Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > SD Karten Probleme

Sonstiges >> Off Topic > SD Karten Probleme
( Antwort erstellen )

Autor Thema: SD Karten Probleme
|NQ|devil
24.01.2007 um 14:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 909

WoW!
Servela,

ich habe etwas Probleme mit meinem Handy. Gestern habe ich ein OpenSource Programm gefunden, welches pdf's auf meinem WM5 Handy anzeigen kann. Das funktionierte auch - heute hab ich dann eine Datei aufmachen wollen und er brachte nen Fehler. Danach waren auf der MiniSD Speicherkarte angeblich nur noch kryptische Verzeichnisse. Handy Restart und alles schien wieder okay. Wobei der Fehler reproduzierbar war :-o

Nunja, nachdem ich dann erst geglaubt habe es liegt daran, dass ich nur noch sehr wenig internen Handyspeicher frei hatte und extra dat Scheissteil auf den Werkszustand gesetzt habe, blieb das komischen Verhalten - mein TomTom konnte ich starten, das fand aber keine Karte. Als ich dann selbst am Suchen war, fand ich keine Dateien mehr in dem Verzeichnis. Nach etwas hin und her waren sie dann wieder da

Jetzt habe ich die Karte mal in den Laptop, der sagt auch das Verzeichniss wäre leer... aber in der Übersicht sind 500MB der 1GB belegt... also gelöscht isses auch net.

Hat jemand von euch hier Erfahrung mit SD Karten bzw. welchen die nicht ganz richtig funktionieren? Ein Scandisk oder soetwas wäre super - das von XP funktioniert jedenfalls nicht :-(

Grüße

[Editiert von |NQ|devil am 24.Jan.2007 um 14:14]

|NQ|Emery
24.01.2007 um 14:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1479

kann es sein dass es vll genau an diesem opensource prog liegt?? hat die karte oder das telefon vorher schon so rumgesponnen? macht er es nur bei pdf dateien oder allgemein seitdem du das prog draufhast??
das hört sich nämlich nach schlechter software für mich an
was anderes kann ich mir ned vorstellen..

grüßle

|NQ|devil
24.01.2007 um 14:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

WoW!
Tüdlüüü... jetzt kann der Laptop die Karte nichtmal mehr erkennen/installieren. Ich kann sie also netmal mehr formatieren.
Scheint also wohl daran zu liegen, dass die Karte wirklich übern Jordan ist. Für mich stellt sich nun aber die Frage - Warum?

Lustigerweise erkennt das Handy sie noch und ich kann sogar noch Programme von ihr starten Leider hat das Handy keine Option fürs Kartenformatieren oder -analysieren

Ich mein so Karten haben nur ne begrenzte Lebensdauer an Lese-/Schreibzyklen. Aber sooo viel hab ich da jetzt auch nicht drauf rumgemacht. Paar Fotos mit dem Handy und diverse Software. Aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Den IE Cache hatte ich dort hingelegt, aber selbst das war meiner Meinung nach nicht so viel. Ansonsten is mir das Gerät vielleicht 3 oder 4 mal runtergefallen, aber das sollte die Karte doch auch nicht so stören oder? Ich mein immerhin hat es das Gerät ja auch überlebt :o

Ich weiss nicht woran es liegt - aber ich denke nicht dass es an dem Prog liegt - ich kann mir auch nicht vorstellen dass in einem OpenSource Programm absichtlicher Schadcode sein sollte - wäre ja doch sehr öffentlich und duch andere sicher bald entdeckt die Sache. Ich hab gestern auch noch von Resco Software installiert (so nen Explorer und so Kram). Aber auch hier kann ichs mir kaum vorstellen dass da Schadcode bei ist. Waren auch nur die offiziellen Testversionen von deren Webseite

Kacke.

|NQ|Milan
24.01.2007 um 14:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 534

Sowas in der Art hatte ich mal bei meinem IC35 (so ein kleiner Organizer) mit meiner MMC-Karte. Der hat sich beim Speichern irgendwie aufgehängt und danach war die Karte voll mit Dateien und Verzeichnissen, die Größtenteils aus Sonderzeichen bestanden und sich weder einzeln löschen oder öffnen ließen, formatieren mit nem Kartenleser ging auch net. Problemlösung kann ich dir aber net anbieten, ich hatte noch Umtauschrecht

|NQ|Emery
24.01.2007 um 14:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

also wenn dem sich jetzt schon so ausgeweitet hat würde ich auch stark behaupten, dass die karte im sack ist... wobei sich das mit zuvielen lese und schreib vorgängen vll au net erklären lässt. ich hab meine karte jetzt schon seid 5 jahren in meiner mittlerweile zweiten digicam und da mach ich alles mögliche mit. fotos drauf videos drauf und alles wieder runter.. wieder was draufspeichern etc.. und das sind größere datenmengen als du es mit deiner machst.. das is wirklich komisch...sehr seltsam

|NQ|devil
24.01.2007 um 15:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

WoW!
Hm, ich hab den Laptop mal neu gestartet und dann konnte er die Karte auch wieder lesen. Naja nur die Daten runterholen da hat er sich schwer getan. Nen paar leere Verzeichnisse

Ich hab die dann mal mit so nem Formattool für SD Karten von Panasonic formatiert und jetzt mal wenigstens mein HansHans äääh TomTom wieder drauf gemacht. Mal schauen... schade isses um die ganzen Bilders, Programme und Co.
Aber nach dem Formatieren konnte ich auch mit dem "Scandisk" von Windows wieder auf die Karte zugreifen. Naja, das ist zwar relativ scheisse - aber es hat auf jeden Fall nichts gefunden.

Generell würd mich natürlich mal interessieren woran sowas liegen kann - denn würd ich vielleicht darauf achten oder ne bessere/neue Karte kaufen. Wenn das sich jetzt wiederholt wär eben ärgerlich. Ist ja schlimmer als den PC neu aufsetzen

Grüße

|NQ|Squelsh
24.01.2007 um 18:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 306

Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe, liegt die Zahl bei 200.000 Schreibzyklen, bevor die Dinger offiziell kaputt gehen dürfen. Aber nich ma der IE Cache sollte so viel schaffen (:

Also wenn das ne günstige Karte war, dann liegts einfach an der Quali. Das hört man voll oft, dass sich die Karten einfach verabschieden. In der ct war ma n spezielles (glaub sogar kostenloses) Proggie drin, das speziell an die TOCs von SD Karten angepasst war, um die wiederherzustellen. Also mit nem normalen Datenwiederherstellungstool für Festplatten bist vielleicht nich so gut beraten. Aber der Karte würde ich dann eh nich mehr trauen. Zumal die 1 Gig ja nix mehr kosten.

|NQ|BRAINLESS
24.01.2007 um 19:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1344

-no comment-
von mir nen ganz einfacher Tip: mach Backups. ;-)
dann sind solche Abstürze nur halb so schmerzlich.

|NQ|devil
24.01.2007 um 19:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

WoW!
|NQ|BRAINLESS hat folgendes geschrieben:

Leider gibts für die Handys keine Backupsoftware und selbst kann man das nur so schwer machen, da ein Großteil der Dateien zugriffsgeschützt ist, sofern das Handy an ist. Und wenns aus ist kommt man ja nicht auf den internen Speicher

Naja, die Daten die ich vor dem Formatieren noch gezogen habe sind größtenteils voll mit ASCII 0ern - Meine SMS von 1,5 Jahren sind alle futsch und auch die Bilder und Vids, die ich natürlich hätte speichern können, sind alle hinüber

|NQ|Scyte
25.01.2007 um 02:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1660

|NQ|devil hat folgendes geschrieben:
|NQ|BRAINLESS hat folgendes geschrieben:

Leider gibts für die Handys keine Backupsoftware und selbst kann man das nur so schwer machen, da ein Großteil der Dateien zugriffsgeschützt ist, sofern das Handy an ist. Und wenns aus ist kommt man ja nicht auf den internen Speicher

Naja, die Daten die ich vor dem Formatieren noch gezogen habe sind größtenteils voll mit ASCII 0ern - Meine SMS von 1,5 Jahren sind alle futsch und auch die Bilder und Vids, die ich natürlich hätte speichern können, sind alle hinüber

sprite backup

|NQ|BRAINLESS
25.01.2007 um 09:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

-no comment-
also wenn das Handy keine Backup-Funktion hat dann hau es in die Tonne, dann taugts nix. ;o)
ne mal ohne Spass, das ist dann natürlich Scheisse. aber Du hast ja von den Daten auf der Speicherkarte gesprochen. und die kannst ja jederzeit mittels Kartenleser am Rechner sichern.
so mach ich es auch mit meinem 9500, einmal di eWoche auf MMC und alle 2 Wochen die MMC aufn Rechner...
wer nicht sichert handelt grob fahrlässig... :-)

|NQ|devil
25.01.2007 um 10:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

WoW!
Öhm, das Sprite Backup ist doch auch nur für PPC oder? Für PPC gibts hunterde Backups, nur laufen die nicht auf dem Handy

Das mit der Karte stimmt natürlich, die kann ich am Laptop reinstecken und die Daten sichern. Aber die ganzen anderen wichtigen Daten wie SMS, Kontakte, Einstellungen etc. sind ja auf dem Handyspeicher. Die kann man nicht sichern. - Ich hab ja das Gerät zurückgesetzt, weil ich dachte sas Problem hängt damit zusammen, dass nur noch 100k Speicher aufm Handy frei waren.

|NQ|Emery
25.01.2007 um 10:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

höh... du kannst mit deiner software aufm handy intern keine sms auf ein externes speichermedium schreiben sprich auf ne sd karte?? is das bei WM5 ned mit drin.. d.h. ich kann alles was ich intern speicher nicht sichern??
oder kann man es wenigst per datenkabel auf dem rechner sichern??
weil mit activesync sollte man das doch irgendwie hinbekommen oder??
das wäre ja mal sau doof wenn das ned irgendwie gehen würde... komisch...

|NQ|Cyrus
25.01.2007 um 10:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2632

SMS sichern geht bei Windows Mobile 5 nicht. Aber man kann Active Sync nachrüsten, dass es trotzdem geht. WM5 versteckt die ganzen internen Datenbanken, das is echt die Hölle ... z.B. wenn man sein Hany einschickt und nen Windoof Update gemacht bekommt und damit kein Backup zurück spielen kann

|NQ|BRAINLESS
25.01.2007 um 10:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

-no comment-
imho kannst mit ActiveSync mobile Geräte komplett sichern.
hab da aber selbst mangels WinMobile keine Erfahrung.

mal am Rande bemerkt:
SYMBIAN IS GEIL! ;-)

|NQ|Emery
25.01.2007 um 11:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

das ja echt doof dann wenn man das net sichern kann... und wo liegt der sinn darin dann active sync zu haben.. ich hab garnet gewußt dass es so schlimm is.. unglaublich.. weil sabine hatte nie probleme mit dem active sync.. ich glaub die hat aber au nie ihre sms gespreichert.. weil sie schlichtweg keine hatte.. weil eh alles über icq geht..

und ja symbian is geil

[Editiert von |NQ|Emery am 25.Jan.2007 um 11:12]

|NQ|paulLANer
25.01.2007 um 11:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1374

man kann über active sync alles sicher bis eben auf SMS
aber wer braucht das schon

Is mir schlecht Cola pur schmeckt echt scheisse
PS:Kochen will ich nicht, renovieren brauch ich nicht, vor gericht muss ich nicht, also was soll ich mit privatfernsehen? *g*
http://www.nichtlustig.de/toondb/051123.html

Alkohol ist keine Lösung,
sondern ein Destillat!

|NQ|Käferchen
25.01.2007 um 11:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 375

Also ich habs gebraucht

Hab ein extra Programm gefunden was mit Outlook die sms
speichert...war einfacher wie nochmal ein extra Programm,
weil ich eh den Kalender und das Telefonbuch mit Outlook
abgeglichen hab.

|NQ|quiEtsch...
25.01.2007 um 12:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1480

Suffkutt
|NQ|Käferchen hat folgendes geschrieben:

Hab ein extra Programm gefunden was mit Outlook die sms
speichert...

Das da waere? *auchbrauch*

[ "Offline? Was ist das? Wo kann man das Downloaden?" ]

I killed the Backbone... And all I got is this lousy signature...

"The Rubber Duck knows no frontiers, it doesn't discriminate people and doesn't have a political connotation." -Florentijn Hofman-

|NQ|Scyte
25.01.2007 um 18:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1660

|NQ|devil hat folgendes geschrieben:
Öhm, das Sprite Backup ist doch auch nur für PPC oder?

lauft wunderbar aufm handy. mache ich jedesmal wenn ich handy tauschen muss. innerhalb von 3min habe ich mein "altes" handy wieder

|NQ|Käferchen
26.01.2007 um 09:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 375

@ |NQ|quiEtschEEntchEn
Sorry, gerade erst gelesen...

Das Prog heißt Jeyo Mobile Extender...
Hab nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Das Prog erstellt einen Ordner im Outlook der
SMS heißt und von dort aus kann man auch SMS
schreiben, verschieben, löschen usw.

Noch Fragen... dann ICQ mir...

LG
Bine

|NQ|devil
26.01.2007 um 10:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

WoW!
Hm, okay. Dann werde ich mal schauen wo ich den Jaylo Mobile Extender herbekomme und ob das Sprite Backup wirklich funktioniert auf dem Handy

Außerdem werd ich mich mal auf die Suche nach miniSD Karten machen.

|NQ|Emery
26.01.2007 um 10:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

www.jacob-computer.de (Kategorie: Foto&Camcorder; Warengruppe: Speicher)
große auswahl, zu sehr günstigem preis und teilweise 5 jahre Gewährleistung

[Editiert von |NQ|Emery am 26.Jan.2007 um 10:34]

|NQ|BRAINLESS
26.01.2007 um 10:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

-no comment-
und noch dazu in KHE ansässig, sehr kompetent und sehr nette Leute dort.

|NQ|devil
26.01.2007 um 10:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

WoW!

Wenn mir jetzt noch einer sagt welcher Hersteller/Fabrikat gut ist und welche eher schlecht sind. Nicht dass ich wieder ne schlechte kauf :P - Wobei, momentan funktioniert sie scheinbar wieder. - Hat von euch WM Handynutzern noch keiner xpdf ausprobiert? Lag das nun wirklich daran? Wie schaut ihr denn am Handy pdf's an?

|NQ|BRAINLESS
26.01.2007 um 11:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

-no comment-
es gibt imho eh nur 2 Hersteller. alles andere ist gelabelte OEM-Ware. ichhab sehr gute Erfahrung mit "Ultron" gemacht. hab da auf meine MMC auch 10Jahre Gewährleistung. und nie Probleme gehabt. hatte vorher ne billige, die is regelmäßig alle paar Monate abgeraucht.
Grundsatzregel: ned das billigste kaufen. ;-)
kuck einfach mal da:
http://www.jacob-computer.de/SD_Car...uppe_10011.html

|NQ|Emery
26.01.2007 um 11:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

also ich hab bis jetzt keine probleme mit sandisk und transcent gehabt... aber auch die günstigen sind echt gut. mein bruder hat glaub so ne eigenmarke.. die is echt top im handy..

|NQ|devil
26.01.2007 um 13:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

WoW!
@David: Sprite BAckup for Smartphone cannot run on locked phones such as yours, have a look on www.sprite.... for versions which your operator/phone supports.
Also, die "Testversion" die ich gefunden habe. Hast du da was spezielles gefunden?

|NQ|devil
26.01.2007 um 13:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

WoW!
Hm, ich habe nun eine andere "Testversion" (5.10?) gefunden und mal ein Backup laufen lassen. Der hat das auch toll gemacht und ein Log angelegt... mit "Warnings"

Leider steht in dem Log "Warning: File could not be included " und dann listet er quasi alle *.vol Files auf. So z.B. pim.vol (imho das Adressbuch) cemail.vol (imho Mail+SMS Datenbank) - sowie eigentlich sämtliche anderen *.vol Dateien. Da bringt mir das Backup natürlich viel - Jemand andere Ideen?

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum