlafsack weg und wieder da?
Also ich war es nicht!
/me ist immer zu besoffen und faul eine Lufti aufzupumpen.
Ballast nehme ich schon garnimmer mit auf LAN-Partys.
We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma.

agamemnon
20.02.2007 um 18:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Das einzig komische bei dieser Klauaktion war, dass mich mitten in der Nacht ein Besoffener geweckt hatte und meinte ich solle runter von seiner Matratze. Er wurde dann von seinen ebenso vollgelaufenen Kumpels weggezogen bevor er sich eine gefangen hat (mich in der Nacht wecken kann üble folgen haben...). Könnte damit zusammenhängen, ist aber angesichts des Alkoholspiegels von dem Typ eher unwahrscheinlich, dass er morgens noch wußte was in der Nacht los war

Edith: Typo...

[Editiert von agamemnon am 20.Feb.2007 um 18:17]

|NQ|Scyte
20.02.2007 um 19:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

es geht noch viel schlimmer. bin abends (ganz leich angesäuselt ) auf ner matraze eingeschlafen und morgens auf dem boden aufgewacht. die matraze wurde mir unterm arsch weggestohlen ohne das ich es gemerkt habe.....

gell sunny...*grml*

|NQ|Squelsh
20.02.2007 um 19:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 306

Besser, als wenn dir einer deinen Arsch auf der Matratze gestohlen hätte, ohne dass du es bemerkt hättest...

|NQ|Hurzel
20.02.2007 um 19:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 768

Hurzel
|NQ|Squelsh hat folgendes geschrieben:
Besser, als wenn dir einer deinen Arsch auf der Matratze gestohlen hätte, ohne dass du es bemerkt hättest...

Ääääh, ja...

Mein Arsch bleibt Jungfrau...

Wulfen
21.02.2007 um 01:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: chemical biological warfare

Postings: 4

ich brauch mich nich zu fürchten, mein komplettes Equipment ist alt und vollgewixt O_o
(ausserdem sitzt Honne neben mir PP)

agamemnon
21.02.2007 um 10:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

...für den selbiges gilt

[RAW]s3rious...
21.02.2007 um 18:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
dito....
wobei, jetzt wo ich mal die ganzen toten spinnen und ihre netze aus meinem rechner entfernt hab...

|NQ|Scyte
28.02.2007 um 11:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

|NQ|BRAINLESS hat folgendes geschrieben:
maZel hat folgendes geschrieben:
... letztes jahr hab ich auf der NQ alles...

auf der ZP!!!!!!! NQ ist der Verein, nicht die Veranstaltung. ;-)

"die LAN heißt ZP!"

heute in der page info - suche gefunden...
WWW.GOOGLE.DE: bilder von der netquarter

Mensch maZel, so langsam müsstest du es doch begriffen haben,oder?

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum