Forum > Zockparade XI ???
NetQuarter e.V. >> Allgemeines NetQuarter e.V. Forum > Zockparade XI ??? |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Zockparade XI ??? | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Night_Gamers Postings: 40 |
Hallo ich wollt mal fragen ob es möglich ist ein Rabat zu
bekommen wenn man sich als clan oder zusammen mit anderen anmeldet Habt ihr ja in einigen LANs angeboten (mein ich jedenfalls gelesen zu haben) Wenn ja wie viel müssen es sein ?? Kann man was Gewinnen??? Haben euere Switch auch Gigabit ports oder nur Uplinks?? Hab nähmlich Teaming (DualGigabit) wäre net schlecht! Danke |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
Lieber Painkiller,
leider können wir diesmal keinen Clanrabatt anbieten. Das was wir anbieten können ist der Frühbucherrabatt, anstatt von 23 EUR nur 19,99 EUR pro Gast, wenn bis zum 01.01.2007 überwiesen wird. Unsere Switches im Userbereich haben alle einen Gigabit Uplink. Die jedoch noch etwas bessere Performance findest du auf der Empore bei unseren Premium Plätzen, weil sich dort weniger User einen Gigabit Uplink teilen. Im Spielfeld teilen sich zwischen 24 und 36 Leute einen Gigabit Uplink. Auf der Empore bei den Premiumplätzen teilen sich maximal 14 User einen GigabitUplink. Aber generell brauchst du dir bei unserem voll gerouteten Netzwerk keine Gedanken wegen Pingschwankungen machen; die wird es nicht geben!!! Gruß |NQ|lamagra Projektleiter ZPXI __________________ The Admin is watching you! |
||||
|
|
||||
Danke
Noch mal zur Gigabit frage ich meint ob ihr Switches habt die net "nur" 100mbit ports und 1*Gigabit Uplink habt sodern auch Gigabit Swi´tches also 1000Mbit Lan ports und Gigabit uplink Der Grund ist das ich viel Daten versende letzte MiniJutze mehr als 300GB. Mein DualGigabit anschluss (Teaming (NForce 590 SLI) ) wäre da ja bestens Versorgt da ich zusätzlich meine 2*300 GB Daten Festplatten als Raid Stripping laufen hab und dardurch auch genügend Daten Schreiben und lesen kann (ca 130Mbyte/sec) |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
hi painkiller, wozu brauchst du bei so kleinen platten soviel bandbreite. du koenntest deine platten bei 2x1 gigbit/s in 40min vollschreiben. da du aber 3 tage auf der lan bist und 600gig/3d = 2.31Mbyte/s=18.51Mbit/s sind, sind doch 100Mbit/s wunderbar. Vor allem wenn man bedenkt das deine Platten wahrscheinlich schon zu mindestens 40% voll sind.
__________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
Klein?? Was ist den Groß??
Wenn man statik ansieht haben die meisten USER eine HDD von max 100GB nur run 6%haben mehr als 400GB. Mit meinen 1,2Terabyte HDD(2*300GB (VOLL DATEN)= RAID Stripping; SystemHDDs 2*300GB Singel SATAII) bin ich eigentlich Recht gut dabei??? OK 100Mbit auf 3 Tagen schön und gut aber ich hab ja net immer meine FTP Server und Webserver ONLINE also auch net immer Download wenn jemad zieht dan soll er halt richtig ziehen können. Und bei DualGigabit hab ich noch genug Resorcen Frei (Ping ,Upload,Download) _________________________________________________________ MY PC CPU= AMD X2 4200+ (2000Mhz) Overclocked mit Zalman CNPS 9700 LED(2400Mhz) MotherBoard= ASUS m2n32-SLI-Deluxe WIFI Grafikkarte(Momentan)= x1800xt oc 512MB HDD= 4*300GB Maxtor SATAII RAM= Kingston HyperX 2*1024MB DDR2 800 |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1660 |
du hast nicht richtig gelesen. 18Mbit/s auf 3 Tage, und ich hatte nochnichteinmal duplex mit eingerechnet. Verzeih mir wenn es unhoeflich rueberkommt, aber meiner Erfahrung nach brauchen die Leute unbedingt Gig-Ethernet weil es ihre Rechner koennen. 100Mbit ist fuer 99% der Leute voellig ausreichend, vor allem wenn man bedenkt, dass alle anderen mit 100Mbit im Netz sind. Wenn du einen Server hast kannst du ihn als Server anmelden, dann kommt er auf die Buehne und bekommt GigEth (soweit ich weiss, frag da aber lieber mal die server abteilung, bevor ich hier unwahrheiten verbreite) P.S.: Das hat mit Statik rein gar nichts zu tun. Unsere Kabel stuerzen durch zu viel Daten nicht in sich zusammen! @NQler - Das erinnert mich an: Warum trinken wir eigentlich soviel? [Editiert von |NQ|Scyte am 24.Oct.2006 um 22:28] __________________ Queo, ergo facio |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 534 |
Zum Zocken und zum normalen Datenaustausch langt 100 MBit doch völlig. Wir führen ja eine Lan-Party durch und keine Filesharing-Veranstaltung. (siehe auch http://www.netquarter-online.de/agb/ unter §3b )
Im Serverbereich werden von Teilnehmern nur Gameserver angeschlossen. [Editiert von |NQ|Milan am 24.Oct.2006 um 22:35] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1344 |
dazu nur eins:
was bringts? das einzige das es bringt dass die ganzen anderen User die an der gleichen Switch mit einem 1GBit UPLINK hängen wohl ins fluchen kommen wegen Ping-Zeiten und mangelder Bandbreite... das ist schon gut so dass sich MEHRERE 100MBit Ports EINEN 1GBit-Uplink teilen... Fazit: also entweder 100MBit oder gar ned ;-) *kopfschüttel* [Editiert von |NQ|BRAINLESS am 24.Oct.2006 um 22:42] __________________ Kassenwart@NetQuarter.org |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 465 |
Lieber Painkiller,
ich kann dir leider im Userbereich nur anbieten, dich mit 10/100 Mbit Kupfer an einen Switch zu hängen. Wenn du einen Server mitbringst, kannst du den bei uns unter http://www.netquarter.org/party/?do=server anmelden. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit in der Serverarea deinen Server via Gigabit Kupfer an den Backbone zu hängen. Wie Milan schon sagte: Vorraussetzung ist halt das der Server keine illegalen Files beinhaltet. Klar kannst du legale Files bei uns Sharen. Gruß Sven Krüger - |NQ|lamagra Projektleiter ZPXI __________________ The Admin is watching you! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1479 |
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
Resümee:
Platten in nen Server, Server auf die Bühne, alle glücklich @emery/scyte: ... UND WOLLEN !!11 __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" |
||||
|
|
||||
OK
ca. 2GB Legale DATEN Noch einmal Die Frage währe och einfach Beantwortet: Nein wir haben keine oder nicht genügende Gigabit Switch =Punkt= Fertig. Kann ich ja auch verstehen sind ja auch schwiene Teuer THX |
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2632 |
Es geht ja auch nicht nur um die einfachen Switchs. Wenn du jedem 1GBit zur Verfügung stellen willst, brauchst du auch ca 10GBit Uplink zur Backbone, etc ... jedem ein 1GBit zu geben, der dann den kompletten Uplink blockieren würde, wäre auch scheiße. Außerdem muss die Backplane so einen Traffic auch mitmachen.
Ich hab auch 1GBit in meim PC, aber muss ehrlich sagen ich habs eigentlich noch nie wirklich gebraucht, denn 100MBit reichen gerade bei LANs voll und ganz. Aber du hast nat recht, ein einfaches "nein" und kein rumgelaber hätte gereicht Grüße __________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story." Barney Stinson |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 53 |
ich komme auch
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 909 |
Dafür langen ja die 100MBit/s auch oder? :-) Übrigens ist dies ein öffentliches Forum... ich würd da jetzt net so mit meinem Uber-FTP mit Warez rumprollen Aber was ich mache versteht ja eh meist keiner... Grüße __________________ I'll be back! |
||||
|
|
||||
|
||||
[ Antwort erstellen ] |