Forum > AGB - Ihr wollt meine Hardware?
NetQuarter e.V. >> NetQuarter e.V. LAN-Party Forum > AGB - Ihr wollt meine Hardware? |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: AGB - Ihr wollt meine Hardware? | ||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: KSG9 e.V. Postings: 302 |
§5 a)
so nicht meine Freunde __________________ -= KSG9 e.V. =- Your Party Supplier |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 484 |
ahwww mist, ich hab doch gesagt irgendwem fällt das bestimmt auf...
Nein im Ernst, bisher hat jeder seinen Rechner wieder mit nach hause nehmen dürfen bei uns. Das gillt übrigens auch für den Müll. Danke. |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: KSG9 e.V. Postings: 86 |
Der Vollständigkeits halber
|
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
Und wie immer sind die Leute die am lautesten meckern die, die am wenigsten von der Grammatik über die sie sich auslassen verstehen.
Da steht diesen, was in Numerus und Genus keinesfalls zu euren Gegenständen passt, weil das Plural ist und diese heissen müsste. Damit passt "diesen" ausschließlich auf den Sitzplatz, da maskulin singular. Und dass man auch bei festen Dingen von einer Ãœbergabe sprechen kann sollte spätestens beim letzten Mietvertrag im Urlaub schon mal gehört worden sein. __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Also ich weiß zwar nicht warum ihr das Thema hier nochmals aufrollt, wo es doch schon bei euch im Forum gerklärt wurde.
Haben wir damals nicht klar gemacht, dass wir die AGB mit Gewissen geschrieben haben und nicht nur irgendwo kopiert haben? Jeder der Punkte hat seinen Sinn (wenn man ihn richtig liest ) oder man schon mal bissel mit der Materie "Jura" in Kontakt gekommen ist. Wie Sunnyman schon sagte ist z.B. die Übergabe nicht wirklich ein Akt bei dem sich 2 Leute eine Sache von Hand zu Hand übergeben. Nun eben auch nochmal der Vollständigkeit halber:
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie ruhig, aber nicht einfach um die Leute aufzuhetzen. Wenn es bei euch normal ist, dass ihr AGB in eurem Forum zerpflückt, okay, aber hier mit diesen Sachen zu hetzen, schätze ich nicht. Um euch aber ALLE zu beruhigen, sollte ein Veranstalter mal das "n" bei "diesen" vergessen, geht der Paragraph nach §305c I BGB nicht in den Vertrag mit ein. AGB Recht ist in Deutschland SEHR hart und schützt den "Kunden" idR extrem gut. __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: KSG9 e.V. Postings: 302 |
oh man, das war doch nur ein Spass
Wollte niemanden Aufhetzen Ich persönlich les mir diesen Absatz immer wieder gerne durch und grinse einfach vor mich hin. Dann Klick ich auf "Akzeptieren" und meine Hardware gehört euch :P lg phips __________________ -= KSG9 e.V. =- Your Party Supplier |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
okay
aber es steht trotzdem nicht da dass du die Hardware sondern den Platz übergeben musst, das wollte Sunny dir sagen. Würde da stehen
hättest du nat recht, aber so hast du dich einfach verlesen, denn es steht
da. Also das nächste mal erst richtig lesen bevor du dich über andere lustig machst, sonst kann das nach hinten los gehen ... deine Hardware nehm ich nat auch so gern an, wenn du sie los werden willst und ich was damit anfangen kann __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||||||
|
|
||||||||
Ãœber das reden wir bei nem(oder mehreren) Bier(s) weiter... AGBen (*hrhr*) und der tiefere Sinn von komplizierter und verdrehter Grammatik. |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: KSG9 e.V. Postings: 15 |
Vergiss es GoWa - Du bist Schwabe, da geht weder Grammatik noch Hochdeutsch
__________________ -= KSG9 e.V. =- Your Party Supplier |
||||||||
|
|
||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1479 |
|
||||||||
|
|
||||||||
Hey meine 2,5 Jahre Exil Pott haben mein deutsches Sprachgut auf ein ganz anderes Level gehoben.
Außerdem war mein Deutschlehrer der festen überzeugung das ich es nie schaffen werde korrekte Sätze zu formen. Tja wie recht der hatte |
||||||||
[ Antwort erstellen ] |