Forum > Studivz
Sonstiges >> Off Topic > Studivz |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Studivz | ||||||||||||
|
|
||||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1662 |
Lest euch mal diesen Artikel durch: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,448340,00.html
Also der Artikel klingt ein wenig so als haette der Autor ein persoenliches Problem mit Studivz. Ich finde den Artikel sehr sehr schwach. (nicht das ich Studivz verteidigen wollte) Was aber stimmt ist die aehnlichkeit mit Facebook. Habe mich hier angemeldet um an die Bilder von Freunden zu kommen und die aehnlichkeit mit Studivz ist frappierend. Der einzige Unterschied den man wirklich sieht ist das Facebook mehr Features hat aber sonst ist alles aber auch wirklich alles gleich. Ein anderer Kritikpunkt den man gelten lassen kann ist die Geschichte mit dem Klo Video im Blog. Hatte das Video damals auch gesehen um mich ehrlich gefragt was ihn da geritten hat. Was meint ihr __________________ Queo, ergo facio |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 155 |
also ich hab den artikel jetzt net gelesen weil ich kein bock hab grad =) ...AAAAAAAABER das studivz quasi ne kopie von facebook ist, ist ja bekannt. auch wenn die macher sich mehr oder weniger dagegen wehren..die design ideen von facebook und studivz stammen aus dem gleich css buch - angeblich. aber egal wie...die jungs waren einfach clever und haben es zur richtigen zeit kopiert..neben den design-ähnlichkeiten gibts auch ne menge ähnlichkeiten bei den funktionen...zb die deutsche gruschel-variante ist im englischen das "poke"...es gibt aber auch unterschiedliche funktionen, soweit ich das weiß kann man in facebook glaub ich keine nachrichten verschicken (oder?)...das facebook so umfangreich ist, liegt vll auch daran, dass hinter facebook ne recht große firma steht. wenn ich zeit habe und den kommentar im internen von studivz finde, dann post ich mal was zum thema ähnlichkeiten und zum thema bedenken mit dem studivz.
tja und die aktion aufm klo..keine ahung...also wenn ich die tussi wär, dann würd ich mir das net bieten lassen..peinlich ohne ende...der ehssan ist mir ehrlich gesagt auch net wirklich sympathisch und symbadische erst recht net =) [Editiert von |NQ|hasipop am 15.Nov.2006 um 18:55] __________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibts in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich! |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Hm, schau dir mal das Facebook an. Es gibt nicht nur ein paar aehnliche Funktionen, die Dinger sind bis auf die Farbe fast gleich. Ich denke sogar, dass sie den Code zu weiten Teilen uebernommen haben da Facebook auf OpenSource Software basiert (soweit ich weiss) ^^ aber das ist mir, wie dir auch relativ bums. Mir ging es eigentlich primaer um die Qualitaet des Spiegel Artikels den du aber leider nicht gelesen hast __________________ Queo, ergo facio |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
ok ok ich les den mal =)
__________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibts in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich! |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
so..ich hab den artikel jetzt gerade gelesen...und ich weiß net wirklich was da dein problem mit ist? hatte es grad gestern auch mit till darüber...der artikel bringt es genau auf den punkt!!! das studivz wird nicht angegriffen oder so, es wird einfach beschrieben wie es da zur zeit abgeht. mir persönlich ist es völlig wurst wer dahinter steckt und ob das jetzt ne firma ist oder ein paar studis...das coole an der sache ist einfach der community gedanke und das hier halt einfach "fast" alle vertreten sind und es sich nicht alles auf 20 verschiedene portale verteilt...dennoch, der artikel trifft es ganz genau!
__________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibts in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich! |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 768 |
Link zum Thema.
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
![]() __________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibts in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich! |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1155 |
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Habe auch nie geschrieben, dass ich Studivz verteidigen will. Mich erschreckt nur die geringe Qualitaet (im Journalistischen Sinn) des Artikels.
ist mir auch wurst. aber was trifft den der artikel ganz genau? es ist ein artikel der die geschaeftliche serioesitaet in zweifel zieht aber dann einfach vergisst das geschaeftsmodell zu erklaeren. oder steht irgendwo womit studivz mal geld verdienen will? Hier noch ein paar Auszuege:
Was ist bitte an diesem Paragraph verglichen mit dem was sonst ueblicherweise so in AGBs reingeschrieben wird so schlimm. Lest euch mal eure Windows abgs durch. Da wird einem schlecht. Das ist mein Problem mit dem Artikel, ich finde manche Punkte zieht der Autor an den Haaren herbei. Und bitte nicht falsche verstehen. Ich habe ueberhaupt kein interesse studivz zu verteidigen, werde bei dem artikel aber das gefuehl nicht los, das dem autor beim interview termin versetzt wurde und deswegen zurueck keift.
Das ist bild niveau, zitate aus dem zusammenhang reissen und uebereinander setzen.Da wuerde man bei politikern viel lustigere sachen finden.
Das ist schlicht und einfach Hausrecht. Warum sollten die das nicht tun duerfen. Ich meine es ist ja keine politische diskussionsseite wo meinungsfreiheit propagiert wird. Das einzige was man hier kritisieren koennte ist das es nicht sehr professionel formuliert ist.
Erstens ist die aussage bogus, da ne kurze anmeldung bei facebook ausreicht um zu sehen das die dinger gleich sind und zweitens, seit wann werden denn privatpersonen aus einem blog namentlich genannt? ist das jetzt eine quelle oder einfach der erste google hit fuer facebook und studivz?? Also um abschliessend nochmal zusammenzufassen. Mir geht es nicht darum facebook in irgendeiner form zu verteidigen noch um tatsaechlich auf den inhalt einzugehen sonder ich finde es einfach nur schwach, dass wenn ich solche artikel lese, ich das gefuehl nicht loswerden kann,dass der autor ein persoenliches problem mit dem thema hat. solche artikel will ich schlicht nicht bei spiegel zu lesen bekommen. ein dagegen hervorragender artikel war z.b. "Les Bienveillantes" : "Giftige Blume des Bösen" ,leider ist dieser mittlerweile zu bezahlen, deswegen ist kein link da. ![]() __________________ Queo, ergo facio |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 534 |
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
joa ich hatte den artikel auch gelesen david und ich fand ich auch etwas komisch. überhaupt fand ich das ganze bei spiegel etwas komisch... anfangs - und ich denke da kommt ein großteil des studivz hypes her - hatte spiegel das vz nämlich noch ziemlich gepusht; fast beworben. ob das vz nun in verruf kommt oder gekommen ist wegen datenschutzproblemen oder nicht, das juckt doch die wenigsten nutzer dort. aber spiegel juckt das scheinbar so sehr dass man sich unbedingt distanzieren will... und deswegen schreibt man da eben drüber. so kam es mir jedenfalls vor :P
__________________ I'll be back! |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
guter punkt devil.
zum Vergleich. Artikel in den letzten 4 Wochen ueber Studivz=3 Artikel in den letzten 4 Wochen darueber wie die Wahl im Kongo ausgegangen ist z.B. =0 (wo immerhin die Bundeswehr stat. ist) Wer das fuer wichtiger haelt als Studivz, hier ein guter Link: http://www.deutsche-welle.de/dw/article/0,2144,2020361,00.html __________________ Queo, ergo facio |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81812
128€ pro Sicherheitslücke... die rechnen noch mit sehr vielen Lücken, oder? Aber immerhin... __________________ I'll be back! |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 41 |
Ziemlich viel gibt es über svz bei blogbar.de siehe auch kommentare und einen podcast bei trackback http://spreeblick.com/trackback/pod.../trb_061125.mp3
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1806 |
http://www.frickelvz.net/
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Jede tatsächliche XSS- oder CSRF-Lücke, die Ihr findet und uns meldet ist ab sofort 128 € äh 256 € wert.
__________________ Queo, ergo facio |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
spiegel-online hat den kongo endeckt...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,452172,00.html 394 zeilen wie toll unsere bw ist 0.5 zeilen zur pol. lage im kongo __________________ Queo, ergo facio |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
@ hurzel: du hättst vll dazuschreiben sollen, dass das ganze ein Testsystem ist, mit fiktiven Daten und man sich da bloß net mit seinem "echten" daten einloggen sollte....das testsystem dient nur zum finden von bugs damit die richtigen server net zugemüllt werden. wär also net so schlau wenn man sich da "richtig" einloggt!
[Editiert von |NQ|hasipop am 03.Dec.2006 um 19:20] __________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibts in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich! |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Ich zitiere mal hier wörtlich das "Fredericiana-Blog":
Ich hab mich mal angemeldet und spiele ernsthaft mit dem Gedanken wenn die wieder online sind, beim StudiVZ meine Daten dauerhaft löschen zu lassen, die hatten Ihre Chance. __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Und welcher der 14 Dav*** Sch*** bist du? Is ja ohne weitere Infos ned so einfach zu erkennen.
__________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
meinst du ich bin mit vollem namen drinnen. such nach david s aber ich habe dich geaddet deswegen solltest du mich auch so sehen
__________________ Queo, ergo facio |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Alter Scheiß, das funktioniert ja wirklich richtig gut...
||||||||||||
|
|
||||||||||||
*Hust* Und die Amis haben ja auch so strenge deutsche Datenschutzrichtlinien *Hust*
btw. facebook private policy __________________ I'll be back! |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Wen interessieren denn amerikanische Datenschutzrichtlinien, wenn es in deutschland jeder lesen kann? Ne aber mal ehrlich, der Artikel gerade macht mir nicht gerade Freude:
http://www.blogbar.de/archiv/2006/1...en-bei-studivz/ __________________ „Badener sind vor allem dann Badener, wenn sie nördlich des Mains für Schwaben gehalten werden“ – Amadeus Siebenpunkt, Deutschland Deine Badener |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Hm. Ich fand den Artikel eigentlich anfangs ziemlich überzogen und dachte mir "Klar, für Bewerbungen machen die sicher so nen riesen Aufwand!"
Dann habe ich weitergelesen und konnte mir das natürlich teilweise vorstellen, dass dem so sein könnte. Aber irgendwie kam ich dann auch beim Kommentare lesen darauf, dass die ganze Sache ein Trugschluß ist, wenn man nur mindestens einen hat den man nicht zuordnen kann. Meiers, Müllers & Co mal ganz außen vor... Denn die, die nicht drin sind, sind ja keinesfalls besser. Nur sind sie eben nicht drin und man hat keine Daten dazu. Man könnte ihnen eine gewisse Verklemmtheit oder Paranoie nachsagen oder gar Aversion gegen Neues (Web etc.). Sicherlich - im speziellen Fall könnte ein Personaler vielleicht von einem Bewerber gezielt sich ein genaueres Bild machen und nach einer Vorauswahl die "engere Auswahl" nochmal im StudiVZ durchgehen. Ich halte die unter dem Artikel beschriebene Problematik aber eher für fiktiv als für praktikabel. Grüße __________________ I'll be back! |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 161 |
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,457536,00.html
|
||||||||||||
[ Antwort erstellen ] |