Forum > Wer kann mir welche Maus empfehlen!
Sonstiges >> Off Topic > Wer kann mir welche Maus empfehlen! |
( Antwort erstellen ) |
Autor | Thema: Wer kann mir welche Maus empfehlen! | ||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1662 |
Ich will mir ne neue Maus zulegen und dabei sind folgende 2 Mäuse in die engere Auswahl gekommen. Wer hat die Mäuse und kann meine Kritikpunkte entkräftigen. Ich zähle mal nur cons (die mich stören) auf, die pros dürften bekannt sein.
Logitech G5 cons: -Riesen Manko ist, dass diese Maus nur eine Taste links hat. Ich nutze bis jetzt die Intelli Maus Explorer und ohne forward Taste kann ich nicht leben -Hässlich -etwas größer als meine Explorer, fast ein wenig zu groß, dafür ergonomisch geformt -110g, 20g schwerer als die razer (man kann zwar gewichte hinzufügen, aber nicht wegnehmen ![]() Razer Copperhead -kein 4 Wege Rad -leuchtet, aber ich denke die LEDs wird man auch ausbauen können -kleiner als meine explorer,nicht so ergonomisch <- wer hat da erfahrung? Um mal vorweg klarzustellen: ich werde die Maus die meiste Zeit nicht zum gamen benutzen, (ja ich weiß, beides sind gamermäuse) aber trotzdem will ich eine höhere Präzision als meine alten maus. und wenn ich schon ne neue kaufe solls auch was anständiges sein __________________ Queo, ergo facio |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 72 |
Hallo Scyte,
ich selbst hab mir letztes Jahr noch die G5 gegönnt. Die Maus liebt sehr gut in der Hand und das größere Grundgewicht spürt man kaum, da die Gleitpads der Maus so groß sind. Mir ging schon manchnal der Laptop wieder aus dem Standby-Modus als ich nur an den Tastaturauszug gekommen bin ![]() Sehr schön sind die Tasten zum Umstellen der Empfindlichkeit. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und benutze diese auch nicht nur zum Gamen ![]() CHRISS-74 |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Real Ammo Wasterz Postings: 1292 |
ich hab den vorgänger der copperhead (diamondback, glaubich.).
obwohl ich erst etwas skeptisch war (maus relativ klein, hände relativ gross) hatte ich ich recht schnell an die maus gewöhnt. allerdings musste ich die abtastrate erst mal an den anschlag setzen damit sie sich angefühlt hat wie die mystify die ich vorher hatte. manko: dat ding leuchtet wie sau. __________________ ... get your hands on an M-79 grenade launcher, which is like a giant shotgun and is probably the best self-defense weapon of all time. - Abbie Hoffman, "Steal this Book" ![]() |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1058 |
Ich habe die G5 und bin mit ihr mehr als zufrieden. Sie ist mit eine der besten Gamermäuse. OK für dich nicht so wichtig *gg* aber auch für allgemeine arbeiten am pc ist sie klasse sie liegt super in der hand und gleitet grad nur so übers mauspad (voraussetzung du hastn gscheites
![]() Das einzigste Manko ist wirklich die fehlende zweite taste am daumen, aber daran gewöhnst du dich auch. ich habs auch geschafft ![]() ![]() ![]() __________________ CSS 5on5 Finale ExiLAN "A-Lang wieder sauber" ![]() Ich will schaffe mit de' Hände! ... tippen und so =) |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 2174 |
Ich hab aucg die G5, ich bin super zufrieden hatte allerdings links nie eine 2 Taste bei früheren Mäusen.
Hässlich -> du sollst sie nicht anschauen sondern deine Hand drauf legen Gewicht -> also ich find sie suoer leicht Größe -> optimal Das zu meiner Meinung |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: NetQuarter Postings: 1662 |
hm, das problem ist halt. an dinge an die man sich gewöhnt hat will man nicht verzichten. ganz früher waren auch noch alle mit ner 1 taste maus zufrieden ![]()
auch wieder wahr, aussehen ist wirklich 2rangig
Was hattest du vorher für ne maus? Das ist auch ne gewohnheitssache, aber die maus ist halt schon überdurchschnittlich schwer für ne kabelmaus
Die Ergonomie ist so gut wie unumstritten. Ein paar Berichte schreiben nur das der Platz für den kleinen Finger für große Hände etwas eng wäre. Fragt sich nur wie gut die Copperhead dagegen ist.
Vielen dank für deine Meinung und auch an alle anderen die bis jetzt was dazu geschrieben haben __________________ Queo, ergo facio |
||||||||||
[ Antwort erstellen ] |