Forum > Bundestagswahlen, Wahlwegweiser, Infos...
Sonstiges >> Off Topic > Bundestagswahlen, Wahlwegweiser, Infos... |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Bundestagswahlen, Wahlwegweiser, Infos... | ||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
Die vorgezogenen Wahlen werden hoffentlich kommen, aber selbst wenn sie nicht kommen ist es ja nicht mehr fern. Der Wahlkampf kommt, aber damit auch die Ungewissheit. Ich finde es immer erschreckend wie wenig Leute zur Wahl gehen. Natürlich ist das gerade bei den großen Parteien eigentlich keine Wahl sondern eher die Qual (des vermeindlich kleinsten Übels). Aber viele interessieren und informieren sich auch vorher überhaupt nicht dafür. Ich muß zugeben, es ist auch nicht einfach - zu groß undurchsichtig und gleich sind doch alle Parteien und Problemlösungen.... auf den ersten Blick!
Bin heute bei Spiegel auf diesen Artikel gestoßen. Dieser Artikel allein war nicht sonderlich interessant... jedoch die eingebettete Contentbox WOMIT DIE PARTEIEN DIE WAHL GEWINNEN WOLLEN etwas weiter unten. Dort gab es neben einem Kurzsatz zu jeder Partei auch noch einen Link auf eine, für eigentlich jeden verständliche, Beschreibung des Wahlprogramms (soweit bisher bekannt). Ich kann nur sagen, es hat mir selbst geholfen! Und nein, kein Platzhirsch... Für alle Faulen hier die Links: SPD CDU FDP Grüne WASG/PDS [Editiert von |NQ|devil am 12.Jul.2005 um 11:28] __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
Und mal wieder ein sehr interessanter Link zum Thema wahlen... wie ich finde für einige sehr hilfreich - man beachte nur Stefan Raabs Neuwählerchecks... http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/wahl/ __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
Hm... politisch keiner so interessiert? Oder schreibt nur keiner was dazu?
__________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Ich denke mal es schreibt wohl keiner was dazu ... ich bin echt mal gespannt ob diesmal die klare überlegenheit der CDU auch in die Wahlen gebracht werden kann oder ob es wieder irgendwo 'n Hochwasser gibt
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
www.wahlomat.de
Hat mich sehr beeindruckt, die Thesen dort interessieren wirklich. Hat mich meine Wahlentscheidung nochmal etwas überdenken lassen!! __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 809 |
Da war der Teufel wieder schneller!
Hochwasser? Die haben doch gerade die USA geflutet, wenn die Merkel nun zum Bush reist und was ja gerade oefters passiert, ein Flugzueg abstuerzt, hat der Schroeder gewonnen! Meine Wahlentscheidung hat der Wahlomat nur untermauert. Warum findet ein Wahlduell eigentlich immer nur zwischen den beiden "Favoriten" statt? Mehrere Wahlduelle, "jeder gegen jeden", wuerde mehr bringen, als das gegenseitige taktieren der beiden "grossen". Ein Wahlduell mit dem Gysi waehre sehr viel interessanter, zumindest was man so in den Talkshows sieht. Auch ein Westerwelle, wenn er nicht den Kasper macht, ist sehr interessant. Aber am Ende bleibt halt doch:"Ob rot, gruen,schwarz, oder gelb, Raeuber bleibt Raeuber! Mfg Uwe __________________ We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma. |
||||
|
|
||||
Stimmt, die Show gestern hätte ich mir sparen können, von denen einen zu wählen ist eher das kleinere Übel wählen.
Viel interessanter wäre echt da mal Grüne, FDP und die Linken noch mit rein zu tun... __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Boah, manche Leute machen sich echt mühe, der Clip is saugut gemacht:
http://www.sinn-frei.com/exklusiv.php?bid=1986 __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
http://www.kanzlergenerator.de/ einfach ein paar mal Zufall austesten
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
Ich wuerde mal gerne wissen, wieviele Stimmen die N*D mit Ihrer CD Verteilung zusaetzlich bekommt.
Mehr Werbung konnten die doch nicht bekommen, nur mit der Aussage das sie CD's verteilen. Die Gruenen machen daraus ein Gewinnspiel und ander sagen, weil die Gruenen ein Gewinnspiel machen reissen sich die Leute um die N*D CD's. Max Webung mit keinem Budget! Quasi aus Scheisse Geld gemacht. Apropo Scheisse! Braun ist scheisse, weil Scheisse schon immer braun war. __________________ We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1159 |
vor kurzem kam ne Doku in der ARD "Die kleinen Parteien" oder so... da wurde erzaehlt, dass die NPD Geld wie Heu hat.. Es waere fuer mich wirklich mal interssant, wie sich sowas auswirkt... naja, jetzt erstmal morgen und naechste Woche abwarten...
__________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone |
||||
|
|
||||
So ich habe meine Buergerpflicht erledigt.
Meine Meinung wird aber trotzdem nicht durch meinen Volksvertreter vertreten. Nun ist die Zeit der Realitaet wieder da und nicht der Traumwelten! __________________ We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma. |
||||
|
|
||||
*hehe* das neue Wort des Abend: Die "Schwampel"
[Editiert von |NQ|Sunnyman am 18.Sep.2005 um 20:03] __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1022 |
|
||||
|
|
||||
ich fände Schwampel (oder Jamaica ) noch die beste lösung... aber warten wir erstmal ab... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375303,00.html
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 794 |
Die Wahl ist mal voll der Reinfall. Ich bin für einen Kreisverkehr
__________________ Meiner Meinung nach bin ich der objektivste Mensch, den ich kenne. |
||||
|
|
||||
Jamaika Koalition klingt auch für mich am besten - nicht nur rein "optisch". Aber die FPD ist nicht nur die Partei der Großverdiener sondern auch der eingebildeten Egoisten. "Lieber Opposition als 'nicht mit der CDU alleine'" KANN keine Lösung für Deutschland und KANN nicht der Anspruch einer 10% Partei sein... __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
Achso... der Kommentar dazu ist sehr lesenswert - gerade die letzten 4 Absätze.
Ich denke auch, dass das alte schwarz/weiß bzw. schwarz/rot Denken endlich besiegelt ist - "und das ist auch gut so". Alle sprechen zu jeder Zeit immer von großen Veränderungen bzw. dass sich endlich was ändern muß und meinen damit doch eigenltich nur dass je nach Jahr, politischer Lage und Problemen entwerder Schwarz/Gelb durch Rot/Grün oder andersherum abgelöst werden muss. Das Deutsche Volk, Deutschland, die Bundesrepublik Deutschland ist aber nicht binär... sondern vielfältig. Und nur durch unser politisches System kann das auch so widergegeben werden in unserer Exekutiven. Ich bin ganz ehrlich, froh darüber, dass es so gekommen ist! In jeder Krise steckt auch eine große Chance! [Editiert von |NQ|devil am 19.Sep.2005 um 11:50] __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
..sehr wahr, hoffen wir nur, dass sie auch wahrgenommen wird. Unabhängig von Partei-Vorlieben, wie fandet ihr Schröders Auftritt bei der Elefantenrunde? Ich fande es ziemlich daneben. Hat mich an ein kleines aufgedrehtes Kind erinnert. Der Einzige der keinen blabla-Bullshit erzählt hat war (obwohl ich ihn eigentlich nicht mag) Fischer. [Editiert von |NQ|Scyte am 19.Sep.2005 um 15:10] __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
Habe leider nicht viel mitbekommen, da ich auf der Autobahn war. Aber dass er pokert und sich siegessicher gibt - denn die Wahl ist längst nicht entschieden - ist ja klar. Dresden entscheidet!
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1159 |
Dresden entscheidet hoechstens ueber ein vollkommenes Patt... wenn dies eintrifft, wird Schroeder die FDP weichkochen, so dass sie mit ihm und den Gruenen zusammen eine Regierungsfaehige Koalition bildet...
/EDIT: Bitte in einen post. btw, eine Partei hat wohl wirklich ihre beiden Ziele erreicht... nämlich Die Partei __________________ "of course, everything that goes wrong here is your fault, it says so in your contract..." -- Quark, Startrek DS9, Heart of Stone |
||||
|
|
||||
Darum gings mir nicht. Eher wie er schon im ersten Satz die Journalisten angegriffen hat und in beispielloser Arroganz den anderen Arroganz vorwirft. Selbst wenn man Bundeskanzler ist sollte man den Leuten (den Journalisten) etwas Respekt entgegenbringen. Selbst seine eigene Frau fand ihn etwas ungestüm. Bevor es wieder jemand falsch versteht. Mir geht es nicht um seine Politik und auch nicht um vergangene Auftritte sonder eigentlich nur darum, dass ich von so einem Auftritt als Kanzler (egal wer es ist) enttäuscht bin. Hier noch ein paar Stimmen von "Eigenen"-Leuten: "Der Kanzler war total von der Rolle", meinte der grüne Finanzexperte Oswald Metzger. Schröder selbst zeigte sich nach dem TV-Duell reuig. Seine Frau Doris Schröder-Köpf habe ihn gescholten. "Ich sei vielleicht ein bißchen zu krawallig gewesen", berichtete der Kanzler freimütig im Willy-Brandt-Haus. "Sie hat zu mir gesagt, ich muß mehr Staatsmann sein." [Editiert von |NQ|Scyte am 19.Sep.2005 um 16:57] __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
Und das krasseste ist, jetzt isses wirklich so... CDU Stimmen in Dresden sind negativ!!! http://www.spiegel.de/politik/deuts...,375430,00.html __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||
|
|
||||
Also zufriedenstellend ist das alles nicht. Gut Merkel wird vielleicht keine Kanzlerin, aber mussten die ganzen Idioten die SPD waehlen!? Da schreit die Bildzeitung 7 Jahre lang: "Die SPD ist boese!", die Stammtischfraktion schreit: "Jawohl, nieder mit den Schweinen, aber die CDU kann es auch nicht besser!" und dann waehlen die doch wieder so einen Murks. Ich glaube es lag nicht an den Tuerken.
Mal sehen welche polizeistaatlichen Aktivitaeten nun auf uns zurollen. Schilly oder der CDU-Knaller, der auch nicht besser ist!? Ich habe Angst um Freiheit und Demokratie! __________________ We'd hurdle down the mountain so fast that the crack of our bodies hitting the tree wouldn't even resonate in their ears before we'd pounce up and say 'I'm OK.' They know were not OK. Hell, even if they miss that pair of squirrels running away with our hacky sacks, one glance down at the color of the snow would hint that there might be some trauma. |
||||
|
|
||||
ein wahrer polit Krimi - und das ist wirklich fast so spannend zu lesen.
||||
|
|
||||
So, auch wenns einige schwarze stören wird - aber ich finde recht hat der Mann.
Der CDU steht erst noch bevor, was die SPD schon hinter sich hat - eine Abspaltung der Linken. Im Falle der CDU wird sich nicht die Linke abspalten - aber entweder die Elite (s. FDP Ergebnis) oder das untere Ende der Wählerschaft... __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64514
||||
[ Antwort erstellen ] |