Forum > C# Profi?
Sonstiges >> Off Topic > C# Profi? |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: C# Profi? | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Hi,
ich hab ein Problem im C#. Ich muss ne Datei (250MB) durch gehen, also (blockweise) auslesen und dann hashen und zwar in ca 2 Sek Laufzeit. Bei mir dauert es jedoch immer > 20 Sek. Hat jmd ein paar Tipps für mich?? Danke Alex __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: KSG9 e.V. Postings: 86 |
Wie groß sind deine blöcke ?
Welches Coding benutzt du zu hashen ? Eigenen .Net Code oder eine C++ DLL oder was ganz anderes ? Grüßle |
||||
|
|
||||
Hi,
danke für deine Hilfe, aber hat sich erledigt. Hab mal mein Windoof neu gestartet und nach dem 2. Ausführen des Programmes befindet es sich nun in den vorgegebenen Parametern... Ich hasse es Aber zu deinen Fragen: - eigenen Code zum hashen (das war die Aufgabe ) - Blöcke ca 64MB Gruß __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: KSG9 e.V. Postings: 86 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team Telefragged Postings: 14 |
Wenn die Datei nicht schon im Speicher liegt, wie will man die dann in 2 Sekunden hashen wenn die schnellsten Festplatten gerade mal 80 MB/s lesen können? Da müsste man ja schon mindestens ein Raid0 am Start haben.
|
||||
|
|
||||
Jo schon klar, ich hatte auch versucht das ganze per C# in den Speicher zu laden und dann eben mein Alg in 2 Sek auszuführen. Problem war nur dass Win das halt nicht nur in den Speicher sondern auch in die Auslagerungsdatei gemacht hat und dann hast du das gleiche Problem... Wirklich nur nach dem sauberen Speicher (Neustart) gings glatt.
Die Aufgabe an sich war einfach scheiße gestellt - Uni eben __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
[ Antwort erstellen ] |