Partner

1024LAN
LANrena Partnerbanner

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Follow us ...

Like us on Facebook

Forum > AGB - Ihr wollt meine Hardware?

NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > AGB - Ihr wollt meine Hardware?
( Antwort erstellen )

Autor Thema: AGB - Ihr wollt meine Hardware?
-=[KSG9]=-pH...
18.12.2006 um 10:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: KSG9 e.V.

Postings: 302

LAN-Party-Profi-Tische-Aufsteller
§5 a)
Zitat:
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich persönliche Gegenstände nach der Veranstaltung von seinem Sitzplatz zu entfernen (Hardware, Müll etc.) und diesen geordnet an die Veranstalter zu übergeben.

so nicht meine Freunde

|NQ|Commander
18.12.2006 um 10:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter

Postings: 484

klein Doofie auf Weltreise
ahwww mist, ich hab doch gesagt irgendwem fällt das bestimmt auf...

Nein im Ernst, bisher hat jeder seinen Rechner wieder mit nach hause nehmen dürfen bei uns. Das gillt übrigens auch für den Müll. Danke.

GoWa
18.12.2006 um 11:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 86

unbeschreiblich der Kerl
Der Vollständigkeits halber

KSG9|GoWa hat folgendes geschrieben:
§1 Allgemeine Bestimmungen hat folgendes geschrieben:
b) Die Parteien verpflichten sich unwirksame oder nichtige Bestimmungen durch neue Bestimmungen zu ersetzen, die dem in den unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen enthaltenen wirtschaftlichen Regelungsgehalt in rechtlich zulässiger Weise gerecht werden. Entsprechendes gilt, wenn sich in dem Vertrag eine Lücke herausstellen sollte. Zur Ausfüllung der Lücke verpflichten sich die Parteien auf die Etablierung angemessener Regelungen in diesem Vertrag hinzuwirken, die dem am nächsten kommen, was die Vertragsschliessenden nach dem Sinn und Zweck des Vertrages bestimmt hätten, wenn der Punkt von ihnen bedacht worden wäre.

-> Wer hats kapiert ? 100 Punkte für diesen Punkt

§2 Voraussetzungen zur Teilnahme an der Veranstaltung hat folgendes geschrieben:
f) Jeder Teilnehmer erkennt sonstige separat angekündigte Bestimmungen zur Veranstaltung an und akzeptiert diese hiermit.

-> Wie immer "kritisch" anzusehen

§5 Bestimmung zum Abschluss der Veranstaltung hat folgendes geschrieben:
a) Jeder Teilnehmer verpflichtet sich persönliche Gegenstände nach der Veranstaltung von seinem Sitzplatz zu entfernen (Hardware, Müll etc.) und diesen geordnet an die Veranstalter zu übergeben.

-> Da haben wir ihn ja wieder meinen Lieblingspunkt

|NQ|Sunnyman
18.12.2006 um 14:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1806

Paul ist schon dort... fuer mich kanns nicht mehr weit sein.
Und wie immer sind die Leute die am lautesten meckern die, die am wenigsten von der Grammatik über die sie sich auslassen verstehen.

Da steht diesen, was in Numerus und Genus keinesfalls zu euren Gegenständen passt, weil das Plural ist und diese heissen müsste. Damit passt "diesen" ausschließlich auf den Sitzplatz, da maskulin singular.

Und dass man auch bei festen Dingen von einer Übergabe sprechen kann sollte spätestens beim letzten Mietvertrag im Urlaub schon mal gehört worden sein.

– Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener

|NQ|Cyrus
18.12.2006 um 15:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2632

Also ich weiß zwar nicht warum ihr das Thema hier nochmals aufrollt, wo es doch schon bei euch im Forum gerklärt wurde.

Haben wir damals nicht klar gemacht, dass wir die AGB mit Gewissen geschrieben haben und nicht nur irgendwo kopiert haben? Jeder der Punkte hat seinen Sinn (wenn man ihn richtig liest ) oder man schon mal bissel mit der Materie "Jura" in Kontakt gekommen ist. Wie Sunnyman schon sagte ist z.B. die Übergabe nicht wirklich ein Akt bei dem sich 2 Leute eine Sache von Hand zu Hand übergeben.

Nun eben auch nochmal der Vollständigkeit halber:

KSG9|GoWa (Verfasst am: 25. Okt 2006 15:16) hat folgendes geschrieben:
|NQ|Sunnyman hat folgendes geschrieben:
Lieber GoWa,

da du dich anscheinend ja exzellent mit dem deutschen bürgerlichen AGB Recht auskennst, ...

Bei weitem nicht

Aber im "Sinne" der guten Tradition wird es gelesen und hier dargestellt.
Das der liebe Staat den guten Bürger dann auch mal schützt bestreite ich überhaupt nicht.
Ob ich auf die LAN gehe mache ich dann (von der Veranstalltungs Regeln her gesehen) nur von ü16/ü18 fest.

Letztendlich ist immer die Frage wer sonst noch kommt oder wer nicht ^^
Aber das wird sich geben.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie ruhig, aber nicht einfach um die Leute aufzuhetzen. Wenn es bei euch normal ist, dass ihr AGB in eurem Forum zerpflückt, okay, aber hier mit diesen Sachen zu hetzen, schätze ich nicht.

Um euch aber ALLE zu beruhigen, sollte ein Veranstalter mal das "n" bei "diesen" vergessen, geht der Paragraph nach §305c I BGB nicht in den Vertrag mit ein. AGB Recht ist in Deutschland SEHR hart und schützt den "Kunden" idR extrem gut.

-=[KSG9]=-pH...
18.12.2006 um 21:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 302

LAN-Party-Profi-Tische-Aufsteller
oh man, das war doch nur ein Spass

Wollte niemanden Aufhetzen Ich persönlich les mir diesen Absatz immer wieder gerne durch und grinse einfach vor mich hin. Dann Klick ich auf "Akzeptieren" und meine Hardware gehört euch :P

lg phips

|NQ|Cyrus
18.12.2006 um 22:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 2632

okay
aber es steht trotzdem nicht da dass du die Hardware sondern den Platz übergeben musst, das wollte Sunny dir sagen. Würde da stehen

Zitat:
a) Jeder Teilnehmer verpflichtet sich persönliche Gegenstände nach der Veranstaltung von seinem Sitzplatz zu entfernen (Hardware, Müll etc.) und diese geordnet an die Veranstalter zu übergeben.

hättest du nat recht, aber so hast du dich einfach verlesen, denn es steht

Zitat:
a) Jeder Teilnehmer verpflichtet sich persönliche Gegenstände nach der Veranstaltung von seinem Sitzplatz zu entfernen (Hardware, Müll etc.) und diesen geordnet an die Veranstalter zu übergeben.

da. Also das nächste mal erst richtig lesen bevor du dich über andere lustig machst, sonst kann das nach hinten los gehen ... deine Hardware nehm ich nat auch so gern an, wenn du sie los werden willst und ich was damit anfangen kann

GoWa
19.12.2006 um 08:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

unbeschreiblich der Kerl
|NQ|Sunnyman hat folgendes geschrieben:
Und wie immer sind die Leute die am lautesten meckern die, die am wenigsten von der Grammatik über die sie sich auslassen verstehen.

Ãœber das reden wir bei nem(oder mehreren) Bier(s) weiter...
AGBen (*hrhr*) und der tiefere Sinn von komplizierter und verdrehter Grammatik.

PhyberOptikk
19.12.2006 um 14:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 15

Vergiss es GoWa - Du bist Schwabe, da geht weder Grammatik noch Hochdeutsch

|NQ|Emery
19.12.2006 um 14:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 1479

richtig

GoWa
19.12.2006 um 15:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

unbeschreiblich der Kerl
Hey meine 2,5 Jahre Exil Pott haben mein deutsches Sprachgut auf ein ganz anderes Level gehoben.
Außerdem war mein Deutschlehrer der festen überzeugung das ich es nie schaffen werde korrekte Sätze zu formen.
Tja wie recht der hatte

[ Antwort erstellen ]

Umfragen

Vegetarische oder Vegane Alternative im Catering

Es besteht Interesse an einer vegetarischen Alternative
Es besteht Interesse an einer veganen Alternative
Das bisherige Essen ist für mich ausreichend

LAN-Party

Forum