Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > Festplattenrettungshilferuf

Sonstiges >> Off Topic > Festplattenrettungshilferuf
( Antwort erstellen )

Autor Thema: Festplattenrettungshilferuf
|NQ|Igge
15.02.2007 um 08:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 2174

OHLEEE!
Hallo Leute,
folgender Hilferuf erreichte mich per Mail eines Klassenkameraden:

Zitat:

Hallo Jungs,

ich habe ein Problem mit meinem Firmenrechner gehabt. Die Festplatte hat den Geist aufgegeben und sich ins Datennirvana verzogen. Soweit erstmal kein Problem sondern ein Zustand - jetzt das Problem.
Auf Ihr sind wichtige Daten drauf, die ich unbedingt benötige. Wir haben
hier wohl schon geschafft, die Daten anzuzeigen allerdings nicht sie wieder
zu retten.

Könnt Ihr sowas, habt Ihr vielleicht eine Idee oder kennt jemanden
(NetQuater etc.), der mir vielleicht helfen kann eine Datei zu retten (auf
die meisten anderen könnte ich verzichten).

Also wenn Ihr eine Idee habt, dann wäre das supi

Also er hat wohl schon dieses Programm Easy Recovery ausprobiert, aber damit sieht er die Dateien auf der Platte wieder, kann sie aber nicht öffnen oder kopieren uns so.

Und bitte keine Kommentare zwecks Backup, glaubt mir seine Firma macht da genug aber das was er wieder herstellen will ist ein Programm das anscheinend nicht nur Daten in einem separatem Ordner speichert sondern auch in sich selbst – klingt komisch is aber so…

Hat jemand gute Erfahrung mit Datenwiederherstellung gemacht und kann mir, bzw. ihm helfen?

Greetz
Igge

|NQ|Cyrus
15.02.2007 um 08:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2632

Also ich nutz im Moment das hier: PC Inspector File Recovery

Is umme, da es sicher aber um nen Firmenrechner handelt, können sie sich warsch auch nen besseres kommerzielles leisten, was da gut is, kein Plan...

DAS WICHTIGSTE IST: PC AUS LASSEN, PLATTE AUSBAUEN UND ÜBER z.B. USB GEHÄUSSE AM BESTEN READ-ONLY AN NEM ANDEREN PC EINBINDEN!!!!!!!!!!!!!!! (ich hoffe das war deutlich =))
Jeder Schreibzugriff auf die Platte verringert die Chance dass man die Daten wieder bekommt

GoWa
15.02.2007 um 09:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: KSG9 e.V.

Postings: 86

unbeschreiblich der Kerl
Kann ich mich eigentlich nur anschließen. Die Platte erstmal in Sicherheit bringen.
Was ich noch festgestellt habe ist das unterschiedliche Recovery Tools die Daten unterschiedlich "gut" wiederherstellen.
zB:
Das eine Tool findet zwar die korrekten Namen der Dateien nicht mehr dafür werden die fehlerfrei wiederhergestellt.
Andere Tools packen zwar die namen schaffen es dafür nicht alle Dateien funktional wiederherzustellen.
Mit "PC Inspector File Recovery" hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Einfach mal testen wenn das nicht hilft mal andere Tools versuchen.

|NQ|Bad Boy D.
15.02.2007 um 09:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 809

www.elektronutte.de
Ab und an gibt es Tools vom Plattenhersteller.
So wie es sich anhoert ist die Platte selber defekt?

((Sonst bringt es evtl. etwas die Elektronik zu tauschen. Bei Lagerschaeden kann man die Platte (Feuchtigkeitsgeschuetzt) ne Stunde in das Eisfach legen.))

Unter Linux benutze ich "dd" zum Wiederherstellen.

Und wenn die Daten sehr wichtig sind, dann wuerde ich persoenlich in den sauren Apfel beissen und es Profis machen lassen.
We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma.

|NQ|2fast
15.02.2007 um 10:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 61

|NQ|Squelsh
15.02.2007 um 15:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 306

Hatte das selbe Prob mit Easy Studio. Namen da, Dateien allerdins nur mit Nullen voll.
Meine Lösung ist R-Studio von http://www.r-tt.com.
Absolutes Hammerteil: Kann sogar einen Art Zeitverlauf der Daten anzeigen, und Daten dann aus unterschiedlichen Epochen wiederherstellen.

Aber auch meine Meinung: Wenns ne Firmenplatte is, kann man die für 300 - 400 Eus vom Profi wiederherstellen lassen.

[RAW]s3rious...
15.02.2007 um 16:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
wie badboy bereits sagte, versuchen das ding zu imagen und dann kann man immernoch am image rumpfuschen. unter umständen sind die daten nach dem imagen sogar wieder korrekt lesbar ( hört sich zwar seltsam an, ist mir aber schonmal passiert).

ansonsten: wichtige daten immer backuppen. und bei kritischen systemen raid 1 oder raid 5 und ebenfalls backuppen. fürs nachste mal .

|NQ|Igge
15.02.2007 um 22:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 2174

OHLEEE!
Merci schon mal für die vielen Antworten,

ich gebe das mal so an ihn weiter.

Simon hast du meinen ganzen Beitrag gelesen?
|NQ|Igge hat folgendes geschrieben:
Und bitte keine Kommentare zwecks Backup, glaubt mir seine Firma macht da genug aber das was er wieder herstellen will ist ein Programm das anscheinend nicht nur Daten in einem separatem Ordner speichert sondern auch in sich selbst – klingt komisch is aber so…

[RAW]s3rious...
17.02.2007 um 17:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Real Ammo Wasterz

Postings: 1292

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
ja, hab ich gelesen, konnts mir aber net verkneifen

Lichtbringer...
27.02.2007 um 21:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kampfmittelräumdienst

Postings: 4

Hi Wenns noch nicht funktioniert hat schau mal bei O&O "recovery" da gibt es was das kann sogar alte partitionen wieder herstellen, hatte ein ähnliches Prob mit ner Maxtor hat echt 2 tage gedauert weil 250gig auch groß is war aber alles zuretten meine ganzen bilder und mukke, wies mit progs is weiß ich nicht da waren sie
cu Lichtbringer

|NQ|quiEtsch...
28.02.2007 um 17:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1480

Suffkutt
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

mit dem arbeite ich gerade an ner Festplatte eines Kollegen...
ich sag nur N1

[ "Offline? Was ist das? Wo kann man das Downloaden?" ]

I killed the Backbone... And all I got is this lousy signature...

"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum