Forum > Turnierinfos!
NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > Turnierinfos! |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Turnierinfos! | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 534 |
Wichtige Turnierinformationen:
Um Missverständnisse zu vermeiden, solltet ihr euch vor der Anmeldung bei einem Turnier diese Infos sowie den Turnierzeitplan unbedingt angeschaut haben! Turnieranmeldung: Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, wird es dieses Mal einen strafferen Zeitplan geben. Die Turniere werden zeitversetzt gestartet, es ist daher nicht möglich, an zwei Turnieren gleichzeitig teilzunehmen. Das bedeutet: Ihr könnt euch nur an einem Turnier anmelden. Ist dieses Turnier beendet, oder scheidet ihr vorzeitig aus, könnt ihr euch natürlich bei einem anderen Turnier anmelden, das noch nicht gestartet wurde! Wenn man also zwei bestimmte Turniere spielen möchte, die zeitversetzt gestartet werden, macht es keinen Sinn sich für das Spätere zuerst anzumelden! Zeitplan: Der Zeitplan ist so aufgebaut, dass wir mit der maximal zulässigen Anzahl an Teams/Teilnehmern gerechnet haben. Sollten weniger Anmeldungen vorliegen, ändert sich evtl. die Rundenanzahl des jeweiligen Turniers, wodurch dieses dann früher beendet ist bzw. später gestartet werden kann. Beispiel: Kommen bei "CS 2on2" statt 32 Teams nur 16 zustande, sind zwei Runden weniger zu spielen, das Turnier kann also später gestartet werden. Allgemeine Turnierregeln: 1.) Im Zeitplan ist für jede Runde ein Zeitfenster vorgesehen. Sollte nach Ablauf der Zeit kein Ergebnis eingetragen sein, wird vom System automatisch ein zufälliges Ergebnis ausgelost. 2.) Ist ein Spieler/Team im festgelegten Zeitfenster nicht spielbereit, bekommt der Gegner einen Defaultwin. Dies ist der Turnierleitung rechtzeitig bekanntzugeben. Bei Nichtbeachtung gilt Punkt 1.) 3.) Wenn ihr euch mit eurem Gegner(-team) einig seid, könnt ihr gerne Matches früher spielen. Dies ist von der Turnierleitung ausdrücklich erwünscht. Ein Anrecht darauf besteht jedoch nicht. 4.) Das Ergebnis des Matches wird vom Verlierer im Intranetsystem eingetragen. Dies hat unverzüglich, direkt im Anschluss an das Match zu geschehen. 5.) Die oben genannten Regeln gelten verbindlich für alle gestarteten Turniere und als Ergänzung zu den jeweiligen Regeln der einzelnen Spiele. Die Turnierleitung behält sich vor, Spieler/Teams aufgrund von unsportlichem Verhalten oder Nichtbeachtung der Regeln von den Turnieren auszuschließen. Turnierpreise: Wir haben versucht, die Preise der Sponsoren (soweit nicht vorgegeben) möglichst fair zu verteilen. Dies ist bei derart verschiedenen Sachpreisen leider nicht immer ganz einfach, besonders für die "Team"-Turniere. Grundsätzlich gibt es für jeden, der auf einem der ersten drei Plätze landet, eine NetQuarter-Medaille und eine Urkunde, für den 1. und 2. Platz der 1on1 Turniere zusätzlich auch einen Pokal. Eine vorläufige Preisverteilung der Sach- und Geldpreise für die einzelnen Turniere findet ihr hier. (Änderungen vorbehalten, da noch nicht alle Sponsorenartikel eingetroffen sind.) Siegerehrung: Die Siegerehrung findet am Sonntag, den 25. Februar 2007 um 14.00 Uhr statt. Auch für Turniere, die früher beendet sind, werden keine Preise vorzeitig herausgegeben oder den Gewinnern nachgesendet. Dies hängt unter anderem damit zusammen, dass unsere Sponsoren Fotos von der Siegerehrung, Preisübergabe usw. verlangen. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: elite.squad Postings: 30 |
bitte nochml überdenken !!!
dass nich 2 gleichzeitig is ja ok, aber die anmeldung sollte dennoch für alle offen sein (dh 1on1, 2on2 etc und nicht nur eines) denn sonst kanns passieren dass das andere voll is und man nichts mehr spielen kann wenn man ausm 1on1 relativ spät ausscheidet, und ein anderer spieler der im 1on1 weit kommt und eigentlich noch tdm spielen will gar nich mehr beitreten kann.. alles in allem nicht zufriedenstellend atm |
||||
|
|
||||
Ganz kurz: was glaubst du, wie die Turniere schneller "voll" sind und sich keiner mehr anmelden kann? Wenn wir jedem erlauben, sich für 1 Turnier anzumelden wie oben beschrieben, oder wenn man sich bei gleicher max. Teamzahl für ALLE Turniere anmelden kann?
4on4 TDM sind btw. 16 Teams, also 64 Spieler... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Tera-Gaming Postings: 51 |
also ich finds nicht so gut dass man sich nur für ein turnier anmelden kann, wenn man wenigstens sich sich als team bei zwei turnieren anmelden könnte wäre besser,
so könntet ihr doch viel besser planen, weil erst auf der lan planen wär ja auch mehr stress für euch bei uns is das problem das wir uns bei bf2 und css anmelden wollten, geht halt jetzt leider nicht, und bf2 is ja eh die frage obs überhaupt eins gegeben wird so ein system wie bei der d6 wäre doch gut, mit diesen punkten außerdem finde ich es nicht so gut das das tischfußball turnier, dann statt findet wenn auch die cs turniere sind, sowie blobby volley [Editiert von FreeZer=GK= am 09.Feb.2007 um 21:31] __________________ ![]() |
||||
|
|
||||
Ich kenne das System der d6 nicht, gehe aber mal davon aus, dass du ein Creditsystem meinst, bei dem man eine gewisse Anzahl an Credits hat, die man für seine Turniere verteilen kann. Leider gibt es diese Möglichkeit in unserem Dotlan Intranet System nicht.
Wenn ihr Battlefield und CS:S spielen wollt geht das doch (zumindest mit dem CS:S 5on5), anhand des Zeitplans lässt sich ja gut erkennen, wie lange die einzelnen Turniere gehen. Blobby Volley und Tischfussball laufen zwar gleichzeitig zu allen anderen Turnieren, die Beschränkung auf 1 Turnier gilt aber NICHT für die FUN-Contests! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...(Dazu gehört auch Blobby) Also da kann jeder der Lust hat mitspielen. Wenn wir das ganze so aufteilen, dass man sich für zwei Turniere anmelden kann, muss eine hälfte der Turniere abgeschlossen sein, bevor die andere anfängt. Damit müssten wir wieder die Anzahl der Teams beschränken... zu quake: ihr werdet sicher verstehen, dass es nicht möglich ist, jede kombination aus q3/4 1on1/2on2/4on4/5on5 spielbar zu machen. Die Kombination "q3 2on2 und q3 5on5", "q3 2on2 und q3 4on4" sowie "q3 1on1 und 5on5" ist problemlos möglich. Sollte vorher jemand aus dem Turnier fliegen, kann er sich auch bei einem der anderen quake-Turniere anmelden. [Editiert von |NQ|LostSoul am 10.Feb.2007 um 12:36] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: RAF Postings: 4 |
Also ich find das System so gut. Letztes mal wars oft schwierig die Gegner fürs Spiel bereit zu kriegen, weil "der spielt gerade noch das und das Turnierspiel". Man tendiert leicht dazu sich bei zu vielen Turnieren anzumelden wenns so frei gehandhabt wird. Ich finde auch gut an der Regelung, das diejenigen, die schnell rausfliegen (von denen ich meist auch einer bin
![]() ![]() |
||||
|
|
||||
aha, dann schau dir mal den zeitplan an!
quake 3 spieler die 1on1 spielen wollen werden nicht die möglichkeit haben am 2on2 oder 4on4 teilzunehmen, weil das turnier beie überschneidet, dh entweder werden die guten spieler kein 1on1 spielen oder in den anderen fehlen, das kann nicht sinn der sachen sein ---> 1on1 turnier ans ende des 4on4 legen!!!! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 43 |
findet ihr nicht, dass das BF2 Turnier sehr sehr spät startet? Letztes Jahr gab es tierische Verzögerungen.. und da hat es Samstag morgens angefangen. Wenn ihr jetzt erst Samstag abends anfangt und es wieder Verzögerungen gibt, ist das bis Lanende doch niemals alles gespielt? O_o
grad mal die ganzen Beiträge gelesen.. nun also wie einer schon meinte, gut wärs, wenn man sich wenigstens für ZWEI Turniere anmelden kann. Unser Team besteht aus Nur-Bf2lern und CSSlern.. ist halt schon scheiße so.. [Editiert von Hardcora am 10.Feb.2007 um 15:46] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: skk Postings: 6 |
Finde es auch sehr bescheiden, dass man, sobald man z.B. bei cs 5on5, (genau das gleiche bei source und anderen Spielen) nicht die Möglichkeit hat 2n2 mitzuspielen, wenn man bis ins Halbfinale kommt. Dadurch werden die besten 15 Spieler vom 2n2 ferngehalten.
Bei anderen Spielen ist das genauso. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem damit, 5n5 und 2n2 unter einen Hut zu bringen. Ich hatte sogar noch Zeit, wc3 zu spielen und war vom Zeitplan noch nie hinterher. Gerade ein 2n2 lässt sich doch locker zwischen 2 5n5s spielen. Findet ihr nicht? Für diejenigen, die immer schnell ausscheiden ist das alles ja kein so großes Problem, aber wenn jemand etwas weiter kommt..... und dass es ein Zufallsergebis gibt, wenn man nicht rechtzeitig bestätigt, find ich auch gut, weil ich es schon erlebt hab, dass der zeitplan geplatzt ist, weil beide Spielparteien nicht mehr da waren. Aber dass man nichtmal 2 Spiele gleichzeitig spielen kann find ich echt hart. |
||||
|
|
||||
@leo
Das Quake 3 1on1 kann nicht ans Ende des 4on4 gelegt werden, weil die LAN-Party leider nicht so viele Stunden hat. Das würde nur gehen, wenn wir das 4on4 an den Anfang der Party legen. Das jedoch würde sich mit dem 2on2 überschneiden. Generelle Anmerkung: Die Zeitpläne wurden für die Maximale Teilnehmerzahl ausgearbeitet. Das heißt, melden sich weniger Teams/Spieler an, so veringert auch die Spielzeit der Turniere und es gibt dementsprechend weniger Überschneidungen. @cora Du hast schon recht, mit dem BF sind wir recht spät dran. Aber da wir einen Zeitplan haben wird es dieses Mal keine Verzögerungen geben. Eingeplant sind 1h pro Runde, mit einer maximalen Maptime von 25 Minuten, bleiben noch 10 Minuten Puffer pro Runde und 2h bis zur Siegerehrung. Außerdem ist es möglich, das komplette CS 5on5 zu spielen und anschließend BF2. @Sky Wir haben die Erfahrung gemacht, dass durch die verschiedenen Spielkombinationen, die entsehen, wenn mehr als ein Spiel pro Teilnehmer gleichzeitig zugelassen wird, es immer wieder zu verschiebungen des Zeitplans kommt, da auf Spiele gewartet werden muss. Generell ist es erlaubt und ausdrücklich erwünscht Runden vorzuziehen, so dass die Möglichkeit besteht, Turniere vorzeitig zu beenden und an sonst parallel startenden Turnieren teilzunehmen. Vorschläge hören wir uns immer gern an und wenn sie umsetzbar sind, dann nehmen wir sie gerne auf. |
|||||
|
|
||||
dann öffnet zumindest die anmeldung für mehrere turniere gleichzeitig... wie sollen sich sonst teilnehmer des 2on2 finales fürs 4on4 anmelden, wenn der schluss mit dem beginn des nächsten turnieres zusammenfällt und locker 100 quaker anwesend sind und evtl genug newbies die meinen am 4on4 teilnehmen zu müssen und dann die startplätze besetzten, so dass sich die 2on2 teilnehmer wahrscheinlich nicht mehr anmelden können!!! bitte ändert das, so is das kacke!!!
|
||||
|
|
||||
aber man muss auch mal sagen das die Turnierpreise sehr nice sind für ne 300er Lan!!!
__________________ ![]() |
||||
|
|
||||
Also um mal eines klarzustellen: Warum soll ein "Pro-Gamer" mehr Rechte haben, an einem Turnier teilzunehmen wie ein "Newbie"? Wenn die Turniere voll sind, dann sind sie voll. Wie bereits erwähnt ist das 4on4 für maximal 64 Teilnehmer ausgelegt. Parallel dazu findet das 1on1 mit ebenfalls maximal 64 Teilnehmern statt. Wir denken, das ist völlig ausreichend. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hand des Imperators Postings: 19 |
Naja es sollte schon möglich sein sich zumindest bei 2 Turnieren anmelden zu können, geht ja bei jeder andern Lan auch.
|
||||
|
|
||||
Es ist doch egal, zu wieviel Turnieren man sich gleichzeitig anmelden kann, man kann trotzdem an mehr als einem teilnehmen! Lies dir unsere Posts (besonders den ersten) durch, dann wirst du verstehen, dass es sinnvoll ist, da man auf diese Art auch an mehr als zwei Turnieren teilnehmen kann.
|
|||||
|
|
||||
NEW Clan: S.T.A.R.S. Postings: 5 |
AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHH
Also jungs das ich echt assi wir ihr das plant. Ich war ja schon auf vielen LANs, aber das was ihr hier abzuziehen versucht ist ne Frechheit. Ich will CSS 5on5 / 2on2 und BF2 spielen.... wie immer auf LAN. Und nun darf man nur an EINEM Turnier teilnehmen? Also ich erinner mich noch an die BK Lan... da gab es coins un man konnte so nur an 2 Turnieren mitspielen. BK Lan war somit meine persönlich schlechteste... aber ihr seid es nun schon (14 Tage vor der LAN)..das is echt lächerlich. Wir kommen mit dem Clan aus ganz Deutschlang extra da hin gefahren.... rofl... Ich werde einen Support schreiben, mein Geld zurück verlangen und nicht kommen. Ergo ... ihr habt 10 freie Plätze mehr bald.... Greift euch echt mal en den Kopf.... Greetz |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 43 |
aber es ist halt beruhigender zu wissen, dass man bei beiden Turnieren dann auch wirklich teilnehmen kann.. wenn man sich nur bei einem anmelden kann, hängt alles halt etwas in der Luft. Zwei parallel laufende Turniere sind doch nun wirklich nicht schlimm.. letztes Jahr kams ja nur zu Verzögerungen, weil einige wirklich an allem was angeboten wurde teilnehmen "mussten" ... und diese Verzögerungen könnt ihr ja durch den von euch angesprochenen Turnierkick beheben.
Denkt doch einfach mal drüber nach. Ihr machts euren zahlenden Gästen dadurch ein bisschen angenehmer ![]() [Editiert von Hardcora am 11.Feb.2007 um 15:47] |
||||
|
|
||||
man kann ja schon bei 2 turnieren mitmachen, is halt total umständlich das man sich fürs zweite erst auf der lan anmelden kann, genauso den zeitplan für die funturniere find ich auch nicht so super, weil die hätte man ja auf den mittag machen können und nicht alles immer abends, das man da wenigstens mitmachen kann, so fallen die immer genau auf topturniere wie css, cs und quake
__________________ ![]() |
||||
|
|
||||
@milan du verstehst nicht was ich meine, oder?
hier kommen quaker aus ganz deutschland und selbst ausm ausland um sihc zu messen!! und zwar massig, mehr als 64... und wenn du dich nun zum 2on2 anmeldest und erst nachm ausscheiden oder gewinnen für was neues anmelden kannst is das bei den wenigen slots voll und man hockt rum!!! wenn dus gleich anmelden lässt, zum. 2 turniere dann spielen da auch wenigstens die die auf jeden fall spielen wollen!! und nicht jmd der sich überlegt, haja da is frei nehm ich mal teil...kacke is da atm |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Godskillers Postings: 48 |
öhm mädels weint doch mal bitte alle nich so arg?!?! habt ihr alle brachialen erfolgsdruck oder wie? meldet euch doch einfach an einem turnier an wenns geht auf der lan noch zmu nem 2ten oder dritten aber vergesst mal nicht den hintergedanke leute zu treffen spaß zu haben usw. ich weiß is nur nebensächlich aber denkt mal drüber nach..
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: La Vida Loca Postings: 20 |
mein team würde auch gern im css 5on5 sowie 2on2 Turnier mitspielen !!!!!!
__________________ wwcl id vom Team : 119619 |
||||
|
|
||||
Wie man sieht findet die Idee wohl 0 Gegenliebe. Azs Erfahrung weiss ich auch das die Bf2 Turniere mit am längsten dauern, Verzögerungen gibts da immer, das so spät zu starten kann net gut gehen. Man sollte entweder Coins machen (wie auf jeder lan) oder es freistellen, wer net kommt wird eben gekickt. Ausserdem kann man sich die Zeit dann bessser Einteilen. Wenn man nen Bf2 mixed Team hat und das Smastags Nachts suchen soll zum Eintragen, Prost Mahlzeit. Die Maps stehen warsch uach dann erst fest und üben ist dann nicht (defaults). BITTE hört uaf die Leuts und überlegts euch.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Hand des Imperators Postings: 3 |
bin Exe´s meinung |
||||
|
|
||||
NEW Clan: La Vida Loca Postings: 20 |
wie gesagt, gerade bei cs oder css 2on2 und 5on5, für was wurden dann überhaupt die Turniere gestellt ???? Wenn man eh nur für 5on5 sich anmelden will, und 2on2 ist wie auf jeder Lan j4f
![]() mfg ps. aber ich sehe gerade das das css 2on2 Turnier erst nach dem Finale vom 5on5 kommt ![]() [Editiert von Speedy am 11.Feb.2007 um 17:41] __________________ wwcl id vom Team : 119619 |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 21 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Computerfreunde mIfRe e.V. Postings: 32 |
Geil, alle die ihrs lächerlich findet bleibt daheim, dann können mehr andere kommen... oder lest euch die Posts nochmal richtig durch.
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll das man sich nur für ein Turnier anmelden kann. Sobald das gelaufen ist kann ich mich ja für ein anderes eintragen. Die straffe Organisation, wie sie hier geplant ist, finde ich sehr gut. Die ganzen Trödler die meinen 20 Turniere gleichzeitig spielen und sich dann beschweren zu müssen wenns mal nen Def-Loss gibt, haben hier schlechte Karten! Ich freu mich auf die LAN! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: cataclysm Postings: 8 |
ich muss da leo recht geben. würde mich auch gern zumindest fürs q3 2on2 und q3 4on4 anmelden und sicher sein, dass ich an beiden turnieren teilnehmen darf.
wieso sollten ich und mein 2on2-mate dafür bestraft werden, dass wir nicht gleich am anfang ausm turnier fliegen bzw. eventuell sogar im finalspiel landen...dann dauert das vielleicht zu lange und die 4on4-anmeldung wird bis dahin geschlossen sein, weil s bereits voll ist. also bitte admins: zumindest 2 turniere gleichzeitig sollten wie auch auf jeder anderen Lan drin sein. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: cataclysm Postings: 8 |
ach ja, mal abgesehen davon ist diese lan echt ausnahmsweise auch von der quake-sektion her gut bestückt, da ist es doch nur allzu verständlich, dass man möglichst viel zocken will.
von diesen counterstrike - und warcraft lans gibts tausende jährlich - eine quake-lan hingegen ist eher rarität... |
||||
|
|
||||
Das Problem ist, Truniere dauern generell NIE so lang wie geplant, wenn eins noch am laufen ist während bei andern grad die Deadline Abläuft, ist das einfach nur schlecht, zumal dann manmche Teammates die das Turnier vorher net gespielt ham, das dan aber wolllen (z.b. CS und BF2) sau dumm dastehen. Auf nem Plan sieht das ja soo schön aus, aber Turniere laufen quasi NIE wie geplant, das sollte man ma bedenken. @Orgas: Ich hoffe ma das ihr euch jetzt net darauf versteift, sondern Usernähe beweisst, man sieht ja hier das damit wirklich keiner Zufrieden ist, 2 Turniere sollte schon drinn sein. [Editiert von -[HdI]-Executor am 12.Feb.2007 um 06:54] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Doomwarriors Postings: 21 |
|
||||
[ Antwort erstellen ] |